Geht Euch die Hitze auch langsam auf den Keks?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 21.08.06 01:19
eröffnet am: 22.07.06 18:34 von: JackOfTrade. Anzahl Beiträge: 68
neuester Beitrag: 21.08.06 01:19 von: GEILOMATIC. Leser gesamt: 5336
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

22.07.06 18:34
4

267 Postings, 6584 Tage JackOfTradesGeht Euch die Hitze auch langsam auf den Keks?

So langsam drückt mir die Schwüle schon ordentlich aufs Gemüt. Hier gewitter's schon den ganzen Tag lang, aber geregnet hat es nur ein klein wenig. Abkühlung kann man also vergessen. Schon seit ca. einer Woche haben wir konstant über 30 Grad. Seit vorgestern sind es täglich nie weniger als 30, meistens 34 bis 36 Grad. Nachts kühlt's kaum noch ab, um 2 Uhr heute Nacht waren es immer noch 24 Grad draussen und 30 Grad im Schlafzimmer - trotz offener Fenster und Durchzug!

Aber was mir am meisten an diesem "Jahrhundertsommer" (mal wieder) auf den Keks geht, ist das unbeeindruckte Geschwafel der Fernseh-Wetterfrösche und Moderatoren, wie toll doch dieser Super-Sommer sei und dass es schon bald wieder kühl und regnerisch werden würde. Also ehrlich gesagt, finde ich Regen nicht schlecht und absolut notwendig für den Fortbestand der Vegetation (Wald z. B.) und angesichts der Tatsache, dass es hier schon seit ca. drei Wochen nicht mehr richtig geregnet hat (von einigen Tropfen bei den Hitzegewittern mal abgesehen) und es in der letzten Woche zwei Brände auf umliegenden Feldern gegeben hat, ist für mich dieses Wetter einfach nicht mehr "gesund". Von den ganzen alten Leuten, die bei der Dauerhitze den Geist aufgeben, ganz zu schweigen.
Die Blaulicht- und Martinshorn-Orgien der letzten Tage sprechen Bände...

Wie seht ihr diesen tollen Sommer? Oder seid ihr eher der Meinung, dass es ja soooo toll ist, hier den ständigen Wohnsitz den Sommer über in Richtung Baggersee verlegen zu können/müssen? Ich meine, manche von uns müssen unter der Woche ja auch arbeiten... :P

---

Never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience...  

22.07.06 18:38
1

7303 Postings, 6703 Tage Mme.EugenieMir reichts !

Schon lange!!

Gerade in den frühen Morgenstunden, an denen man aber noch totmitde ist, weil man kaum geschlafen hat.  

22.07.06 18:47

13197 Postings, 6516 Tage J.B.Madame, was raubt dir denn den Schlaf??

Doch nicht die Hitze oder doch der P.Zocker?? *fg*


mfg J.B.

PS: Wie schauts den mit deiner Klage aus, gegen CC??  

22.07.06 18:59
1

3440 Postings, 6710 Tage MatzelbubEugenie

komm zu mir schlafen, hab ne Klimaanlage, da schläft es sich gut :-)).  

22.07.06 19:23
1

1677 Postings, 6995 Tage onestoneJetzt paßt es:

Draußen 23,6 Grad
Im Haus: 26,5 Grad

Hatte gerade 20 Minuten geregnet. Schöne Abkühlung.
Aber gleich wirds wieder heiß. Wir Griiiiiiiiiiilllllllllllen.
*lecker* *schmatz*  

22.07.06 19:26
3

6567 Postings, 6610 Tage GEILOMATICOJedes Wetter paßt - vorausgesetzt

wir passen uns an und meckern nicht viel herum! :)
Hier ein Vorbild!  
Angehängte Grafik:
Abkühlung.jpg
Abkühlung.jpg

22.07.06 19:28

6567 Postings, 6610 Tage GEILOMATICOEr macht es genau richtig !


;)  ;)   ;)
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.12 13:12
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

22.07.06 19:30
2

6567 Postings, 6610 Tage GEILOMATICONa seht mal hier,der hat es falsch gemacht,


aber wenigstens wird er jetzt sehr gut betreut! :)
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.12 13:12
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

