Den einzigen Absturz den ich feststellen konnte ist der des Niveaus hier im Forum. Heute war es einmal wieder ganz schlimm, die Fake-Accounts haben sich erneut die Finger wund geschrieben. (zB. Account von FLIESENBODEN)
Vielleicht sollte man hier im Forum "halb-geschlossene Theards" einführen, wo nur ausgewählte Leute schreiben können, allerdings alle anderen mitlesen können. Das sollten dann vielleicht Leute sein die mehr als 1 Stunde hier angemeldet sind, ich möchte gar nicht wissen wieviele Leute hier mit 2 oder 3 Accounts unterwegs sind, um ihre Sperren zu umgehen bzw. Stimmung zu machen.
Für viele hier ist das Forum eine Art "Psychiatrie" um ihre geistigen Persönlichkeitsstörungen verarbeiten zu können.
In erster Linie möchte man sich ja durch dieses Forum informieren und die Sichtweisen der anderen Anleger anhören. Da stören so Einzeiler wie: "Total Absturz Wirecard wird sich halbieren" oder "Morgen startet die Rakete!", sorry aber das sind einfach wertlose Posts die niemand braucht.
Wenn man sich als Investor/Spekulant für steigende oder fallende Kurse ausspricht, dann sollte man dies auch ordentlich argumentieren, denn ansonsten sind die Aussagen völlig wertlos.
Hört auch auf euch gegenseitig zu bepöbeln, wenn ihr eine persönliche Fehde habt, dann besprecht dies auf einer anderen Plattform, schickt euch von mir aus gegenseitig feindselige Boardmails oder was auch immer, aber verschont bitte dieses Forum damit.
Ich würde mir wünschen der ein oder andere denkt in Zukunft darüber nach "wie" oder "was" er schreibt. Auch ich habe oft das Bedürfnis auf diverse "Spezialisten" mit einer nicht ganz so netten Nachricht zu antworten, aber häufig verkneife ich mir einen Kommentar um das Forum nicht unnötig zuzumüllen.
Eine gewisse "Forums-Hygiene" würde uns hier bestimmt nicht schaden, denn vielleicht wollen sich auch potentielle "Neo-Investoren" hier informieren um möglicherweise die ein oder andere Aktie zu erwerben. |