Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
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11.08.20 10:54

536 Postings, 2676 Tage Fred53Übernahme

nur als kleines Zusatz Bonbon mehr nicht im Moment. Da fehlt noch zu viel.
Umsätze lassen auch nach im Handel. War ein Zock mehr nicht.  

11.08.20 11:27

3786 Postings, 5016 Tage nuujGute Nachrichten

wäre interessant, ob die Lizenzgebühren (China) dieselben sind für Sedierung und Allgemeinanästhesie.  Ob man unterscheidet oder nicht. Ist der Nettopreis derselbe etc. ? Was sagen die Verträge? Mal schauen, ob Paion was morgen in den Zahlen QII in den Aussichten was sagt.  

11.08.20 11:51
1

279 Postings, 1717 Tage TurboTommexetra Orderbuch

mir scheint da will noch jemand mit größeren Portionen günstig einsteigen?
Ich bin gespannt ob und wann die bedient werden....  

11.08.20 12:25

1396 Postings, 2633 Tage KalleZFred

https://www.ariva.de/news/...oegliches-blockbuster-medikament-8649887
.... so schnell geht das. Paion ist zur Zeit noch ein mega Schnäppchen.
In USA mit den News jetzt schon mindestens  > 7 .
Phillips ist ein Mergerspeziallist.
Remi wird immer bekannter, überzeugt  und greift damit die Platzhirsche voll an.
Und klar : jeder halbwegs innovative  Arzt wir das neue Remi ( eine gefühlte Ewigkeit gab es da nicht Neues ) probieren wollen. Ist ganz normal.
Cosmo redet hier groß mit und am 27.08. wird wahrscheinlich Cassiopea https://www.cassiopea.com/  eine FDA Zulassung für Clascoterone erhalten. Dann könnte Cosmo ( hält 52 % ) dort mittelfristig auch noch Kasse machen. Geld haben die jetzt schon .
Sehr spannende Phase ;-). Einfach abwarten. Sowas von Long ....
 

11.08.20 12:28

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleDer News-Flow

ist tatsächlich sehr positiv aber bildet für den Moment noch nichts ab. Dem Markt fehlen ganz einfach konkrete Zahlen darüber, wie gut und erfolgreich das Produkt platziert wird. Hätte gerne gewusst, wieviele sogenannte Pharmareferenten sich für die Sache Im Reich der Mitte so tummeln und die Klinken putzen. Betrifft natürlich auch die anderen Regionen.

Für Deutschland weiß ich beispielsweise, dass auf der schönen Insel Sylt viele Anästhesisten-Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen stattfinden, auf denen jeweils Neuerungen in der Medizintechnik, Medizinprodukte, strukturierte Arbeitsanweisungen und selbstverständlich auch neue Medikamente thematisiert werden. Gastgeber sind, wie soll es anders sein, selbstverständlich die großen Pharmaunternehmen und Hersteller von Medizinprodukten. Da werden kräftig die Bäuche der Chefärzte gebauchpinselt.

Vollkommen unverständlich ist der Kurs. Ich erwarte keine exorbitanten Anstiege, aber ein wenig Vorschusslorbeeren wären aktuell verdient.

Beste Grüße  

11.08.20 12:43

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerAnsprechpartner


Für die Lizenznehmer:

bei Kurzsedierung: Gastroenterologen (Magen-Darmspiegelung) und Internisten/Pulmonologen (Bronschoskopie), vllt auch Anästhesisten

Bei Allgemeinanästhesie: Anästhesisten (Chefärzte, Oberärzte)

———-
Sonstige Fachgruppen spielen keine Rolle  

11.08.20 13:28

3786 Postings, 5016 Tage nuujHFreezer

die Kassenträger wollen auch gefragt sein. Fachlich natürlich die o.a. genannten  

11.08.20 13:29

536 Postings, 2676 Tage Fred53Kalle Z @ Schattenquelle

bin da ganz bei euch.  

11.08.20 14:09

7027 Postings, 8849 Tage fwsKursziele für Paion liegen zwischen 4,3 und 5 Euro

Aktuelle Kursziele für Paion:
FMR Frankfurt Main Research = 5 Euro
First Berlin Equity Research AG = 4,9 Euro
Edison Research = 4,30 Euro (new valuation €283m / 65,8m shares)
https://www.paion.com/medien-und-investoren/aktie/analysten/

Da ist vom derzeitigen Kurs aus noch sehr viel Platz nach oben und der Newsflow wird in den kommenden 12 Monaten m.E. auch weiter positiv bleiben. Angesichts der offensichtlich sehr guten Wirkung von Remimazolam und seinem günstigem Sicherheitsprofil ist es für mich auch nur noch eine Frage der Zeit bis irgendwann ein großer Pharmakonzern hier zuschlägt. Ein Sedativum und -Anästhetikum mit einem solch guten Profil und das weltweit einsetzbar ist, wird seine Käufer finden.  

