█ Der ESCROW - Thread █

Seite 233 von 558
neuester Beitrag: 01.08.25 22:07
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13947
neuester Beitrag: 01.08.25 22:07 von: sonifaris Leser gesamt: 7586912
davon Heute: 438
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 558   

26.12.19 11:46

1096 Postings, 5415 Tage AbkassiererUnd

Wie hoch waren die Schätzungen oder Kenntnisse über diese versteckten Werte!  

26.12.19 12:00
2

12817 Postings, 5379 Tage ranger100der Artikel ist vom 16. Mai 2019

Interessant, hat aber leider nichts bewirkt....  

26.12.19 12:02
3

558 Postings, 4623 Tage WaldgeistWMI / WMB

wie sieht es denn mit den rechtlichen Bedingungen aus.

Wer hat die Serviceverträge geschrieben und unterzeichnet, soweit ich meine mal gelesen zu haben, stammen die von der WMB und nicht von der Holding WMI. Sind dann die Verträge trotzdem Eigentum der WMI ?  

26.12.19 12:33
11

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikahey speaker schöne Weihnachten

Hab Dich gerade 1x freigeschaltet, ob Du wenigstens zu Weihnachten keinen Blödsinn schreibst.
Aber....
Möchtest Du Deinen Blödsinn echt wieder so stehen lassen ?

1. dauern CH11 etwa 2 Jahre, so sieht jeder Einzelne! hier abhängig von den Entwicklungen
ein anderes vermutetes! Datum, die jeweils für keinen! vorhersehbar! waren und sind.
Aber das weißt Du.
Und an konstruktiven Möglichkeiten warst Du noch nie interessiert.
Das spricht halt ausreichend Bände über Charakter und Investment/Release-entscheidungen...:-)
und somit BLEIBST rDU leider immer unglaubwürdig. Egal was Du schreiben wirst.

2. ist sehr genau begründet, wie es zu der Berechnung Juni 2020 kommen könnte,
aber das weißt Du auch, spielt für Dich aber keine Rolle. Piers sind erledigt und bekommen
nicht ALLES was übrig bleibt, was bis POR 6 so vorgesehen war.
Piers sind übrigens kein Equity....und somit den Klassen 19&22 mittlerweile egal.

3. wer die Materie nicht versteht, und  "Verstecken" benutzt, somit Illegalität suggeriert, sollte es eigentlich besser wissen
und nicht nur wieder und wieder mitleidig-gehässige Weihnachtsposts aussenden....?

Wenigstens dann, wenn man ein Herz hat ?
Du wirst uns hier weder auseinanderbringen noch provozieren mit Blödsinn.
Weder früher, noch in der staaden Zeit, an denen Menschlichkeit und Fürsorge stehen dürfen.
Ich hoffe, mein Post BLEIBT DIE EINZIGE ANTWORT auf Dein provokant-dummes Schreiben hier.

Hier noch eine schöne Geschichte, an die, die nur doofsein können und falsch released haben:

Es war einmal zu einer Zeit in Delaware, da fand unter den anwesenden Kontrahenten eine fast 2-stündige Rede-Schlacht in den Kammern des Gerichts statt, während einer Anhörung.
Dabei wurde von Zeugen beobachtet, wie der US Trustee mit Gesetzesbüchern ein-und ausging
bis am Ende ein Herr Rosen kreidebleich aus dem Hinterzimmer kam und es anschließend hieß,
Susman hätte noch mehr erreichen sollen (können).  Nun ist 2019 die Tinte zu diesen redacted Vereinbarungen endgültig trocken
UND ERST JETZT LÄUFT DIE UHR WIRKLICH.......
Optimisten tic tac =  27.12. - 30.4. 2020
Pessimisten tic tac =  Ende 2020

Also, speaker : nicht böse sein, wenn UNSERE Zahlungen noch nicht in den kommenden Monaten
erledigt sind, wie alle nur zu vermuten imstande sein dürften.
Frohe Weihnachten.
Und Leute, bitte, keine Diskussion zu Weihnachten.  1 Re-Post sollte für einen kleinen Troll reichen, der
wieder versucht, zu Weihnachten Unsicherheit und Ängste bei Uninformierten zu wecken.

26.12.19 12:39
3

672 Postings, 2437 Tage speakerscorner2018Planet

Dir auch schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr!

