Meine unteren beiden lagen auch quer (90°) und waren komplett vom Zahnfleisch umschlossen. Als ich die Röntgenbilder gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie man die überhaupt ziehen will und hab mir schon qualvolle Tage danach ausgemalt. Der Zahnarzt (nix Chirurg) meinte, alles halb so wild und merkte an, dass, sollte man während der Behandlung Schmerzen fühlen oder auch danach, die über den normalen Wundschmerz hinausgehen, dann hat der Doc was falsch gemacht. Das wäre dann ein sicheres Indiez zukünftig den Arzt seines Vertrauens zu wechseln.
Zur Behandlung selbst, wäre zu sagen, dass Ziehen der beiden Zähne hat insgesamt (also ohne Setzen der Betäubung und Wirkzeit) nur wenige Minuten gedauert. Die Kraft, die der Arzt dabei ausübt ist schon nicht ohne, denn diesen Druck merkt man deutlich.
Hab mir vorsorglich stärkere Schmerztabletten geben lassen, diese aber nicht gebraucht. Nach dem Abklingen der Betäubung, war nicht mehr zu spüren als der normale Wundschmerz wenn man mal mit der Zunge drüber fährt. Nach 48 Std. war schon alles soweit abgeheilt, dass einem der Eingriff gar nicht mehr bewusst wurde. |