Internetwert mit 200-300 % Wachstum aber ------ KGV 9,0 !!!!!--------- Metabox !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.01.02 11:15
eröffnet am: 30.08.99 17:26 von: News Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 31.01.02 11:15 von: auf geht´s Leser gesamt: 2937
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.08.99 17:26

828 Postings, 9049 Tage NewsInternetwert mit 200-300 % Wachstum aber ------ KGV 9,0 !!!!!--------- Metabox !

Internetwert mit 200-300 % Wachstum aber ------ KGV 9,0 !!!!!--------- Metabox !

Echtes Schnäppchen am NM:
Metabox macht "Kisten"+ Software, mit denen man ohne PC ans Internet kann !
Kurs-Umasatz verhälnis : 1,6 !!!!
News:  wird jetzt auch in den USA aktiv !!
Höchstkurs 49,00 EUR, Tief: 30,00EUR  -jetzt 32,00 EUR !!!!
 

30.08.99 17:41

646 Postings, 9209 Tage EdelmaxDussliges Gepusche!

Bei solchen Postings schwillt mir der Kamm!
KGV nachweislich bei 15 auf 2000er Basis.
Ein-Produkt-Unternehmen, dabei nichtmal Technologieführer, nur einer von vielen, mit einem Produkt, daß bei fallenden PC-Preisen große Schwierigkeiten haben wird, sich zu behaupten. Und dann?
Absoluter Kandidat für einen Waste-Index, mich schüttelts.
Merke: Nicht überall, wo Internet drauf steht, ist auch Wertsteigerung drin.  

30.08.99 18:10

124 Postings, 9007 Tage SpiceHarvesterEdelmax hat Recht

Die produzieren Kisten - Schrottkisten. Die Kisten kann ja fast jeder produzieren. Kein reinrassiger Internetwert.
200-300% - Schwachsinn
 

30.08.99 18:25

828 Postings, 9049 Tage Newssag mit mal was ein reiner Internetwert ist ?? o.T.

30.08.99 18:30

828 Postings, 9049 Tage NewsHey was ich hier beschreibe sind Tataschen...

200-300% das ist einfach so.... daraus wird auch das KGV 9!!, wenn nicht , dann liegen die schätzungen der Analysten sehr falsch...
übrigens: ist doch egal, wie viele Andere solche Kisten auch bauen können, es kommt auf die Rentabilität an !
zu EM-TV, könnte man auch vor 2 Jahren sage, daß jeder Kinderprogramme handeln kann....

- über 40% der Gewinne bzw. kommen von festverträglichen Kunden !
 

30.08.99 18:40

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyNews, nit der neuen Sega Konsole kommst Du auch ins Internet ;-) o.T.

30.08.99 18:45

124 Postings, 9007 Tage SpiceHarvesterReinrassige Internetwerte sind Werte, deren Produkte im Eiltempo...

die Welt erobern können, d.h. deren Wachstum nicht von einer Produktions-
stelle,die Kisten fabriziert abhängig ist. Mag sein, dass Metabox mittelfristig durchschnittliches bis gutes Potential hat, aber 200-300%

Wie kann man so ein Unternehmen überhaupt ohne bestraft zu werden mit EM.TV vergleichen.  

30.08.99 18:53

646 Postings, 9209 Tage EdelmaxImmer schön bei den Tatsachen bleiben:

und die lauten nunmal KGV(2000) von 15, wenn Gewinnwachstum von 255% unterstellt wird. Quelle Ariva-Research. Bis jetzt erreicht:



                       

                        Metabox: Ergebnis gew. Geschäft 1. Hj -0,34 (-0,72) Mio DEM

                        1999-08-26 um 19:14:38

                        Hildesheim (vwd) - Bei der Metabox AG, Hildesheim, haben die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 1999 um 5,4 Prozent auf 6,025
                        (5,7) Mio DEM zugenommen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verbesserte sich einer Ad-hoc-Mitteilung vom
                        Donnerstag zufolge auf minus 0,34 (minus 0,72) Mio DEM. Die Anlaufverluste hätten sich mehr als halbiert. Bereinigt um
                        Sondereinflüsse aus dem Börsengang errechne sich ein Fehlbetrag von 0,35 Mio DEM. Im Vorjahresvergleich bedeute dies eine
                        Verbesserung von 57 Prozent.