:-)  

26.12.19 15:16
4

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaDanke

Dir und ALLEN Gesundheit und Freude in 2020.
Trotzdem ist speakerscorner2016 äh -2019 wieder auf ignore.
Bis zum nächsten Mal.  :-)  

26.12.19 15:34
8

1157356 Postings, 5655 Tage unionAbschluss Chapter 11 und Serviceverträge

@versuchmachtklug ("wenn die Bestimmungen des Reorganisationsplans komplett erfüllt wurden"..."Wo hast du das gelesen?"):
( https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=231#jumppos5798 )

Hab' ich nirgends gelesen... ist einfach nur Reorganisationslogik ;-). Und in diesem Zusammenhang hab' ich auch geschrieben, dass spätestens bis dahin der Zeitpunkt gegeben ist, dass die Treuhänder aktiv werden. ...kann natürlich auch früher sein. Der Cowboy vermutete das schon nachdem die PIERS als letzte "Gläubigergruppe" (in Februar 2019) ausgezahlt wurden.
Klar ist auch, dass zwar die richterliche Unterschrift zum Ende der Fälle gegeben wurde, aber die Handlungen dazu noch fehlen! Was ist, wenn der Trust plötzlich durch unvorhersehbare Umstände, das Geld in der Kasse "verliert" und die letzten Gläubiger doch kein Geld mehr bekommen? Tja, dann ist die Reorganisation noch nicht vollendet, weil die letzten Gläubiger vor uns nicht bezahlt wurden... und dann wäre ein eventuelle Verteilung an uns umstritten, weil ungerechtfertigt.
Das wäre genau so ungerechtfertigt, wie wenn wir z.B. Geld aus Safe Harbort schon in 2013 erhalten hätten. Das hätte ein riesen Aufstand gegeben, obwohl Reorganisation und Safe Harbor absolut getrennt sind.
Die Treuhänder werden sich hüten, irgend etwas zu früh zu veröffentlichen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die sich vorher offiziell/nichtoffiziell an irgend eine zuständige Stelle wenden, um sicher zu gehen, dass ihr Vertrag erfüllt wurde und sie Werte auszahlen können (einfach eine Sache der Logik... kann auch anders sein...)

@waldgeist ( "Wer hat die Serviceverträge geschrieben...")
Genau das ist je der Knackpunkt. Niemand kann genau sagen, ob von den vielen Trusts auch welche der WMI gehören bzw. Zinsen oder Gebühren der WMI gehören.
Es könnte nämlich durchaus sein, dass die wirklich alle komplett verkauft wurden, also die WMI damals vor 2008 diese Verbriefungen gemacht und verkauft hat, um Kapital zu erwirtschaften. Und die WMB-eigenen Kredite sind dagegen von JPMC mit "gekauft" worden... zusammen mit der ganzen "Infrastruktur" und den ganzen Kunden (ja, ja, Kundeneinlagen sind Schulden (ich werf' mich weg)...das ist ein ganz realer ZUWACHS am Kundenstamm... nur auf dem Papier stehen die Einlagen der WMB-Kunden als negativer Wert. Praktisch sind diese Schulden sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel geringer, weil dieser neue Kundenstamm dem von JPMC HINZUGEFÜGT wurde, WODURCH die natürlich neue Gewinnen eingefahren haben. Sowas wird in der Asset-Liability-Rechnung nie erwähnt, aber in den Gewinnen JPMs nach 2008 tauchen aber gerade Unsummen neu auf, die selbstverständlich auch durch die Ex-WMB-Kunden gekommen sind. Nur wenn ALLE Kunden ihre Einlagen abheben, wäre ein Realverlust in Höhe der Liabilities entstanden.
Also wer hier die vollen Liabilities (=Kundeneinlagen) von den Assets abzieht, hat weder von Logik, noch von Banken eine Ahnung oder ist ganz schlicht und ergreifend korrupt.
Hinzu kommt noch, dass die Assets ebenso einen höheren Wert haben, weil damit neues Geld erwirtschaftet wird. Da brauchen wir keinen Taschenrechner, um schnell zu erkennen, dass die Rechnung Assets-Liabilities, wie es die FDIC so schnell über's Knie gebrochen hat, nur einem zugute kam... dem "Bankräuber".

