Geht der Linken nicht auf den Leim!

Seite 13 von 16
neuester Beitrag: 30.09.09 00:15
eröffnet am: 13.08.07 20:39 von: johannah Anzahl Beiträge: 396
neuester Beitrag: 30.09.09 00:15 von: johannah Leser gesamt: 16384
davon Heute: 4
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16  

08.04.08 23:58
1

294 Postings, 6065 Tage bimi66300. +nach

Hast wohl mal schnell deinen Pisatest verbessert schlaues Bürschen!
Bist wohl Lehrer?
Grüße von einem national enthemmten Kameraden.
HaHaHa.
 

09.04.08 10:48
1

11942 Postings, 6305 Tage rightwing@zombi

... um deine frage mit einem wort zu beantworten: geld. sicher noch weit mehr, ab das ist etwas für geschichtskundige. da jegliche linke politik ihre versprechen niemalsnicht finanzieren kann, und stande pede die fleissigen und fähigen forttreibt -dorthin, wo ihnen weniger stibitzt wird- kann der linksegalitäre traum nur heissen: versprechen zurückschrauben, verschulden oder geld drucken. derzeit stellt sich das so dar, dass 4 bundesländer für den traurigen rest latzen, an allervorderster front für den berliner moloch, wo die pds zwar aus dem teuren verdivertrag ausstieg (die fordern jetzt übrigens mindestlöhne), aber die verbilligten fahrscheine für die harzigen mit dem geld aus dem spiessigen stuttgart bezahlt - pekunia non olet.

wenn gestalten, wie sirius die freiheit nicht nachempfinden können, dann ist dies vermutlich der gleichen krankhaften televisionitis geschuldet, die fürs daheimbleibende hartzpublikum allnachmittäglich das leid der zurückgebliebenen plakatiert ... jaja, wie frei ist man mit 2 kindern. ohne mann und mit der stütze nur ... kann man da noch nach malle, ins clubleben eintauchen?
siehe, so ist die egalitäre neue welt gestrickt - wenn die ehe scheitert, die verhütung vesagt, die kinder nix lernen, die bewerbung fettflecken hat, der arbeitgeber nach rumänien abrückt, die neu brille teuer wird - die gemeinschaft solls richten, allein die frage ob sie es denn kann bleibt solange unbeantwortet, wie der versuch fehlschlägt, die schwerkraft aufzuheben - und mal ehrlich: ist es denn nicht ungerecht, wenn ich auf den hintern falle, wenn ich versuche zu fliegen?  

10.04.08 20:01

3491 Postings, 7021 Tage johannahIch bin dafür, zusammen mit den Rechten

gleichzeitig auch die Linken zu verbieten. Denn in deren politischen Ansichten gibt es keinen Unterschied. Beide wollen das Gleiche, dem Aufmüpfigen Bürger das Maul zu stopfen.

MfG/Johannah  

10.04.08 20:07
1

11093 Postings, 6263 Tage sirussuper idee

wen haben wir dann noch?
ach ja die aufmüpfigen bürger der spd, cdu/csu und die fdp nicht vergessen, die grünen sind ja auch zu links. ja aus diesen parteien kommen die revoluzzer...

mannmann johanna, langsam wirds so richtig peinlich  

10.04.08 20:15

11093 Postings, 6263 Tage sirusam besten wir verbieten alle parteien

bis auf die cdu, die will nämlich auch kernkraft. dann haben wir stabile verhältnisse und eine schöne demokratie.  

10.04.08 20:16

11942 Postings, 6305 Tage rightwingwenn wir dabei alle linken erwischen ...

... bin ich dafür. und links ist für mich jeder, der dem staat mehr als 30% steuern gesamt (inkl. mwst) zugesteht.  

10.04.08 20:19

11942 Postings, 6305 Tage rightwinghmmmm ...

... gute idee, sirius, ernsthaft. allerdings brauchen wir das bald nicht mehr, denn die presse sorgt schon so dafür, dass sich die reihen lichten ... und ehrlich gesagt ich hätte auch keinen bock darauf jeden tag von einer karrieregeilen journaille gejagt zu werden, die scharf auf unvorteilhafte fotos, versprecher und ähnliches ist, damit das blöde volk was zu unken und zu schimpfen hat.  

