Wirecard 2014 - 2025

Seite 3740 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185385
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71848235
davon Heute: 26946
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3738 | 3739 |
| 3741 | 3742 | ... | 7416   

14.02.20 09:42
3

893 Postings, 2769 Tage Restart2018durchhalten

nicht schmeissen!
lasst euch keine Angst machen  

14.02.20 09:42

445 Postings, 2339 Tage NumeratumNach den heutigen Vorabzahlen..

wird der Kurs in einer Bandbreite bleiben, bis ein belastbarer, entgültiger KPMG Bericht vorliegt...somit zumeist in "Lauerstellung"..ergo, da heute Freitag und bald WE ist, wird sich heute nicht mehr viel tun.

14.02.20 09:44
2

926 Postings, 2792 Tage Tobi.SKPMG

kommt heute wohl nicht mehr?
schade doch kein Fest heute. Obwohl hält sich noch ganz gut.
Hoffentlich kommt heute nicht noch was von der FT...  WIWO hat ja gestern schon gereicht.

18 Postings, 2267 Tage DexxtersLeerverkäufer

Vielleicht kann mir einer von euch den Plan der LV (bzw. generell derer, die hier verkaufen) erklären.

Für mich stellen sich da einige Fragen warum man jetzt verkauft. (unlimitiert tausende von Aktien)

1. Man geht wirklich von sinkenden Kursen aus

-Das kann ich mir kaum vorstellen, dass man wirklich glaubt KPMG findet etwas gravierendes, sodass man sich dann billiger eindecken kann. Zudem wurde oft gesagt, dass man auf die 2019 bzw. Q4 Zahlen wartet und schaut ob diese testiert werden.

-Hofft man auf neue Rückendeckung durch die FT und schmeißt weiter mit Dreck?

2. Man macht mit den kurzfristigen drops von 2-7 Euro Gewinn.

-Auch das würde mich wundern, da man ja nicht der einzige Käufer ist nachdem geschmissen wurde. Zudem hat man ja bereits knapp 20% Leerverkauft, die man irgendwann wieder kaufen muss. Wann gedenkt man das zu machen?

-Wirklich gecovert wird dadurch nach den Zahlen von Ihor auch nicht, also fällt auch das (im großen Stil) weg. Andererseits steigt die Quote auch nicht mehr, deswegen bleibt ja nur die Möglichkeit damit Gewinn zu machen oder Unsicherheit zu verbreiten.

Für mich stellt sich die Frage, warum nicht schon lange gecovert wurde? Auf was wartet man denn? Bisher gab es kein wirklich riesen Ereignis (abgesehen vom DWS-Kauf, der aber bei rund 110 war), sodass man sagen könnte die LV wurden "überrascht". Ist es vielleicht schon nicht mehr möglich kurschonend zu covern? Wenn dem so wäre hilft aber abwarten auch nichts, da der KPMG-Bericht ansteht.

504 Postings, 2623 Tage Jack Pottalso ich gehe zum Wochenende raus....

wehe in Berlin trifft man auf Infizierte die mit der U-bahn 5 Tage gefahren sind ohne zu merken dass sie Coronaträger sind.....was meint ihr wie die Stimmung zu Karneval sein wird.
Schönes Wochenende  

14.02.20 09:45

260 Postings, 2082 Tage BaDjedet#93600

wo werden die geworfen? Ich sehe nichts.  

14.02.20 09:46
1

31 Postings, 2326 Tage Vivacious 2.0750 ist konservativ

Bei geshorteten Aktien im Wert von ca. 3,6 Mrd.$, ca. 20% des floats ist ein Squeeze garantiert sobald den LV das Pulver ausgeht. Die haben mit ihrer Position schon bald ne Milliarde Verlust.

Entweder haben sie bald Erfolg mit ihrer Rufmordkampagne oder sie können mal "locker lässig " Aktien für fast eine Mrd. zurückkaufen. Viel Spaß diesen Genies des Kapitalmismanagements.

Das geht dann irrsinnig schnell.  

14.02.20 09:46
1

1447 Postings, 5020 Tage BullenriderAls Leerverkäufer

würde ich nun an meinen Aktivitäten zweifeln und mich zurück ziehen.. Die Zahlen sehen sehr gut aus.. neue Partnerschaften wurden geschlossen und der Blick in die Zukunft ist hervorragend  

14.02.20 09:47
5

13 Postings, 2019 Tage Mirakulixdas muss einer mal verstehen

Die bringen super Zahlen raus, und der Kurs fällt! Hammer. Verstehe ich nicht.
Ich bin schon gut investiert und schon längst in der Gewinnzone, aber das verstehe ich nicht.
Der Kurs müsste abgehen. WC ist definitiv voll unterbewertet.
Hätte ich noch was übrig, würde ich jetzt nochmal groß zulangen. Mist.
Finde Herr Braun macht sehr gute Arbeit, bei den ganzen Vorwürfen bleibt er fokussiert!  

