Ich weiss, ich schreibe viel, aber sei unter wenigen die mit Acht oder ueberhaupt mein Geschreibe lesen. Was hoch ist die Rendite wenn Heinz Mueller einen BMW 525 baut und wenn BMW dasselbe oder sonst jemand baut?
Lese doch bitte wenn du Zeit hast von Heute bis November was ich geschrieben habe. Wenn du die RWE hast, wird dich das zumindest ruhig machen. Wenn du die nicht hast, wirst due Reue fuehlen. Auch wenn du eine Investitionsentscheidung ueberlegst, das Lesen wird die Muehe lohnen.
In meinem heutigem Post "RWE - Kursziel 2021 65 EUR" steht unter anderem, dass RWE es schafft aus 250 Mio USD in weniger als 2 Jahren 1,1 Milliarden USD + Operationsgewinne (RWE behaelt die Operation der Anlagen auch wenn Minderheitsanteiligerer, theoretisch 0% Anteiliger) + Laufgewinne.
Dabei sind diese Preise in etwas Zeitdruck so erzielt, dass es sich fuer die Kaufer lohnt (egal ob 50% Anteil oder 24,9% oder 3%...). Und Nachfrage gibt es viel.
DAS IST HEUTE SOZUSAGEN NEU... Wir (die Nichtinsider) wissen jetzt wissen das und, dass RWE 1 Mw zu mindestens 1,45 Mio USD verkauft. Nur selten zu welchem Preis die entstehen.
Also Neuinvestitionen aus 1 mach 4-5 in weniger als 2 Jahren. Meinetwegen auch laenger. Ist eine HighLevel Rechnung aber die Stimmt! Das ist eine EXPONENTIALWACHSTUMSRENDITE bei Neuanlagen. (Bitte nicht die Braunkohle vergessen, das habe ich nicht erwaehnt... die ist sehr wichtig und kann angenehm ueberraschen solange noch im Bedarf).
Ist das nicht...unglaublich?
Fuer mich ist dabei das wichtigste wie lang ist die Zeitlinie bei dieser Exponentialkurve. Ich denke 2-4 Jahre sind drin. Meinetwegen spaeter darf die linear wachsen.
Aber selbst nach diesen Jahren kommt das H2... die grosse Unbekannte. Daher rechne ich die nicht ein (obwohl etliche Aktien daraus mehr als 1000% Gewinn gemacht haben mit fraglicher Gewinnaussicht (Gewinnphantsie besser augedrueckt). Bei RWE kann H2 nur Gewinn bewirken.
Also... ich lass H2 ein Goodwill mit 0 USD Bewertung erstmal sein. Es kommt nicht in meine Kurszielreschnung fuer 2021 auch nicht bis 2025. (Allerdings werde ich die Aktie um Gotteswillen nicht verkaufen bis ich die H2 Geschichte erlebt habe.)
Eigentlich habe ich schon alles zu RWE bereits geschrieben. Einiges ist geloescht aber es reicht aus und das wichtigste ist NOCH DA. Waere doof wenn ich wieder dieselben Sachen schreibe. Auch keine Lust und Zeit dazu.
Ich denke ich habe fuer die Forumbuddies genug Gutes (oder Schlechtes) geschrieben. Ich habe dank diesem Forum gut verdient und habe damit, denke ich, auch was Zureckgeleistet.
Ich schreibe auch weiter, entnommen Widrholungeng, etwas seltener, aber nur weil es mir Spass macht. Es wird nur langsam langweiliger, oder besser... weniger spannend... auch wenn es waechst und erst wachsen wird.
Sowas habe ich mir gewuenscht und ich denke dass is in Prinzip erreicht (es muss nur noch Vorgespielt sein).
;)
PS. Da ist noch etwas Spannung. Ich habe wieder bedeutende Mitteln. Heute wollte RWE nicht ins Minus. Warte, oder besser hoffe auf eine eine, nur eine, guenstige Chance. Heute Morgen habe ich die verschlafen. :(
|