10.04.08 20:19

11093 Postings, 6263 Tage sirusna dann

wird dich sogar die NPD links überholen.
hast ja recht für was braucht das gemeinwesen auch geld. hauptsache die leistungsträger haben welches, die können es sich dann in der schweiz gemütlich machen, auf guten straßen fahren und ihre krankheiten behandeln lassen.
ein hoch auf die neos....  

10.04.08 20:20

2790 Postings, 5922 Tage Zombi 0815@rightwing

Darum geht es mir nicht. Es geht um gefühltes Leben und Leben lassen. Es geht um schamlose
Abzocke und Ausplünderung. Ich gehe auch einkaufen, einen PC oder TV kann man nicht essen, alles was man essen kann und dringend zum Leben benötigt erlebt ne Preisexplosion.
Heizung, Elektrizität, sonstige Wohnnebenkosten, Gesundheit, Mobilitätskosten, Lebensmittel usw. Fast alle bestimmenden Entscheidungsträger sind Lobbyisten und haben keinerlei Interesse einzuschreiten. Wenn nichts mehr funktioniert und niemand sich zuständig fühlt muss man eben neue Wege versuchen. Die Etablierten tun nichts, sie hatten ihre Chance, wenn ein neuer Besen da ist, warum nicht ausprobieren? Mehr als Versprechen brechen können sie auch nicht, darin haben wir doch weiss Gott Routine.
Ich jedenfalls weiss genau was ich tun werde, mit voll wissendem Auge. Obs euch passt oder nicht ist mir piepschnurzegal.  

10.04.08 20:23

11942 Postings, 6305 Tage rightwinghmmmm ...

um ein bild eines steuerfinanzierten gemeinwesen zu formulieren ... ich denke da an ein vandalisierte bushaltestelle, miese schulen oder die strassen in baden-württemberg ... so einen quatsch bekommt man auch mit 20% steuern hin ...  

10.04.08 20:26

11942 Postings, 6305 Tage rightwing@zombi

... dein gutes recht - wähl sie. kannst ja vorher noch mal die öffentlichen angestellten von verdi berlin  befragen, wie konsequent die pds war.  

10.04.08 20:30

2790 Postings, 5922 Tage Zombi 0815Was hab ich mit Berlin zu tun?

Ich bin Denkzettelwähler, unumstösslich!  

10.04.08 23:13

3491 Postings, 7021 Tage johannahDie Linken sind eine Ansammlung von Wendehälsen.

Wer für sie (die Linken) Stimmt, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

MfG/Johannah  

10.04.08 23:14
1

6255 Postings, 6107 Tage aktienbärDu magst ja recht haben,

aber sind die anderen Parteien nicht ähnlich?  

10.04.08 23:17
3

63294 Postings, 7653 Tage Don RumataGeht Johannah nicht auf den Leim!

-----------
Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig...
Aber das Schwein mag das!

10.04.08 23:21
1

63294 Postings, 7653 Tage Don RumataGenau, Aktienbär, und die einzigen

auf die das nicht zu trifft ist die NPD... das ist die wirkliche Mitte, alles was rechts und links davon ist gehört verboten... :-(
-----------
Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig...
Aber das Schwein mag das!

10.04.08 23:24
2

6255 Postings, 6107 Tage aktienbärOh Gott, Don Rumata

Du sprichst doch hoffentlich nicht mich an?
NPD und Ähnliche, die Verrücktenanstalt für die Ewiggestrigen?
 

10.04.08 23:26
1

3491 Postings, 7021 Tage johannah@Don Rumata, # 315

Johannah Bertreibt keine Gesinnungsbeeinflussung. Und Sie steht zu dem in #313 gesagten.

MfG/Johannah  

10.04.08 23:35
1

12175 Postings, 8406 Tage Karlchen_IIIst ja mal wieder ein intellektuelles Niveau

hier erreicht. Johann sprüht gerade zu vor der Überzeugungskraft seiner "Argumente".  