3

3002 Postings, 2624 Tage stockpicker68Man haben hier viele Leute

eine Glaskugel.
Ich leider habe leider keine, weiß also nicht wo sich der Kurs HEUTE bewegen wird.

Mittelfristig aber definitiv höher, denn Zahlen nach :))  

1

260 Postings, 2082 Tage BaDjedetalles was ich sehe

ist die Enttäuschung, dass hier keine Rakete zündet. Die Kleinanleger gehen woanders hin. Investoren warten die Berichte ab. Also gehts jetzt erstmal wieder seitwärts oder bis runter auf 120€.  

14.02.20 09:50
1

2428 Postings, 2907 Tage Kursverlauf_@diplom

Die Range heute wurde von 9 bis 9Uhr10 abgesteckt: [140,75-145,60]  

14.02.20 09:52

1463 Postings, 5244 Tage r3conMoin @all

kurzes Update bevor es wieder in Termine geht

Qiagen läuft gut - Heute Analystenhochstufung auf 37 EUR von zuvor 35 EUR
Wie schon die Tage mal geschrieben... Mühsam ernährt sich....

Wirecard heute vorläufige Zahlen - sind gut ausgefallen, Markt hat jedoch mehr erwartet und twas zum KPMG Wirtschaftsprüferbericht. Grundsätzlich bin ich hier jedoch sehr positiv gestimmt weil das Wachstum in Q4 start angezogen hat... wenn der KPMG Bericht kein Fehlverhalten ans Tageslicht bringt, gehe ich hier von schnell steigenden Kursen Richtung 160 - 185 EUR aus.

H2O Werte (Nel, Plug, Ballard, ITM...) laufen alle wie am Schnürchen nach Norden....

Carl Zeiss Meditec: dümpelt aktuell noch vor sich hin... weiß nicht ob nach Norden oder erst nochmals in den Süden sich aufwärmen...  

14.02.20 09:54
10

806 Postings, 4148 Tage Thomas941@BADJEDET

"ALLES WAS ICH SEHE ist die Enttäuschung, dass hier keine Rakete zündet. Die Kleinanleger gehen woanders hin. Investoren warten die Berichte ab."

Ganz im Gegenteil, denn du vergisst zwei wichtige Faktoren:

1.) Es ist Freitag einer der schwächsten Börsentage von Wirecard (statistisch gesehen zumindest)
2.) In der Vergangenheit ging es nach Veröffentlichung der Zahlen wesentlich stärker bergab (häufig sogar mehrere Prozentpunkte)

Wenn wir heute bei +/- 1% schließen ist das meiner Meinung nach schon ein sehr gutes Zeichen. Auch bei der Mini-Attacke gestern hat man gesehen wie stark Wirecard mittlerweile ist. Vergesst nicht wir haben immernoch eine Short-Quote von über 20% obwohl wir mittlerweile schon bei über 143€ stehen.  

14.02.20 09:55
6

3991 Postings, 4570 Tage u.s.0512all

diejenigen, die heute hier negativ schreiben, haben möglicherweise den Sprung auf den fahrenden Zug verpasst

und versuchen, den Kurs auf < 120 runter zu quatschen :-).

Das Forum ist schon lustig. Großes Kino!

14.02.20 09:58
4

1037 Postings, 3172 Tage CheckpointCharliewas heute morgen

Und gestern provoziert wurde, waren massive short Attacken. und die sind jeweils verpufft. wundert mich alles nicht und bestärkt mich, hier locker zu bleiben. bei den Zahlen, dem Ausblick und Wachstum und der Short Quote kein Problem  

14.02.20 09:58

52 Postings, 2119 Tage IndusiVerstehe die Enttäuschung bzw. das Gejammer betr.

dem aktuellen Kurs nicht:  "Sell on good news" ist doch eine uralte Binsenweisheit/Börsenregel; hab ich mit
anderen Werten früher Zeit oft erlebt weil i.d.R. die Berichtsergebnisse bereits Tage vorher eingepreist sind.

