Die News kann ich nicht ernst nehmen, denn:
"AMD hat bereits auf die Veröffentlichung reagiert, ließ aber lediglich wissen, dass man derzeit kein Produkt mit SEV auf dem Markt habe und es daher wichtig zu verstehen sei, dass keine existierende Sicherheitslücke bestehe. Dabei soll SEV die Sicherheit eigentlich gegenüber bisherigen Lösungen verbessern und Intel obendrein ein Schnippchen schlagen, denn dort kann man - soweit bekannt - nicht mit einer ähnlichen Funktion aufwarten."
Darüber hinaus, mutmaßen hier irgendwelche "Wissenschaftler" über ein Produkt, dass sie nicht mal testen konnten und dann bleibt noch die Frage offen, warum sie ausgerechnet ZEN so analysiert haben und passend vor dem Release jetzt für einen überzogenen Wirbel sorgen. Ich wette bei Intel gibt es in der Theorie auch Sicherheitslücken, die noch nie relevant waren. Ist in meinen Augen ziemlicher Dünnschiss und ich frage mich wirklich, woher sie die Zeit haben sowas sinnloses ohne mögliche Tests zu analysieren. Wer war wohl der Auftraggeber? Ein Schelm wer böses denkt. Da hat wohl jemand Angst, Konkurrenz zu bekommen. Meine Meinung ;D
Die Kommentare unten sprechen auch Bänder.
|