                        Die neuen Produktlinien metabox und metaTV haben, wie weiter heißt, ihren Umsatzschwerpunkt im dritten und vierten Quartal.
                        Die intensive Vertriebsarbeit der vergangenen Wochen habe die Basis für einen Absatzerfolg im vorweihnachtlichen Geschäft
                        geschaffen. Das Unternehmen zeigt sich zuversichtlich, die beim Börsengang veröffentlichten Absatzprognosen erfüllen zu
                        können. +++ Bernd Seifert

Also da bleibt noch verdammt viel Arbeit, um die optimistischen Prognosen zu erfüllen.
Aber die Analysten liegen ja alle falsch, hört aufs News Prophezeihungen.
Alle anderen Aktionäre müssen auch total blöd sein.
Daß vergleichbare Konkurrenz die Margen drückt, ist sicher für Dich auch egal, klar news, Hauptsache die Rentabilität stimmt!(?)
Reinrassiger Internetwert? Yahoo z.B.  

30.08.99 19:33

828 Postings, 9049 Tage Newsalso...

1. Ich rede hier nicht von der Vergangheit sondern von der Zukunft, um so schlechter die Vergangenheit desto stärker wird die Zukunft überraschen !
2. Ich vergleiche Meta nicht mit EM-TV, sondern mit der Situation oder dem Denken der Anleger....
3. Was ist mit LHS, Mobilcom & Co....passiert ?? vor einem Jahr war doch diese Aktien noch Plicht, und jeder hatte sie und wurde euphorischer!!!!
4. Ich sag es nochmal: das negative Denken von euch bestätigt mein Handeln ! Also: wenn ihr alle so negativ seit, dann können nur einige psitiv werden !!

PS: Metabox, wird in 99 ca. 3,90 EUR, je Anteil erwirtschaften !
Wenn nicht , dann wedern es vielleicht noch mehr werden !
 

30.08.99 20:36

124 Postings, 9007 Tage SpiceHarvesterdavon träumen die noch wenn der warp-Antrieb erfunden wurde o.T.

30.08.99 20:46

646 Postings, 9209 Tage EdelmaxNa, also...

Zu1) ???, dann muß man ja in alle Pleitebuden investieren, um dieser Logik zu folgen
Zu2) es gibt x verschiedene Aktien, aber warum gerade Metabox diese Story nachvollziehen soll, ist wohl sehr vielen unklar
Zu3) wer MOB oder LHS von Anfang an gehabt hätte, wäre noch satt im Plus, bei Metabox ist das wohl nicht so. LHS wird sicher auch in Zukunft wieder nicht schlechter als der Markt performen
4. Das ist Dein Ding, Deine Entscheidung, Dein Gewinn, Dein Verlust

Zu PS: 3,9 Euro, oh, wer bietet mehr? Solche Aussagen, frei nach den Gebrüdern Grimm, würden wohl selbst das Unternehmen schockieren. Da sind wir ja mittlerweile schon bei einem KGV von 8,2 auf 99 Basis.
Es tut mir leid, aber unter solchen Voraussetzungen kann ich Dich auch für die Zukunft nicht mehr ernst nehmen.
Das Unternehmen plant übrigens 60 Cent pro Aktie...  

30.08.99 23:51

1232 Postings, 9005 Tage mob1News, wieviele und wie teuer hast Du sie gekauft? o.T.

31.08.99 02:41

134 Postings, 9046 Tage TinyTinoRe: Internetwert mit 200-300 % Wachstum aber ------ KGV 9,0 !!!!!--------- Metabox !

Ist ja ein bißchen sinnlos, sich über ein KGV zu streiten. Anderer Analyst = anderes KGV. Unternehmensprognose = wieder anderes KGV. Es ist fast noch sinnloser, eine Analystenprognose oder eine Unternehmensplanung als Tatsache hinzunehmen. Denn wenn sie nicht weit weg von der Realität wäre oder zumindest sehr unsicher, dann gäbe es diese "niedrige" Bewertung nicht. Und diese Boxen sind teuer, und jeder kann sie bauen.  

