Ich denke mal alle "Extreme" sind schlecht. Für jede Gesellschaft.
Aber aus sozialer Sicht ist es schon wünschenswert, wenn sich alle Mitbürger vor Augen halten, dass Biontech/Moderna und die anderen viele Leben gerettet haben. Auch wenn man nichts über Langzeitwirkung/Langzeitfolgen weiß, so ist dies doch anhand der lebenden Bevölkerung belegbar.
Hätten sich nun "fast" alle geimpft, wären bestimmt weniger Krankenhausaufenthalte vorgefallen und es wären weniger Tote verzeichnet worden.
Diese Extremen, oder die Hetzer, welche gleichzeitig einem schwarzen Mob zugeordnet werden, die gab es schon immer. Die wird es auch dann noch geben, wenn Corona keine Gefahr mehr darstellt. Die werden sich dann was neues suchen, wo sie gegen die "BRD GmbH" vorgehen möchten. Ernst nehmen kann man die nicht. Zur Kenntnis nehmen und bekämpfen sollte man diese Menschen wohl, da genau diese Art von Menschen einer Demokratie schaden. Zum Glück greift hier das Rechtssystem.
Aber zu sagen, dass alle Ungeimpften an den Pranger gestellt werden, werden wohl die Mehrheit der Geimpften niemals wollen. Auch das sind dann nur Extreme. Jeder wie er mag. Nur sollte jeder Ungeimpfte wissen, dass er sich und seinem Umfeld einem höheren Risiko aussetzt. Und das sollte und kann durch Maßnahmen geahndet oder unterbunden werden. Die Mehrheit schützen ist die Devise. Finde ich nicht verkehrt.
Anschnallen im Auto ist Pflicht. Wieviele gibt es, die sich nicht anschnallen? Gefährden sie damit andere? Nö. Aber durch den Krankenhausaufenthalt - sofern sie überleben - verursachen sie Kosten bei den Krankenkassen. Übergewichtige genauso... Alle an den Pranger? :-) Verursachen Millionen an Kosten... Brauchen mehr Platz im Flugzeug... etc. Also alle an den Pranger? Kann man für so viele Bereiche umschreiben.
Denke einfach, dass ist derzeit alles sehr hochgehypted. Ruhe bewahren und hoffen, dass die Pandemie schnell besiegt wird ist das oberste Ziel. Hierfür sind Impfstoffe die beste Wahl. Ob nun mRNA oder Totimpfstoffe, etc. (würde mich über Valneva freuen). Helfen werden alle.
Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung. |