22.07.06 19:34
1

6567 Postings, 6610 Tage GEILOMATICOUns bleibt ja immer noch die Hoffnung -

bei jedem Wetter! :)  
Angehängte Grafik:
Optimismus.jpg
Optimismus.jpg

22.07.06 22:04
2

267 Postings, 6584 Tage JackOfTradesSchön, dass ihr es mit so viel Humor nehmt...

Naja, vielleicht bin ich ja auch ein ewiger Miesepeter... :P

Aber nichtsdestotrotz ist die Hitze für alte Menschen (und auch Kleinkinder) eine echte Strapaze. Meine beiden Eltern sind beide um die 80 und jeden Sommer habe ich aufs neue Angst um ihre Gesundheit. Zwar würde ich sie gerne den Sommer über an die Ostsee verpflanzen, aber einen alten Baum zu versetzen, wenn auch nur temporär, ist wohl ein fast unmögliches Unterfangen... :)

Für Leute meines (unseres) Alters ist es aber wohl eher unproblematisch. Sicher, ist es wohl am angenehmsten, den Tag im Wasser zu verbringen (so man denn kann), und abends noch am Strand (so denn vorhanden) zu grillen.

Nichtsdestotrotz wäre es langsam aber echt an der Zeit, dass es hier mal wieder richtig regnet. Für den Wald ist sowas tödlich. Die Sommer der letzten Jahre waren fast allesamt zu trocken und momentan kann schon eine Glasscherbe einen Waldbrand auslösen, ganz zu schweigen von den Vollidioten, die dort rauchen und ihre Kippen einfach noch glimmend wegschmeissen...

Eigentlich habe ich ja auch nix gegen einen heissen Sommer. Aber nachts sollte es für meinen Geschmack auf unter 20 Grad (aussen) abkühlen. Wenn es morgens um 2 Uhr immer noch fast 25 Grad draussen hat, dann ist das irgendwie nicht mehr zum Lachen. Irgendwann am Tag bzw. in der Nacht muss man sich ja auch mal erholen können. Wenn man nachts nur noch stöhnend und ächzend, alle viere von sich streckend, auf seinem Bettzeug liegt und seinen Schweiss die Stirn hinunterrinnen spürt, dann hört für mich der Spass auf...

Ach ja, vielleicht werde ich langsam auch zu alt, um so einen Sommer echt geniessen zu können. Erinnere mich noch gern an Zeiten, in denen ich mit einem netten Mädel nachts über die Drehtür des Freibades geklettert bin und wir anschliessend dort nacktbaden gingen... Auf diese Weise kann man den heissesten Sommer geniessen, schätze ich... :=)



---

Never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience...  

22.07.06 22:23
2

1116 Postings, 6482 Tage MaxiJoSehr schrecklich diese Hitze

Weiss nicht, ob es an mir selber liegt, oder ob ich organisch schon älter bin, mir macht die Hitze verdammt zu schaffen. Auch schon am ersten Tag mit 30 Grad. Kreislaufschwäche, extremstes Schwitzen - trinken nützt nichts, weil alles ausgeschwitzt wird, und Schwindelanfälle, und völle Unlust, bis auch Unfähigkeit sich zu konzentrieren.  
Werde jetzt doch wohl, in den nächsten  MOnaten mir ein Angebot für eine Klimaanlage machen lassen, so, dass ich jedenfalls in einem Raum vernünftig "weiterleben" kann, im nächsten Jahr.

Andererseits nützt unser Gerede über das Wetter nun überhaupt nix, egal, ob ich es lieber kalt habe, Du es nur tagsüber warm haben willst, der nächste nie Regen sehen will, und manch einer ständig 35 grad möchte.
Man kann sagen, was wofür gut ist, aber eine Beeinflussung gibt es nicht, deshalb rede ich auch ungern drüber, bringt ja nix - es ist keine Änderung erzielbar. Ob man drüber redet oder nicht, et küt wie et küt (oder so ähnlich in Kölsch)

Es ist gut, dass eben das Wetter nicht auch noch eine Diskussions oder Abstimmungsfrage ist, wetten, dann würden sich Wahlen mehr am Wetter entscheiden, als an allem anderen, was gemacht wird.    

