Manchmal hab ich das Gefühl, daß viele Anleger die Kursentwicklung der Nordex-Aktie aus der Vergangenheit (18 Monate) her ableiten. Von einer auch nur annäherend gleichartigen Performenc, gehe ich nicht aus ! Natürlich sind bei diesen Überlegungen Übernhamespekuklation nicht beinhaltet. Ich persönlich sehe mein Nordex-Invest als solide, konservative und in weiten Teilen berrechenbare Geldanlage. Interessant wird sein, wie sich die Branche in Europa durch die neuen EU-Richtlinien sortiert/anpasst. Leider sind aber für viele Bürger Klimaziele und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen von nachrangigerer Bedeutung, als Smartphon und Urlaub, oder in vielen Fällen "das tägliche Brot". Ich denke jedoch, daß sich die Neustrukturierung des Strommarktes in Deutschland (lt. Gabriel in ntv: "Anteil von Erneuerbaren in Zukunft von 30, 40, 50 oder gar 60%) im positiven Sinne langfristig auch auf die anderen eruopäischen Länder auswirken wird. Zum Glück liefert Nordex ja weltweit seine Turbinen und in den nächsten Monaten werden wieder Informationen aus dem Unternehmen selbst die Kursentwicklung beeinflussen. Und in diesem Sinne bin ich zuversichtlich ("neue Zeiten"), wenn auch nicht euphorisch ("alte Zeiten") |