...irgend wie bin ich vom Thema abgekommen ;-)... ach ja, die WMI-Kredite... wie auch schon einige Male hier im Thread geschrieben; bewiesen ist klar, dass es einen ganzen Haufen an Alt-Wmi-Krediten gibt... und dass die immer noch aktiv sind und gemäß ihrer Laufzeit laufen. Dagegen ist nicht einwandfrei bewiesen, welche Anteile davon noch zur WMI gehören.

Das ist und bleibt erst einmal noch ein Unsicherheitsfaktor.

LG
union

26.12.19 17:39
1

4435 Postings, 5945 Tage KeyKeyPlanet: Posting #5804

Zitat:
" .. Ich hoffe, mein Post BLEIBT DIE EINZIGE ANTWORT auf Dein provokant-dummes Schreiben hier .. ".

Na Na !!
Also ich würde das Schreiben weder als dumm noch als provokant ansehen.
Das ist die Meinung von Speaker und die darf er auch gerne haben und posten.
Warum soll das Schreiben deswegen dumm und provokant sein.
Da kann ich Dir hier im Forum tausende zeigen bei denen das wirklich zutreffen mag.
ANSONSTEN FAND ICH DEIN POSTING EIGENTLICH GANZ GUT, BIS AUF DIE UNTERSTELLUNGEN SPEAKER GEGENÜBER. NUR WEIL ER EIN "KRITIKER" IST MUSS MAN IN DEN POSTINGS NICHT DARAUF RUM HAKEN. BEIDE SEITEN SIND WICHTIG, SOWOHL DIE DER TRÄUMER ALS AUCH DIE DER KRITIKER !!

26.12.19 18:30
3

483 Postings, 5540 Tage der_ichEnde des Wasserfalls

Vor einigen Tagen habe ich versucht, Safe Harbor so zu erklären, wie ich es endlich verstanden habe. (wenn Widerspruch gekommen wäre, hätte ich gewusst, dass ich falsch liege).
Ergo hat man nach der alten Gesetzgebung Vermögenswerte von der Firma getrennt, um sie vor Gläubigern zu schützen. Wenn das aber doch (damals) legal war, hätte man doch zu Beginn des CH 11 Verfahrens den Gläubigern eine lange Nase zeigen und die Gelder auszahlen können.

Leider ist für mich jetzt das Kartenhaus zusammengestürzt. Hatte ich mich doch auf die Verteilung 75/25 gefreut. Die gab es ja nur entsprechend POR7. Weil der Wasserfall jetzt am Ende angelangt ist und niemand außer der frühen Aktienzuteilung (jetzt Mr. Cooper) mehr Geld vom LT erhält, werden die Safe Harbor Vermögenswerte nach einem anderen Schlüssel verteilt. Welcher mag das sein? Face value zzgl. Zinsen für P und K? Der Rest für U?  

26.12.19 20:56
6

3372 Postings, 5460 Tage kroetendetektor@der ich

Ich verstehe dich nicht. Wenn eine Firma insolvent geht, dann steht sie unter Aufsicht und kann nicht einfach irgendwelche Gelder verteilen. Wenn WMI schon 2008 Safe Harbour vorzeitig geopfert hätte, dann hätten sie wohl mehr als nötig draufgezahlt. Das wollten sie wohl nicht riskieren (und mußten es ja auch gar nicht).

So blieb Safe Harbour für alle Beteiligten außen vor, und es liefen weiter ungestört Zinsen auf. Sicher stehen außer uns noch viele Haie Schlange, aber falls genug da ist, was solls?

Die 25/75-Frage ist für mich jedenfalls Jammern auf höchstem Niveau...;=)  

26.12.19 21:14
3

1011 Postings, 7766 Tage lustagaus investorshub

26.12.19 23:21
6

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaIch nehme das

dumm zurück, entschuldige mich für die Wortwahl und ersetze es.
Mit....gesteuert oder sinnfrei.
Wer solche postings zu Weihnachten so stehen lassen möchte.....?, ich nicht.
Hier wird jede erarbeitete These und Zeitplan spätestens bei der Nichtpunktlandung
verhöhnt und allen eingeredet, es wäre endgültig vorbei.

Nur weil dem NICHT so ist, es aber viele nicht mitlesend verfolgen, schreibe ich,
wenn Dummheiten ....ups..... einseitig VOR dem Ende hier manipuliert wird.

Wer weiß schon, was die Releaser an handelbarem! Wert / Shares noch in die Hände kriegen...
Ich sage nicht, ich wüßte alles. Ich habe nie behauptet, wir werden 100%ig reich. NIE.
Im Gegenteil. a) Keiner weiß die Zukunft von uns  b) meine Kritik an unrealistischen Zahlenspielen
c) ich kenne  unsere Gegner d) USl aw Fallstricke e) Liborklage nutzlos ....usw.

Aber ich sehe zahlreiche Indizien, die andere aus Prinzip (hallo?) verneinen.
Und das nachdem wir so vieles recherchiert haben.
Also unterstelle ich denen ein Motiv.  Falsch investiert, falsch released, bezahlt,
eitel, gefrustet, enttäuscht, whatever.

Fazit:  Alles keine gute Quelle. Egal wie es ausgeht.
Zu Recht auf ignore und zu Recht, ab und zu lesend - und evtl. klarstellend.
Mehr will ich nicht. Und ich brauche das nicht.

DESWEGEN reagiere ich manchmal so. Und wenn dann noch Quatsch an Weihnachten
verbunden mit Arroganz in einem thread der Hoffenden gepostet wird, kritisiere ich das.
Mit fasters Worten aus  2014 : Handtuchköpfe. :-)  

26.12.19 23:57
2

483 Postings, 5540 Tage der_ichSafe harbor

Wenn sie nicht einfach irgendwelche Gelder verteilen kann, welchen Sinn hat Safe Harbor denn dann gemacht?
Mit Safe Harbor sollten Vermögenswerte vor dem Zugriff durch Gläubiger geschützt werden. Wenn ich aber jetzt doch erst alle Gläubiger befriedigen muss, dann gehört mir als Eigentümer doch der Rest. Wenn nicht alle Gläubiger befriedigt werden können, wie wird denn dann mit Safe Harbor umgegangen? Sorry, aber wenn das Geld doch legal in Safe Harbor geparkt wurde, soll es doch explizit an den Gläubigern den Weg zum originären Eigentümer finden.

Stöhnen auf hohem Niveau?  Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Von der Verteilung 75/25 versprach ich mir eine höhere Summe. Allerdings ist das vom tatsächlich zu verteilendem Vermögen abhängig. Da ich weder diese Vermögenswerte noch die Anzahl der Shares je Klasse kenne, habe ich mein ‚Konstrukt‘ Kartenhaus genannt. Hast Du denn ein Rechenbeispiel, mit dem valide gerechnet werden könnte? Von welcher Verteilung gehst Du denn aus?

Wenn ich falsch liege, korrigiere mich bitte mit den richtigen Infos.

27.12.19 00:00
1

483 Postings, 5540 Tage der_ichan den Gläubigern VORBEI den Weg......

27.12.19 03:40
4

1379 Postings, 5687 Tage ChangNoi@der ich

Hier war ja bis POR6 geplant, dass die Piers alles bekommen und die SH nichts .. und das wäre bei einem früheren Aufdecken von Safe Harbor nicht möglich gewesen.

Nur, das mit den Piers hat halt nicht geklappt .. für DIE  

27.12.19 11:17
20

1157356 Postings, 5655 Tage union"Werte an Gläubigern vorbei"

Das ist eben in einer Insolvenz nicht möglich, denn die Befriedigung der Gläubiger (und das in der vorgegebenen Reihenfolge) hat oberste Priorität. Der Insolvenzverwalter stellt das gesamte Geschäft des insolventen Unternehmens unter seine Aufsicht.
Bei uns war es das Gericht, das selbst vorgab, bestimmt Werte auf keinen Fall zu behandeln!
Danach wickelte der WMILT im Auftrag des Gerichts den Rest noch praktisch ab. Und dieser hatte dann natürlich ebenso keine Verfügungsgewalt über irgend welche externen Werte. Deswegen beteuert der WMILT auch immer die gerichtlich angeordnete offizielle Ansicht, dass nicht mehr da sei. Durch das Gericht wurde die bindende Reihenfolge vorgegeben... und gerade jetzt stehen wir am Ende des Wasserfalls und der Befriedungen aller Gläubiger vor uns...