10.04.08 23:42
1

16763 Postings, 8297 Tage ThomastradamusDer größte Lacher in diesem bescheuerten Thread:

"wenn ein neuer Besen da ist, warum nicht ausprobieren?"
Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Besen gar nicht so neu und einer hatte seine Chance im Südwesten sogar schon gehabt und als es später um größere Verantwortung ging, hat er sich glanzvoll aus dem Staub gemacht. Super! Solche Leute bringen D nach vorne!

Gruß,
T.
-----------
Gruppenlos glücklich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!*

*) außer Tiernahrung

10.04.08 23:49
3

6255 Postings, 6107 Tage aktienbärTrotzdem, Thom, bringt

er auch oft unliebsame intelligente Denkanstösse.
Wenn alle wie Angie und Kurt wären, käme nur wenig
in Gange.
Eine Demokratie lebt vor allem von einer unbequemen Opposition.  

11.04.08 08:22

63294 Postings, 7653 Tage Don Rumataaktienbär, natürlich hab ich nicht Dich

angesprochen ich habe nur Deinen Gedanken aufgegriffen und in Beziehung zu #303 gebracht und dieses in Verbindung zu einer ganzen Reihe von Aussagen hier im Forum von Johann!
-----------
Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig...
Aber das Schwein mag das!

11.04.08 09:48
1

11942 Postings, 6305 Tage rightwinglinke interna: der neue besen

... mal ein paar interessante zeilen, die plakatieren, worüber wir hier sprechen - gruss von rightwing

Realos contra Populisten

Die Linken streiten über ein Milliarden schweres Investitionsprogramm, Politiker aus dem Osten attackieren ihren Parteichef Lafontaine: Wer soll die Wohltaten bezahlen?

Ob Rentenerhöhung, Kindergeld oder Pendlerpauschale – wann immer in den vergangenen Monaten in Deutschland über sozialpolitische Wohltaten diskutiert wurde, rief die Linke selbstbewusst: »Wir sind allhier!« Nur darüber, wie all die schönen Versprechen finanziert werden sollen, gibt es in der Partei bis heute kein Konzept.

Das hindert einige Genossen nicht, nun noch einmal kräftig draufzulegen. Auf dem Parteitag der Linken Ende Mai in Cottbus stellen sie ein Zukunftsinvestitionsprogramm zur Abstimmung, das Investitionen in Höhe von »zunächst jährlich 50 Milliarden Euro« in Bildung, Gesundheit und Infrastruktur vorsieht und eine Million neue Arbeitsplätze verspricht. »Ver.di-Antrag«, heißt die Vorlage parteiintern, weil sie sich liest, als sei sie in der Grundsatzabteilung der Dienstleistungsgewerkschaft formuliert worden. Tatsächlich stammen die Autoren – unter ihnen der Bundestagsabgeordnete Axel Troost – aus dem gewerkschaftsnahen WASG-Flügel der Partei.

Inzwischen laufen allerdings die ostdeutschen Realpolitiker Sturm gegen das geplante Programm. Von »Luftschlössern, für die wir nicht gewählt werden«, spricht der sachsen-anhaltinische Landesvorsitzende der Linken, Matthias Höhn. Der ehemalige Arbeitsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Helmut Holter, nennt den Weg »grundsätzlich falsch«. Mit Wirtschaftspolitik, die Wachstum generiere, habe eine solche Politik nichts zu tun.

Die Finanzpolitiker der ostdeutschen Landtagsfraktionen sowie die finanzpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion haben gar einen Brandbrief an den Parteivorstand geschrieben, der der ZEIT vorliegt. Sie erklären darin, für ein 50 Milliarden Euro teures Konjunkturprogramm stünden »schlichtweg keine Finanzmittel zur Verfügung«. Der Antrag sei daher »zutiefst unseriös«. Die Finanzpolitiker der Linken errechnen »Fehlbeträge im hohen zweistelligen Milliarden-Euro-Bereich« und kritisieren, das Programm sei »mit rein fiktiven Mehreinnahmen« untersetzt.

