Für mich kein Investment da der Verlust immer noch zu hoch ausfällt.
Ich würde mich eher anders orientieren, ob mit oder ohne (Tele) Atlas.
News - 03.05.07 07:51 Tele Atlas steigert Umsatz und reduziert Verlust
S'HERTOGENBOSCH (dpa-AFX) - Der Anbieter digitaler Landkarten Tele Atlas hat im ersten Quartal seinen Umsatz gesteigert und den Verlust verringert. Zudem bestätigte TeleAtlas den Ausblick für das laufende Gesamtjahr. Der Umsatz sei 2006 von 56,5 auf 64 Millionen Euro gestiegen, teilte das TecDAX-Unternehmen am Donnerstag im niederländischen S'Hertogenbosch mit. Das operative Ergebnis (EBIT) lag bei minus 10,2 Millionen Euro nach minus 11,0 Millionen Euro im Vorjahr. Unter dem Strich stand im ersten Quartal ein leicht verringerter Verlust von 8,4 Millionen Euro im Vergleich zu einem Minus von 11,0 Millionen Euro im Vorjahresquartal.
Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 4,3 auf 5,1 Millionen Euro.
Für das laufende Jahr rechnet Tele Atlas unverändet mit weiterem Wachstum. Der Umsatz solle auf etwa 315 Millionen Euro steigen. Das bereinigte EBITDA erwarte das Unternehmen bei annähernd 65 Millionen Euro./sf/sk
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse TecDAX Performance-Index 884,59 -0,32% XETRA TELE ATLAS 16,30 +6,75% Amsterdam |