Durch "Zufall" habe ich eben noch entdeckt, was das EC damals vor den Releases zu den Aktionären geschrieben hat ( Teil 3: https://www.ariva.de/forum/...906-news-364286?page=6998#jumppos174961 ):
Zusammenfassend: "POTENTIAL & WIEDERHERSTELLUNG FÜR AKTIENINHABER, DIE DIE BEFREIUNGEN GEWÄHREN:
Wenn der PoR7 vom Konkursgericht genehmigt wird, erhalten WMI's Aktionäre, die die Befreiungen fristgerecht gewährt haben, potenzielle Wiederherstellung durch zwei Quellen:
Eigentumsrecht des reorganisierten Schuldners und Belange/ Interessen an der Abwicklungsgesellschaft
"
Einerseits also Eigentumsrechte (da wurden z.B. gleich zu Beginn WMIH-Aktien ausgegeben) und andererseits der Wasserfall (der ist ja jetzt zu Ende).
Interessant noch, womit die WMIH ausgestattet wurde: "Wie in den früheren Plänen, geht die reorganisierte WMI aus dem Konkurs mit zwei Hauptwerten hervor; ein Entscheidungsportfolio von HypothekenVersicherungspolicen und NOLs, von wahrscheinlich über 6 Mrd.$."

Na, da bleiben genügend Möglichkeiten zu den Eigentumsrechten von uns und den angebebenen HypothekenVersicherungspolicen der Firma.

LG
union

27.12.19 12:28
7

1096 Postings, 5415 Tage AbkassiererOhhh

Mann alles was jetzt unten in den Nachtopf pullert ist unser.

Ohne Haus Nix raus!  

27.12.19 12:34
6

373 Postings, 4745 Tage BauernfeindWasserfall

Da sieht doch keiner durch.Auch du Union schreibst manchmal Hüü und manchmal Hott.
Gibt es nun ein Safe Habour oder nicht?
Gibt es Hypotheken die der Wamu noch gehören oder nicht?
Wie kann es sein,falls es noch Werte gibt,die über 10 Jahre zu verstecken und keiner weiss davon?
Es gibt doch immer Leaks.Oder ist unser Fall gleich zu setzen mit dem Kenedy Mord?
Das ganze Problem ist hier,das immer neue Fragen kommen und keiner kann oder darf sie beantworten.  

27.12.19 12:55
15

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprika#der_ich

Es gibt dazu keine kurze Erklärung. Leider.
Ich kann Dir nur sagen, wir sind mit unserem Wissensstand seit langem da, wo safe harbor
SPE`s / SPV  (special purpose entity / vehicle) usw. LEGAL und MÖGLICH waren.
Das Problem zum Recherchieren, sie sind nie Thema vor Mary geworden, bis auf das Beispiel WMCT2001. Gehören teils anderen, uns anteilig oder werden liquidiert oder laufen noch oder....
So fehlen uns die Einsichten und Beweise, da eigenständig oder nur interests oder sealed oder...
Wenn man outside the box
vom Susman Hinterzimmergespräch zu Kirsten Grind`s Recherchen(anfangs) zu den Bair Senatshearings ( die eine höhere Summe an MBS z.B. offenbaren, als genannt, nämlich 617 MIlliarden Dollar, 32 Milliarden mehr als JPM 2008 angab ),
der Valuierung eines angesehenen Professors Archaya`s , den schweren Vorwürfen gegen die Hedgies, ( no jail, warum ? ) JPM ( released, warum? ), GS-Klagen fallengelassen, FDIC (nicht released, warum ?), Examiner-Joke, zu dem Studium anderer CH11 Delaware Fälle ( wer wußte, daß CH11 Neugründer WMIH-COOP einen hohen Kredit erhalten können ohne die sonst vorgeschriebenen Sicherheiten, oder daß diese neuen Gläubiger über einer vorhandenen Klasse stehen können )
zu den Underwritern, zu den Formulierungen, Rosen, Tepper, Bonderman, Alice, Willingham, undundund, dutzende Indizien oder Teile der gesamten Geschichte,  incl. meinen eigenen Recherchen die man alle lesen muß, um zu das GANZE zu verstehen, das bis auf uns schon damals geplant wurde.
Dazu gehört auch, daß Nationstar nichts mit den Töchtern von COOP zu tun hat. Und die Töchter von COOP sind die von WMI. Oder Wmih. Was von Bedeutung ist. 2008,2012,2015,2018,2019. Auch der COOP Re-Split dient zur .....? An die Trustwerte kamen sie damals auch nicht. Und WMCT2001 z.B. war eigenständig. Jetzt COOP Tochter. Es ist hier sehr viel über safe harbor und deren Mechanismen geschrieben worden. Nennen wir es safe harbor, diese Bezeichnung wird man in docs so nicht finden. Kosturos als Trustee kann diese Werte innerhal b CH11 weiterverleihen, verkaufen, der WMILT hatte Befugnisse zu ändern an Walrath vorbei, was so alles möglich ist.... --- Was ich an Buchungstricks und Möglichkeiten by the way im Net finde,ist gelinde gesagt, erstaunlich und 2007 war es noch einfacher und legal. Ob die o.g. bankruptcy-Experten im BOD WMI anhand der damaligen Möglichkeiten im Zuge der Krise, die 2006 schon da war, nicht vorgesorgt oder reagiert haben in diesem Riesenkonzernkonstrukt, .....den Bair wollte, aber nicht bekam ?
THEY WILL BE THERE....wie sie es genau gemacht haben, ist mir auch egal, wenn meine U  das 3.Mal eine Zuwendung sehen & danach zusammen mit den P das "Piersvermögen" erhalten (das wir mit COOP teilen dürften) wird nur das eigene Konto aktualisiert, nichts in der Öffentlichkeit.
Meiner Meinung nach.
Ich bin und bleibe bei meiner 2-stelligen Milliarden-Recovery-Erwartung in 2020.
Keine Kaufpreis!-"Nachbesserung", kein lukratives Libor-Klageeinkommen, keine mineral rights o.ä.