31.08.99 07:52

723 Postings, 9047 Tage HUSSIRe: Internetwert mit 200-300 % Wachstum aber ------ KGV 9,0 !!!!!--------- Metabox !

Ich erinnere mich, daß Metabox im Telefonhandel vor der Emission mit 60 Euro gehandelt wurde, am Tag der Erstnotiz mit 45 und dann stetig auf unter 30 Euro gesunken ist. Das ist auch richtig so. Was dieses
"Unternehmen" am NM zu suchen hat, ist mir eh völlig schleierhaft. In der Finanzen wurde Metabox kurz vor Börseneinführung ein langer Artikel gewidmet, der durchweg positiv gestimmt war. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, woher eine Firma, die Intenetzugangsboxen für das TV herstellt, Ihr Wachstum hernehmen will. Von den paar Rentner, die keinen PC besitzen und unbedingt am E- Commerce und Internet teilhaben wollen und sich so eine Gurke für teuer Geld bei Karstadt kaufen, wohl kaum.
Gruß Hussi    

31.08.99 08:40

828 Postings, 9049 Tage Newssorry, das KGV war auf 2000 gemeint....

aber von 3 Analytenhäuser, errechnet !
(Name wird nicht veraten)  

31.08.99 09:06

828 Postings, 9049 Tage Newswarum kann sich dann ein so schlechter Wert...

gegen den allgemeinen minus-Trend hervorheben.....

genau: Aktie war bei der Emission ein Flopp.....wie auch Steag Hamatech......Teleplan......und und, was jetzt aus denen geworden ist seht ihr ja !!
Kurs:
http://wiwo.teledata.de:9037/wiwo/...for=Met%28a%29box&b_exakt=suchen  

31.08.99 10:24

723 Postings, 9047 Tage HUSSIRe: Internetwert mit 200-300 % Wachstum aber ------ KGV 9,0 !!!!!--------- Metabox !

Weil man momentan besser Roulette oder Lotto spielen geht als am NM zu investieren!  

31.08.99 11:04

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyNews: Weil es heute eine Kaufempfehlung gab: Outperformer von MerckFinck

31.08.99
Met@box "Outperformer"
Merck Finck & Co.

Eine überdurchschnittliche Kursentwicklung prognostizieren die Analysten des Bankhauses Merck Finck & Co. derzeit für die Aktien der Met@box (WKN 692120).

Nach Auffassung der Anlageexperten werde die Geschäftsentwicklung des Hard- und Softwareherstellers in der zweiten Jahreshälfte durch die Einführung neuer Produkte positive Impulse erhalten. Im Gesamtjahr 1999 werde Met@box voraussichtlich Umsatzerlöse von 42 Mio. DM erzielen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwarte man einen Umsatzanstieg auf 99 Mio. DM. Das Ergebnis je Aktie solle von 0,39 Euro je Aktie im laufenden Jahr, über 2,38 Euro je Anteilschein im Jahr 2000 bis auf 4,15 Euro je Aktie in 2001 steigen. Die Experten stufen die Aktie vor diesem Hintergrund als "Outperformer" ein.

Ich halte trotz allem nichts von diesem Wert und werde nicht investieren. Da können noch 30 Empfehlungen kommen.


Al grüßt  

31.08.99 16:37

828 Postings, 9049 Tage Newshab ich echt nicht geußt !! habe ja schon seit Gestern geschrieben....

daß wäre dann die erste Empfehlung, so weit ich weiß !
aber für mich dann ein gutes Zeichen !  

31.01.02 11:09

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyNostalgischer Rückblick: Metabox o.T.

31.01.02 11:15

2395 Postings, 8893 Tage auf geht´sGeht heute mal wieder stark abwärts :-((

Habe leider noch ein paar der Dinger im Depot.
Mental zwar schon abgeschrieben, aber ein bißchen weh tut´s immer noch ;-)

Gab es irgendwelche negativen News??


AUF GEHT`S  

   Antwort einfügen - nach oben