11.08.20 14:09

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleNicht zu vergessen

die Träger der Kliniken bzw. die Verwaltungen. Ohne die geht nämlich garnichts ;-)  

11.08.20 15:04

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerTräger


Der Kliniken/ Verwaltungen??????

Häääää?

was meint du, wie egal denen ist, ob im OP Propofol, Midazolam oder Remimazolam verbraten wird....  

11.08.20 15:06

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerDen Krankenkassen


Ist es auch gleichgültig

Oder glaubst du etwa, dass für jedes Zäpfchen, das auf den Markt kommt oder jedes neue Schmerzmittel erst einmal alle Krankenkassen konsultiert werden müssen???
 

11.08.20 15:07

7027 Postings, 8849 Tage fwsFMR AG: Fair Value ist höher und ist bei 6,42 Euro

Aus der oben genannten FMR-Studie:

Fair value per share [EUR] 6.42
Risk discount -22%
= Target price [EUR] 5.00  

11.08.20 15:08
2

1396 Postings, 2633 Tage KalleZschattenq

YH hatte bei der Auslizenzierung ca. 1000 Aussendienstler in den Krankenhäuser ....
Das ist eine Reisenfirma in Ch. und der Markführer in Anästhetika dort.
Wieviel es heuer sind weiss ich nicht - evt. XXMI .....  

11.08.20 15:32

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleHFreezer

Ich habe bei Dir mehr und mehr das Gefühl dass du im Bezug auf meine Person so ziemlich ideologisch argumentierst. Du hast überhaupt keine Ahnung von einem Klinikalltag und offensichtlich noch viel weniger Ahnung davon, wie eine Klinik, oder ein Klinikverbund geführt und organisiert wird. Dafür bist Du aber im Herausposaunen von Animositäten und Dummheiten ganz weit vorne.

Grundsätzlich gilt erst einmal das Hausrecht und das klärt, wer was in dem Haus zu tun hat. Kein Pharmareferent, oder Vertreter, setzt nur einen Fuß über die Schwelle, ohne das der Verwaltungsapparat seine Zustimmung gibt.
Es gilt nämlich Verträge einzuhalten. Verträge mit den jeweiligen Pharma- und Vertriebsstrukturen über das (bisherige) Präparat und die Bestellmengen. Und diese laufen oft über Jahre.
Da kann man nicht machen was man will!

Auch Paion, oder der entsprechende Lizenznehmer werden sich genauso daran halten müssen. Und ich weiß noch etwas: Dass allerletzte Wort hat doch tatsächlich der Chefarzt. Nur der entscheidet, was aus medizinischer Sicht  ( in der Regel in Absprache mit der Klinikleitung) vertretbar ist, oder nicht. De jure!

Am Ende bleibt jedoch Verwaltungsrechtlich die Hierarchie, die ich beschrieben habe. Da kannste dran rütteln wie Du magst...

 

11.08.20 15:36

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerSchatti


Der Chefarzt ist die Klinikleitung...........nur mal so am Rande.......!!!!

Und der Verwaltung ist es gleichgültig, wer vom Außendienst die Fachärzte besucht



Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung, mein Junge!!!  

11.08.20 15:39

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerOder



Glaubst Du, der Chefarzt der Anästhesie fragt den Chefarzt der Radiologie, ob er Remimazolam anwenden darf?

Oder etwa den ärztlichen Direktor, der unter Umständen für die Amtszeit vom 3 Jahren der Chefarzt der Pädiatrie ist.....?



Wie gesagt: Dir gute Besserung!!!  

11.08.20 15:48
1

3786 Postings, 5016 Tage nuujEgal ist

wenn man teuer einkauft, wenn es auch billiger geht. Bei der Preisaffinität der Krankenkassenvereinigungen, Krankenkassen, der Chefärzte usw. in den Kliniken spielt leider der Preis eine entscheidende Rolle. Das ist heute leider so. Nur weil da ein Chaefanästhesist meint, ab jetzt Remimazolam, dann bedarf das der vorherigen Abklärung mit der Krankenhausverwaltung und den Kassen. In D ist Bürokratius sehr vertreten.
Ich lasse das Ganze auf mich zukommen. Paion muss dann als geschickter Verkäufer auftreten. Söhngen wäre da so richtig. Verhandeln kann der.  

11.08.20 15:51

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerKleine


Einschränkung NUUJ: was ein Chefarzt der Anästhesie seinen Privatenpatienten in die Vene gibt, entscheidet AUSSCHLIESSLICH er!

Glaub’s mir!!!  

11.08.20 16:14

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleVölliger

Blödsinn.