27.12.19 12:59
14

1157356 Postings, 5655 Tage union@Bauernfeind

Wurde eigentlich immer klar hier geschrieben.

1. Safe Harbor existiert. Übliche Praxis bis 2015!
2. Ob Safe Harbor bei der WMI speziell vorhanden ist, können WIR nicht genau sagen. WIR haben da keinen Zugang. Das können nur Insider sicher sagen... also die, die damit zu tun hatten! Also ist das mit den Werten ebenso "unsicher". Ist hier immer klar geschrieben worden.
3. Nicht umsonst heißt es "safe", also "sicher". Selbst das Gericht hat UNSEREM Anwalt ausdrücklich klar gemacht, dass bestimmte Werte NICHT weiter erwähnt werden! Ob sich das genau auf die Safe-Harbor-Werte bezieht, ist aber wiederum nicht eindeutig!
4. Exakt richtig: Entweder KANN das keiner beantworten (also wir) oder keiner DARF das beantworten (die Insider).

Sollten später die Werte kommen, werden wir erleben, dass die Informationen dazu plötzlich "fließen" dürfen. Dann kann auch Michael Willingham erläutern, was das bedeutet. Rosen wird dazu wahrscheinlich nix sagen. Der wird bis dahin wohl wieder beim "JPM-Anwalt" Weil... arbeiten... doer "Maulwurf" bleiben.

Es nützt nichts, sich aufzuregen. Die Lage ist nun einmal, wie sie ist. ...'s ist wie mit dem Sterben. Gut, dass keiner weiß, wann es passiert! Wir müssen nicht immer alles wissen...

LG
union
Vom Gericht kommt nix dazu, weil deren Arbeit abgeschlossen ist.  

27.12.19 13:03
13

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaDer

Examiner sollte auf diese retained assets auch nicht schauen. Konnte er nicht. Durfte er nicht.
Examiner-Bericht für die Tonne. Safe harbor da. AUSSERHALB des Gerichtsverfahrens. WENN
das verwaltende Ende im CH11 stattgefunden hat ( Kriterien im WMILT Antrag zur Schließung )
werden wir es sehen. Zuerst am COOP-Kurs. Meiner Meinung nach.
CH 11 Gläubiger = Topf 1 gefüllt und ausreichend bis zur Equity.
Alle bezahlt, keiner klagt.
Jetzt geht die Geschichte aus Topf 2 und 3 los.  

