Ich kann dieses Rumgeheule von manchen ebensowenig verstehen wie die in den letzten Tagen und Wochen geäußerte Ansicht, dass die Zahlen irgendwas bewirken müssen.
Die Zahlen waren eingepreist. Ja, das ist eine Floskel aber wenn fast ALLE hier erwarten, dass der Kurs wegen der Zahlen steigt dann haben sich fast ALLE auch schon in dieser Erwartung vorher positioniert. Meint ihr wirklich, ihr seid so viel schlauer als alle anderen und die denken jetzt: Oh, geile Zahlen, da kaufe ich mal Wirecard? Das die Zahlen passen hat Braun doch vor Wochen schon gesagt und nicht zuletzt deswegen hat der Kurs fast 40 Prozent aufgeholt.
Natürlich gibt es auch heute neue Käufer, aber die sorgen an solchen Tagen eher für hohe Umsätze und dafür, dass andere, die hier kurzfristig 30-40 Prozent Gewinn gemacht haben und denen das erstmal reicht, kursschonend diese Gewinne realisieren können. Heute wollen viele rein und viele raus und in der Summe passiert mit dem Kurs dann halt wenig.
Ich sehe das total positiv, dass der Kurs heute so stabil ist. Und in den nächsten Wochen richtet sich der Blick dann endlich auf die Jahre 2021-2022, dann ist auch wieder mehr Fantasie im Kurs drin als bei so ollen Zahlen. Ja, die sind mal wieder grandios aber deswegen sind wir ja auch alle hier. Und wer noch nicht hier ist, der wartet dann wohl doch lieber auf die Absolution durck KPMG. |