Ich bin selbst Privatpatient. Was der niedergelassene Arzt, Dir, in die ,,Vene spritzt‘‘ ist rechtlich ein gewaltiger Unterschied zu dem des Klinikpersonal .

Stichwort Haftungsrecht!

Du hast an Deiner Unwissenheit fest, dass sich die Balken biegen. Grausames Halbwissen.

Und wenn Helios, oder das Rhön-Klinikum den Standards vorgeben, dann ist das ein Fakt.
 

11.08.20 16:31
2

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpschattenquelle

hast Du Dich hierher verirrt und bist der Meinung, im Fledermaustheread zu sein?
Dort kannst Du Dich mit Deinem herablassenden und teils beleidigendem Ton
gerne weiter ausbreiten. Da Du hier die ganze vergangene Zeit mitgelesen hast,
muß Dir eigentlich der moderate Tonfall, der hier herrscht, aufgefallen sein!
-----------
Das Erleben von Krisen kann den Menschen widerstandsfähiger machen«
(Leonie Ascone Michelis)

11.08.20 16:33

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleDie Organhaftung

So werden die Krankenhausträger in der Rechtsform der juristischen Person betrieben. Als solche müssen sie für ihre verfassungsmäßigen Vertreter deliktisch nach den Grundsätzen der Organhaftung (§§ 31, 89 BGB) einstehen. Das bedeutet, dass keine Entlastungsmöglichkeit gegeben ist, aufgrund derer sie sich von einer Haftung exkulpieren können. So müssen sie stets für das Verschulden der leitenden Krankenhausärzte, die Aufgaben des Klinikträgers wahrnehmen, haften. Im Einzelnen sind das leitende Chefärzte, leitende Ärzte einzelner Fachbereiche ebenso wie der Oberarzt, wenn er als planmäßiger Vertreter eines leitenden Arztes gehandelt hat.

In einem Urteil vom 21.09.1971 hat der BGH entschieden, dass der Chefarzt des einzigen städtischen Krankenhauses, dem der gesamte medizinische Betrieb mit alleiniger Entscheidungsbefugnis überlassen war, haftungsrechtlich als verfassungsmäßig berufener Vertreter zu behandeln ist. Insbesondere sei keine Rücksicht auf seine rechtsgeschäftliche Vertretungsmacht zu nehmen. In einem weiteren Urteil vom 22.04.1980 ging der BGH sogar noch weiter. Er führte im Leitsatz der Entscheidung aus, dass der Chefarzt einer organisatorisch nicht selbständigen Klinik auch wenn er im medizinischen Bereich weisungsfrei ist, als verfassungsmäßig berufener Vertreter des Klinikträgers zu betrachten ist.
 

11.08.20 16:41

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleJoeUp

Bin schon wieder weg.

Aber eins noch mein Lieber:

Du bist ein Opportunist, wie er im Buche steht! Das hier anderen verbal fröhlich in den Hintern getreten wird, ist Dir selbstverständlich egal. Es ist dieses ,,anderen über das Maul fahren‘‘, was gefällt...ganz moderat.

Lass mich schnell sperren, damit ich mich nicht ,,verirren,, muß. Du hast Dich mächtig verbogen, stelle ich fest

Beste Grüße

 

11.08.20 16:48
2

3786 Postings, 5016 Tage nuujFreezer

Stehst du vor einer OP, dann hat man vorher ein Gespräch mit dem Anästhesiten. Da fragen wohl die Wenigsten "schlafe ich mit Propofol oder Remimazolam". Auch auf der Rechnung (bin Privat) kann man es nicht erkennen, was da genommen wird. Das sind oft Pauschalbeträge bei einer OP. Bei den Abrechnungen blicken die Beihilfestellen meist auch nicht so durch. Die Privaten fragen da nicht nach oder wenn es offensichtlich ist oder nicht in ihrem Katalog stehen haben, erstatten sie nicht. Sollte Remi in D zugelassen (Allgemeinanästhesie), wird man in dem Aufklärungsgespräch darüber informiert (eventl. Abwägung zwischen Propofol/Remimazolam) bzw. wie meist, muss man selbst nachfragen. Immer dann, wenn die Beihilfestellen oder die PKV´s es nicht in ihrem Katalog haben, dann fragen die Ärzte nach. Habe schon mehrfach nicht gezahlt (z.B. bei Igel), weil sie mich nicht aufgeklärt haben. Manche Ärzte haben Euroaugen. Ein ärztliches Wissen und Verfahren in der Praxis mute ich mir aber auch nicht an.

Also, so einfach ist das alles nicht. Letztendlich interessiert der EK und der Kurs. Der gefällt mir in letzter Zeit. Vor allem auch meinem Mini Long  

11.08.20 18:27

6102 Postings, 3651 Tage Guru51joe


danke für deine klaren worte.


 

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