Das war natürlich keine Empfehlung, sondern meine emotionale Reaktion auf Spardaboys hier zum Ausdruck gebrachten Emotionen wg. entgangener Gewinne resp. erlittener Verluste. Im Nachhinein ist es immer leicht, zu erkennen, wann man hätte ein- oder aussteigen sollen. Wenn ich...., dann hätte ich.......(hat i, war i, dat i.......). gääähn!
In diesem Thread wird immer von der exorbitanten Kursexplosion, die unmittelbar bevorsteht gepostet.
Dann kann ein Schein mit 50ger Basis auf 2 Jahre eigentlich nicht so falsch sein, zumal man nicht permanent vor dem PC sitzen muß, um den fetten Gewinn nicht zu verpassen.
Das ist natürlich nicht mein Favorit, aber ich vergleiche nun einmal gerne. Aktuell beschäftige ich mich eher mit einem Schein mit Basis 35, Laufzeit bis 3/2012, Hebel z.Zt knapp 10. Insofern hat `Feedback`natürlich völlig recht mit den ca. 15% von der Basis.
Und Freunde, glaubt mir, KO-scheine sind mir nicht unbekannt! CM7TK7, Basis(KO) 29,- hat hat mir vom 06.-07.12 den Gegenwert einer deutschen Mittelklasselimousine mit gehobener Ausstattung eingebracht.( Einstieg bei 29,40 ; Ausstieg bei 30,12 wenn ich mich richtig erinnere. Der Hebel lag irgendwo um 45). Und am 8.12. wurde der Schein ausgeknockt. Kurzzeitig war ich sogar versucht in CM7U7Q, KO 29,50 einzusteigen. Doch so cool war ich dann doch nicht. Ob des vielen Kaffees bei der Session mußte ich ab und an ja mal zum WC. Was, wenn der Kurs in dieser Zeit abgestürzt wäre?!?
So etwas kostet Nerven und ist relativ selten von Erfolg gekrönt. Ihr wißt, wie schnell der Kurs um einige Prozent abstürzen kann.
Mein bisher bezahltes Lehrgeld hätte ich heute gern.(Nur mal so nebenbei)
Dann lieber keinen KO, Laufzeit > 9 Monate, mittlerer Hebel(4-10) und wenigstens ab und zu mal nachts ausschlafen und die sozialen Kontakte pflegen sowie weitere Freuden des Lebens geniessen, anstatt Tag und Nacht vor dem PC zu hängen.
Nichts für ungut Spardaboy, aber ich habe das Gefühl, Dich hat die Tradingsucht gepackt.
An der Börse zählen eigentlich nur 3 Dinge: 1. Disziplin; 2. Disziplin; 3. Disziplin
D.h. Ausschalten jegl. Emotion und abs. rationales Verhalten. Dies gelingt den wenigsten. Niemand schafft 100 % erfolgreiche Trades!
Wie sagte Altmeister Kostolany noch: " Wenn ich bei 100 Trades nur 51 mal erfolgreich war, dann habe ich schon gewonnen." |