Damit bricht ein Streit offen aus, der seit Langem schwelt. Denn die Auseinandersetzung um das Konjunkturprogramm verläuft genau an der Nahtstelle der neuen Partei – zwischen Ost und West, PDS und WASG, Reformsozialisten und Exsozialdemokraten. Viele Ostdeutsche fühlen sich von den »Wessis« an den Rand gedrängt. Zumal Parteichef Oskar Lafontaine permanent gegen jene SPD polemisiert, mit der die Linke im Osten gerne regieren würde. Übel aufgestoßen ist ihnen dabei auch, dass Lafontaine auf einer internen Beratung mit westdeutschen Parteifreunden kürzlich abschätzig davon gesprochen hatte, es gebe in den ostdeutschen Landesverbänden der Linken »auch rechte Sozialdemokraten«.

Ihre manchmal schmerzhaften Erfahrungen aus 17 Jahren Realpolitik sehen die früheren PDS-Mitglieder durch eine solche Polemik entwertet. Die stellvertretende Parteivorsitzende Katina Schubert hält Lafontaine entgegen, es reiche »auf lange Sicht nicht, auf populistische Stimmenmaximierung zu setzen, die Linke muss auch den Realitätstest bestehen«.

Dennoch scheuen die Ostdeutschen bislang die direkte politische Auseinandersetzung mit Lafontaine. Sie wissen, dass dieser für den Erfolg der Partei im Westen unverzichtbar ist. Stattdessen haben sie sich auf das Zukunftsinvestitionsprogramm eingeschossen, das Lafontaine in Auftrag gegeben hatte.

Die Parteiführung versucht nun, die Streithähne mit einem Formelkompromiss einzufangen. Die Forderung nach einem Investitionsprogramm soll in den Leitantrag zum Parteitag integriert, der Grundsatzkonflikt vertagt werden. Alle Finanzierungsfragen will Weltökonom Oskar Lafontaine dabei auf eine höhere finanzpolitische Ebene transformieren. Bei 50 Milliarden hält er sich gar nicht lange auf. Um alle Wohltaten der Linken finanzieren zu können, will der Parteivorsitzende die Steuer- und Abgabenlast in Deutschland auf ein »europäisches Durchschnittsniveau« anheben. 120 Milliarden Euro zusätzliche Staatseinnahmen glaubt Lafontaine damit realisieren zu können. Der Berliner Landtagsabgeordnete und Haushaltsexperte Carl Wechselberg, der sich tagtäglich mit den Finanzproblemen des rot-roten Senats herumschlägt, kann sich den Spott nicht verkneifen: »Wer hätte gedacht, dass der Weg zum Sozialismus so einfach ist.«


quelle: die zeit
http://www.zeit.de/2008/16/Linke
 

14.04.08 20:44
1

3491 Postings, 7021 Tage johannahLeserbriefe

URL: http://www.welt.de/welt_print/article1894255/Leserbriefe.html 12. April 2008, 04:00 Uhr

"Gysi ist gefährlicher

Richtig, die NPD sollte man verbieten. Wie heißen denn diese üblen NPD-Führungsleute? Ist da nicht ein gewisser, äh ...? Kurz, die NPDler kennt man kaum. Anders Gysi, Lafontaine und Genossen. Schon diese simple Namenskenntnis oder -unkenntnis macht deutlich, welche Extrempartei die gefährlichere ist. Abgesehen davon, dass besonders Herr Gysi ein hervorragender Rhetoriker ist - ähnlich wie der gewiss nicht minder mitreißende Redner A. H. Fazit: Ob Linke oder Rechte, sie leben von dem, was "Am Anfang" war, dem Wort. Und das kann eine gewaltigere Waffe sein als Kanonen und Panzer, wie ich sie als Kriegsteilnehmer erleben musste."

 

14.04.08 23:02

25551 Postings, 8392 Tage Depothalbiererdiese korrupten linken !! dieser milbradt war auch

so einer.

hat sich nur mit dem schwarzen npd äähh cdu-gewand getarnt...  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16  
   Antwort einfügen - nach oben