Geht Sachsenring in den Geregelten Markt??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.10.99 15:53
eröffnet am: 27.10.99 15:53 von: objektiv Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 27.10.99 15:53 von: objektiv Leser gesamt: 1811
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

27.10.99 15:53

17 Postings, 9097 Tage objektivGeht Sachsenring in den Geregelten Markt??

Der Nachfolger des legendären Trabbi-Bauers ist seit zwei Jahren am Neuen Markt vertreten. Die Holding beliefert die Autoindustrie, stellt Maschinen her, ist in Forschung und Entwicklung tätig. Im ersten Halbjahr lag der Umsatz bei 213 Mio. Mark, der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug 25,6 Mio. Mark.
Große Erwartungen legt Sachsenring in den Bau von gepanzerten Fahrzeugen. Ein entsprechendes Werk, Trasco, wurde in der Nähe von Bremen aufgebaut. Im Oktober ist dort die Produktion angelaufen. Außerdem hat die Holding zum Anfang dieses Jahres vom Freistaat Sachsen das Zentrum für Mikroelektronik (ZMD) in Dresden übernommen. Interstoxx sprach mit Vorstandssprecher Ulf Rittinghaus.

Interstoxx:
Einem Wechsel?  

Rittinghaus:
Sachsenring geht am Neuen Markt momentan ein bißchen unter. Als Holding haben wir eher einen Geregelten-Markt-Ansatz.  

Interstoxx:
Das heißt, Sie wollen an den Geregelten Markt gehen?  

Rittinghaus:
Das könnte passieren. Wann, kann ich Ihnen noch nicht sagen. Bisher ist das noch eine Vision. Aber ich gebe den Leuten nicht Unrecht, die uns fragen: "Seid Ihr noch richtig am Neuen Markt?" Das schließt jedoch nicht aus, dass eine Tochter X, die einen hohen Innovationscharakter hat, als Spin-off am Neuen Markt eine Bedeutung haben kann.  

Das ausführliche Interview gibt es unter:

www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/21/12352/index.shtml

wird Sachsenring die Erwartungen erfüllen können? was meint ihr??

 

   Antwort einfügen - nach oben