27.12.19 13:15
21

1157356 Postings, 5655 Tage unionAblaufbeschreibung des Cowboys

Gestern wurde der Cowboy nach einem möglichen Ablaufszenario gefragt. Jetzt, wo die Fälle abgeschlossen sind.
( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=152985895 )

(Ich habe Punkte mal stark zusammengefasst, die der Cowboy schon hundert mal beschrieben hat):

Was jetzt kommt, wird eine Ableitung von der Teilname am Plan 6 sein und dem Verstehen des Plan 7...

Zuerst: Ignoriert den WMILT! ...völlig unwichtig… Hauptsache, die Erfüllung des Plan 7 ist erledigt und der Plan wurde nicht verändert.

Zweitens: Versucht zu verstehen, dass der WMILT die ESC Cusips, einschließlich Eurer Aktienklassen ESC Cusips, ("Escrows") NIE ausgegeben hat [Anm.: Das war nämlich die DTC!]. Ebenso kann der WMILT diese auch NIEMALS löschen!

Drittens: WMI, die ursprüngliche Muttergesellschaft, meldete Konkurs an und wurde mit Plan 7 reorganisiert. Sie zahlte alle ihre Gläubiger mit ihrem Kassenbestand und ihren Steuerrückzahlungen aus.

Viertens: Was genau haben wir denn nun für unsere klassenspezifischen Releases erhalten, die per 41,6
[Anm.: Punkt 41.6 des DS] eingereicht wurden?
Antwort: Wir haben ein klassen-spezifisches "Wahlkonto" erhalten...
... plus unsere Anteile an der am 19.03.2012 neu gegründeten Gesellschaft (WMIH).

[Anm. zu diesem „Wahlkonto“: Wörtlich „Election Account“; dies ist keine Wortschöpfung seitens des Cowboys, sondern von David M. Sharp, einem Direktor bei KCC, beschrieben (Seite 14, Punkt 34: http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229120213000000000026 )

Fünftens: „Verachtet“ NICHT das klassenspezifische (Cusip zugeordnete) "Wahlkonto", das in Eurem Namen ausgestellt wurde. Von dort aus werden die Erträge berechnet, jetzt, wo die Insolvenz formal abgeschlossen ist.

Sechstens: Es brauchte eine Kapitalmaßnahme, um Ihre Bestände in die Stasis/Ruhe (in ein Warteschleifenmuster) zu bringen ... mit dem Übergang Eures "Wahlkontos"… und es wird eine weitere Kapitalmaßnahme benötigen, um diese Kontos zu befreien, jetzt, da die Schließung der WMIIC / WMI-Insolvenz gerichtlich angeordnet wurde.

Siebtens: Seit heute Morgen (24.12.2019) sind die WaMu-bezogenen ABS-Wertpapiere, die ich verfolge, als "überarbeitet/bearbeitet" gekennzeichnet!

Informationen, die ich bereits gepostet habe: Alle variablen WMI-Konten wurden ursprünglich umgestellt ... aber speziell auf die Aktienklassen, ... es gab "8" umgestellte Konten der Klasse 19, von denen "2" besessen bzw.gekauft werden konnten
[Anm.: Das waren die P- und die K-Vorzüge] und es gab "1" umgestelltes Konto für die WMI Stammaktionäre.

... "WMIH" ... Ist und bleibt die derzeitige Muttergesellschaft ... (das ist wichtig)

... Ich habe die Prozessunterlagen gelesen, Punkt. Ich versuche mein Bestes, da NICHTS HINEINZULESEN.

Mmmmh: Die Cusips sind "safe", eine weitere Kapitalmaßnahme nötig und der Status der beobachteten ABS-Trusts hat sich geändert.... mmmmh

LG
union

27.12.19 13:28
17

1157356 Postings, 5655 Tage unionVorsorgemaßnahme

So wie ich es mitbekommen habe, wird der WMILT noch einmal in einem neuen Dokument klar darstellen, welche Aussichten/Werte für die Escrows bestehen.

Da wird wieder das Übliche drin stehen... also nix mehr für die Escrows.
Dann wird es bestimmt wieder in mindestens einem Beitrag heißen: "Das war's dann wohl."
...so, wie es schon einige Male in den Threads geschrieben wurde...

Also einfach locker bleiben, denn das sind die einzigen "Fakten" die die Hardcorepessimisten vorbringen können. Vergleichen wir diese unbedeutenden WMILT-Fakten mit unseren Möglichkeiten drumherum...? ...klarer Vorteil für uns...