22.07.06 23:03

267 Postings, 6584 Tage JackOfTrades@MaxiJo

Ja, klar. Am Wetter lässt sich eh nichts ändern (ausser vielleicht, wenn man so viel Geld hat, dass man die Wolken impfen lassen kann... LOL), aber wenn man sich den Frust hier von der Seele tippen kann, ist es doch auch okay. Oder? :)

---

Never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience...  

23.07.06 00:04
5

25551 Postings, 8370 Tage Depothalbiererbald haben wir wieder 7 monate scheißwetter

deswegen kann es gern noch 4 wochen so weitergehen.  

23.07.06 00:26

1116 Postings, 6482 Tage MaxiJodepothalbierer

aber es gibt leute, die finden dieses Wetter noch viel "scheissiger"  

23.07.06 00:39

25551 Postings, 8370 Tage Depothalbiererja, dann hilft nur auswandern nach grönland

feuerland, nordnorwegen oder nowaja semjla.

 

23.07.06 00:45

1116 Postings, 6482 Tage MaxiJoJa, viele wollen auch mal diese Sonne

wollen baden gehen, sich in die Sonne legen, braun werden, etc etc.

Das verstehe ich auch wohl, meine auch, dass wir als ich Kind war, öfter lange und schöne Sommerwochen hatten, wo wir jeden Tag schwimmen gingen.

Aber, nun, in den letzten Jahren, bis eben auf Ausnahmen, hatten wir immer noch ganz wenige so sehr warme Tage.

Habt Spass, die es wollen bei der Hitze, und streiten können wir uns nun echt nicht, denn wir können nichts änders.  

23.07.06 00:46

16600 Postings, 7947 Tage MadChartLass Dich mal untersuchen, MaxiJo

Es ist unnormal, als gesunder Mensch in dem von Dir beschriebenem Ausmaß unter den sommerlichen Temperaturen zu leiden.  

23.07.06 00:51
1

25551 Postings, 8370 Tage Depothalbiererhabe einen tipp für dich, maxijo

nimm dir ne alte ausrangierte pump-sprühflasche, mach da kaltes wasser rein, und besprühe damit größere hautpartien, die verdunstungskälte wirkt wahre wunder...  

23.07.06 01:03

1116 Postings, 6482 Tage MaxiJo@Madchart ,@depothalbierer DANKE

madchart, ja kann durchaus an einem Medikamten liegen, dass es sich verstärkt, aber darauf kann ich nicht verzichten zur Zeit, aber sehr freundlich von dir.

depothalbierer, das probiere ich mal - habe ich noch nie gehört, aber erscheint echt einleuchtend. Und kann man eben so zwischendurch machen - supi!    

23.07.06 01:20
2

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeWenn du die Sprühflasche mit Kölsch befüllst

und damit größere oder auch kleinere Hautpartien besprühst, geht es dir so dreckig, dass du die Hitze gar nicht mehr registrierst :-)
Fürs erste vielleicht etwas verdünnen und die Wirkung an den Zimmerpflanzen austesten - wenn die nach 5 Minuten noch mindestens 4 Blätter haben, ist die Konzentration perfekt.



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

24.07.06 13:05
3

6567 Postings, 6610 Tage GEILOMATICOSo viel zum Thema Klimaveränderung o. T.

 
Angehängte Grafik:
Klimaveränderung.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
Klimaveränderung.jpg

24.07.06 13:29

112127 Postings, 7533 Tage denkideeEine Erfrischung aus den Alpen

0604alpen2  
Angehängte Grafik:
0604alpen2.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
0604alpen2.jpg

24.07.06 13:41
1

44542 Postings, 8542 Tage Slatersehr geil

Geilomatico  

24.07.06 14:29
1

20343 Postings, 7760 Tage admin@geilomatico

die vorteile liegen echt auf der hand!

google.de

 

24.07.06 14:50
1

9500 Postings, 6752 Tage Der WOLFIm wahrsten Sinne des Wortes *gg*



Gruesschen
 
Der WOLF
 

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben