Natürlich machen den Gewinnzuwachs die 2000 Nuggets aus???? Aber kannst du die 1000 Nuggets die du für angenommen 4,00 gekauft hast auch bei 5,00 verkaufen???
Nimm an der Kurs ginge nur bis Kurs 3,00. Was wäre dann???
Du würdest mit deinen 1000 Nuggets bei Kurs 4,00......1000 Euro Verlust machen, richtig?
Mit deinen 2000 Nuggets (Kurs 1,00 gekauft) aber 6000 Gewinn.
Würdest du nachkaufen, wärst du schon bei Kurs 3,00 mit 5000 Euro in den schwarzen Zahlen und wie gesagt ohne Zukauf immer noch um 1000 Euro in den roten Zahlen.
Also jetzt bitte mit allem Respekt und Verständnis......ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen, damit ich noch mehr Rechenbeispiele machen muss?
Fazit
Hast du einen geringeren Durchschnittskurs kommst du schneller in die schwarzen Zahlen, Fakt.
Ich hoffe es hat jetzt wirklich jeder verstanden, aber ich würde es auch nochmal erklären :-)))))))) Sorry, ich muss nur etwas schmunzeln.
Aber ich muss auch ein großes LOB aussprechen an die Disziplin und Sachlichkeit, die hier wieder Einzug genommen hat. Das freut mich wirklich sehr und ich freue mich auch jeden Tag hier sachlich zu diskutieren.
PS.: ich bin schon am nachfragen wegen Weihnachtspaketen oder möglichen besonderen Angeboten. Ich werde es umgehend bekannt geben sobalt ich etwas weiß
In diesem Sinne;-) |