Während Hurt ja mit der Datenaufbereitung der vielen Daimler Year End Quotes voll beschäftigt ist, will ich nicht seinen früheren Tipp Enagas vergessen. Schließlich hat Hurt mich dazu gebracht in Enagas zu invetsieren. Danke nochmal.
Denn wenn ich die Historie von Enagas verstehe darf man noch im Dezember eine Zwischendividende erwarten. Diese Zwischendividende wurde über Jahre um 3 ct/ Jahr erhöht. Ende 2020 waren es 67ct. Also könnten noch 70 ct / share auf mein Depot einregnen. Ich werde wohl noch einen großen Eimer zum Auffangen rausstellen.
0,7 Euro bei 19,57 Euro Kurs/ Share momentan sind alleine 3,5%, wobei man fairerweise 4% Quellensteuer vom Dividendenbetrag abziehen muss, denn die Quellensteuer ist in Spanien 19%, erstattet werden nur 15% wenn man sich nicht die Kohle holen will.
Bei meinem Enagas EK=18,25 wären es 3,8%. Immerhin gab es schon mal 1,01 Euros im Juli also 5,5%.
Diese Aktien werde ich einfach nicht verkaufen eher den Bastand noch erhöhen. Mal sehen ob da nicht noch ein Kursauftrieb kommt.
Diese Aktie ist was für eine konstante Divi Rente und Commander könnte sich das mal angucken (nicht All IN) falls Hurt es erlaubt. In Commander Währung: Um einen neuen Großzoll Fernseher für 2000 Euro aus der kommenden Enagas Dividendenzahlung zu finanzieren müsste man ca. 57.000 Euros investieren.
Wer ist denn außer mir und Hurt noch in Enagas?
|