ich wiederhole nochmal meinen Beitrag von gestern 16:18, danach wurde ich schon als Schwarzmaler abgetan. Jetzt also doch KE zu 1,08€ (garantierte Abnahme 40Mio) oder geringfügig höher vllt. im Bereich 1,10-1,15€. trifft also genau so ein wie unten beschrieben: ...60 Mio € KE!!! momentan: Kurs 1,50€...58Mio. Aktien...Marktkapitalisierung knapp 90Mio.€ das heißt bei einem Ausgabekurs von 1,20€ gibt es 50Mio. neue Aktien um 60.Mio € einzusammeln! Hollah, vielleicht wird sogar Bezugsverhältnis 1:1 gemacht, dann wären es 58Mio. neue Aktien zum kurs von 1,05€ wird interessant ob die alle erfoglreich platziert werden können, Vedder garantiert wohl 25Mio.€ bei erfolgreicher KE könnte der Aktienkurs nachhaltig unter Druck geraten Richtung 1,10-1,20€. (Mischkurs wäre ca. 1,30€ Minus 10-20% üblicher Abschlag bei KE) alles noch sehr optimistisch betrachtet, bei schlechten Verlauf wären sogar Kurse unter 1,00€ möglich :( soblöd das für alle investierten Aktionäre klingt, so positiv kann eine erfolgreiche KE für alle Anleihegläubiger ausgehen. eine erfolgreiche KE sollte für nachhaltige Anleihekurse über 50% sorgen ;-) |