Ob "alles gut wird" kann ich nicht sagen, aber ich kann derzeit sagen, dass alles ok ist!

LG
union  

27.12.19 13:38
10

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikahttps://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1545078/00

WMILT  Punkt 8.01 Sonstige Ereignisse

Wie bereits bekannt gegeben, wurde am 14. November 2019 der WMI Liquidating Trust (der "Trust") als Nachfolger der Washington Mutual, Inc. und der WMI Investment Corp. (zusammen die "Schuldner") beim United States Bankruptcy Court for the District of Delaware (das "Konkursgericht") einen Antrag auf Erlass einer Verfügung (die "Verfügung") gestellt, die unter anderem

(a) den Abschluss der Chapter 11-Fälle der Schuldner,
(b) einen NACHSCHLIESSUNGSMECHANISMUS in Bezug auf NICHT ausgelieferte und nicht eingezogene Ausschüttungen genehmigt, und
(c) nach einer endgültigen Ausschüttung an die Inhaber von zulässigen Ansprüchen der Klasse 18,
(i) die Auflösung des Trusts, einschließlich der Leistung einer oder mehrerer wohltätiger Beiträge des verbleibenden liquidierenden Trustvermögens, und
(ii) die Beendigung der Kurtzman Carson Consultants LLC als Anspruchsverwalter.

Am 19. Dezember 2019 trug das Konkursgericht den Beschluss ein, dessen Kopie als Anlage 99.1 beigefügt ist.

In Verbindung mit dem Vorstehenden erwartet der Trust, eine endgültige Ausschüttung an
die Inhaber der Class 18 Allowed Claims in Höhe von ca. $35-$40 Millionen (die "Endausschüttung") einzuleiten.
Darüber hinaus erwartet der Trust, eine endgültige Verteilung aller Stammaktien von Mr. Cooper Group Inc. einzuleiten, die derzeit in dem umstrittenen, durch den Debtors' Plan of Reorganization eingerichteten Equity Escrow hinterlegt sind.
Nach Inkrafttreten der endgültigen Ausschüttung werden sich die Ausschüttungen aus dem Nachlass der Schuldner seit dem Datum des Inkrafttretens des Debtors' Plan of Reorganization auf insgesamt ca. $7,7 Milliarden belaufen.
Darüber hinaus werden die derzeitigen Mitglieder des Managements des Trusts, wie vom Konkursgericht genehmigt, nach der Endausschüttung die Auflösung und Liquidation des Trusts in Übereinstimmung mit dem Recht von Delaware einleiten.

Gleichzeitig mit der Endausschüttung beabsichtigt der Trust, ein Formular 15 bei der SEC einzureichen, das die Beendigung und/oder Aussetzung seiner Offenlegungspflichten gemäß dem Securities Exchange Act von 1934 (in der geänderten Fassung, dem "Exchange Act") widerspiegelt.

Am 19. Dezember 2019 gab der Trust eine Pressemitteilung heraus, in der der Eingang der Order und die Absicht des Trusts, die Endausschüttung am oder um den 10. Januar 2020 einzuleiten, angekündigt wurde. Die Pressemitteilung (in der am 23. Dezember 2019 korrigierten Fassung, um einen Druckfehler zu beheben) ist als Anlage 99.2 beigefügt und wird hier durch Verweis aufgenommen.

Warnhinweis zu den zukunftsgerichteten Aussagen

Die Anlage(n) zu diesem Dokument können bestimmte Schätzungen, Glaubenssätze und Annahmen enthalten, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung gelten und/oder unter die "Bespeaks Caution"-Doktrin fallen, die von den Gerichten gemäß den Betrugsbekämpfungsbestimmungen der Bundeswertpapiergesetze angewandt wird. Solche zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf aktuellen Plänen, Erwartungen, Schätzungen und Annahmen über den Wert des Vermögens des Trusts. Wörter wie "erwartet", "erwartet", "beabsichtigt", "plant", "glaubt", "sucht", "schätzt" oder Variationen solcher Wörter und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen identifizieren.

Diese Aussagen sind keine Garantien für ZUKÜNFTIGE Zahlungen an die Inhaber von wirtschaftlichen Beteiligungen am TRUST und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die schwer vorhersehbar sind.

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 558   
   Antwort einfügen - nach oben