14.02.20 09:59

867 Postings, 2346 Tage BagheeraEps =?

14.02.20 10:01
8

129 Postings, 2029 Tage VielGesehenBitte Kleinaktionäre nicht unterschätzen

- Die gestrigen und heutigen LV Attacken waren schon massiv, das exponiert nur die Ernsthaft der Lage bei LVs.
         -§Die LV Aktionen sind durchschaubar, es geht eindeutig in Richtung SQ/mini SQ
         -§die heutigen/gestrigen Verkäufer sind nicht Kleinanleger, sondern Zocker, die brauchen wir nicht
         -§Kleinanleger wissen inzwischen, wo die Richtung in 2020 geht, die steigen auch heute vermehrt ein
         -§Aktienwert bewegt sich bei einigen Titel zyklisch, bei WDI war es im 2019 Süden, im 2020 Norden
         -§Die ‚Strasse‘ weiß inzwischen Bescheid, dass man mit WDI sein Vermögen vermehren kann, da wird aber noch auf KPMG-Bericht gewartet
         -§Die ‚Strasse‘ wird in jeder Konstellation nach dem KPMG-Bericht eingestiegen, die Leute WARTEN - weil sie zum fairen Preis einsteigen möchten:
         -§Die WDI Aktie sollte im Vergleich zu der Konkurrenz (z.B. Adyen) bei ca. 400 EUR liegen, das bestätigen die Zahlen!
        A)§Ergebnis sehr gut >= 200 EUR
        B)§Ergebnis mittelmäßig 150 EUR Niveau
        C)§Ergebnis schlecht  100-150 EUR Niveau
        D)§Ergebnis katastrophal < 100 EUR

Ich persönlich, verkaufe weiterhin meine andere Portfolio-Positionen und stocke mit Wirecard weiter auf. Warum? Weil m.M.n. die WDI Aktien unter 200 EUR ein MEGA Schnäppchen sind, dafür muss man aber LONG investieren und etwas mehr als 2 Wochen über Horizont sehen...
!!! Keine Handelsempfehlung!!!

14.02.20 10:01
2

519 Postings, 5860 Tage CyberkundeBehaltet den Twitter-Account von Markus Braun

im Blick. Er wird sicherlich zu den Zahlen kurz Stellung beziehen, ich vermute, dass er aber auch was zu dem KMPG-Bericht sagen wird... Er ist seit vier Tage recht "ruhig" auf Twitter. Ich bin gespannt.  

14.02.20 10:04
14

487 Postings, 3543 Tage EdWiseWarum der Kurs nicht steigt

Ich kann dieses Rumgeheule von manchen ebensowenig verstehen wie die in den letzten Tagen und Wochen geäußerte Ansicht, dass die Zahlen irgendwas bewirken müssen.

Die Zahlen waren eingepreist. Ja, das ist eine Floskel aber wenn fast ALLE hier erwarten, dass der Kurs wegen der Zahlen steigt dann haben sich fast ALLE auch schon in dieser Erwartung vorher positioniert. Meint ihr wirklich, ihr seid so viel schlauer als alle anderen und die denken jetzt: Oh, geile Zahlen, da kaufe ich mal Wirecard? Das die Zahlen passen hat Braun doch vor Wochen schon gesagt und nicht zuletzt deswegen hat der Kurs fast 40 Prozent aufgeholt.

Natürlich gibt es auch heute neue Käufer, aber die sorgen an solchen Tagen eher für hohe Umsätze und dafür, dass andere, die hier kurzfristig 30-40 Prozent Gewinn gemacht haben und denen das erstmal reicht, kursschonend diese Gewinne realisieren können. Heute wollen viele rein und viele raus und in der Summe passiert mit dem Kurs dann halt wenig.

Ich sehe das total positiv, dass der Kurs heute so stabil ist. Und in den nächsten Wochen richtet sich der Blick dann endlich auf die Jahre 2021-2022, dann ist auch wieder mehr Fantasie im Kurs drin als bei so ollen Zahlen. Ja, die sind mal wieder grandios aber deswegen sind wir ja auch alle hier. Und wer noch nicht hier ist, der wartet dann wohl doch lieber auf die Absolution durck KPMG.  

14.02.20 10:04

260 Postings, 2082 Tage BaDjedetAttacke voraus

die Leute setzen gerade fleißig ihre SL Orders, weil sie verunsichert sind.
Dann gegen 11:00 kommt die Attacke der LVer.
Es rauscht auf 120€ runter. So sieht's aus.
Wer wettet dagegen?  

14.02.20 10:05
3

50 Postings, 2030 Tage McCrossyDie Zahlen..

....und vor allem das Wachstum sprechen für sich. Die Shorties können die Aktie beackern wie sie wollen, die FT kann schreiben was sie will, irgendwann beruhigt sich alles wieder und dann werden nur noch die Zahlen nüchtern betrachtet. Spätestens dann wird den Aktionären oder auch Nichtaktionären auffallen dass der Kurs zu niedrig ist und werden diesen dann durch die erhöhte Nachfrage anpassen. Ob das dann schnell geht oder langsam geht ist doch völlig egal.  

14.02.20 10:07
"Großen" steigen nicht gleich 2 Stunden nach den vorläufigen Zahlen ein.

Der Kurs wird dann steigen, wenn keiner damit rechnet.

Wie beim Fußballspiel heute hier:  Zwischenstand 0:0  

14.02.20 10:08
1

2439 Postings, 2311 Tage Aktien_NeulingBadJedet

Bei 120 würde auch ich nochmal nachkaufen, aber niemals dann aussteigen.
Das macht ja keinen Sinn  :-)  

Seite: 1 | ... | 3738 | 3739 |
| 3741 | 3742 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben