verrechnet, was die Gewinnsteigerung gegenüber 2010 angeht. Sind natürlich nicht 260% sondern 160%. Na ja , Schwamm drüber.
Was den Bonus angeht, kann ich mir schon vorstellen, dass man 2011 und 2012 meint. Schließlich hat man ja nicht gesagt, wann man den ausschüttet. Vielleicht ja erst am Jahresende wenn absehbar ist, ob die derzeit guten Aussichten dann auch durch echte Zahlen bestätigt wurden. 20 Cents im Mai und nochmal 10 Cents im November wär ja ganz nett. Wobei, so wie der Absatz in der Adhoc geschrieben ist, könnt man sich auch einfach verschrieben haben.
Was die Investitionsalternativen angeht ... na ja ... guck dir mal den BundFuture an! Das zeigt ja schon wie die Leute derzeit drauf sind. Logisch ist das sicher nicht, aber das zeigt doch, es geht immer darum, dass die Leute derzeit lieber sicher 2% haben als Verluste mit Aktien zu riskieren. Irgendwann wird die Wende in dieser Denkweise kommen müssen, nur weiß halt niemand genau wann, und vorsichtige Anleger nehmen dann bei Softing lieber Gewinne mit und packen sie in vermeintlich sichere Anleihen oder unters Kopfkissen und warten. Wie gesagt, logisch find ichs auch nicht, abe psychologisch kann ich mich in diese Anleger durchaus reinversetzen. |