Arafura Resources und die Charttechnik

Seite 1 von 185
neuester Beitrag: 28.04.22 09:24
eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 4619
neuester Beitrag: 28.04.22 09:24 von: Smartbroker Leser gesamt: 678024
davon Heute: 115
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
183 | 184 | 185 | 185   

03.09.06 11:53
77

8451 Postings, 6577 Tage KnappschaftskassenArafura Resources und die Charttechnik

für die, die an Charttechnik glaube sei folgendes gesagt: Derzeit laufen viele Explorer und Minengesellschaften in symetrische Dreiecke rein.

http://img245.imageshack.us/img245/7944/aruax25jan06to03sep06oq4.png

Dann kann es schnell mal so gehen wie bei Paladin:  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
183 | 184 | 185 | 185   
4593 Postings ausgeblendet.

17.03.22 09:01

97 Postings, 5323 Tage henner55Hallo

Du hast ja recht, Unabhängigkeit natürlich von Russland und China, du hast wahrscheinlich besseres Möglichkeiten Neuigkeiten zu erfahren, dann schreib doch öfter mal, wenn da lange nichts mehr kommt wird man mal ein wenig nervös,  

22.03.22 19:53

2181 Postings, 1783 Tage H. Bosches kommt Bewegung rein

China schlägt sich auf die Seite Russlands. Wettert öffentlich gegen USA (und NATO).

denke auch hier kommt es bald zu einem Umdenken was die Abhängigkeit von Rohstoffen angeht.

Siehe Gas und Deutschland.

Die Symbiose aus Seltene Erden aus China und USA wird sich vielleicht auch bald lösen.

Arafura, Avalon, etc. profitieren davon.
Auch wenn es vielleicht erstmal wieder nur um den Hype geht....

 

24.03.22 06:31

2160 Postings, 1803 Tage uranfaktshab mir mal

paar schöne Stücke von der guten, alten Arafura ins Hauptdepot gelegt. Im alten Depot aus 2007 von ich 90% im Minus mit Arafura, ich bin ganz zuversichtlich.  

24.03.22 07:53

21 Postings, 176 Tage Aramis21ABC NEWS

https://www.abc.net.au/news/rural/2022-03-24/...nned-for-nt/100934430


Der Artikel heute in den ABC NEWS hat wohl für Aufregung gesorgt...
Bedenkt man welch riesige Reichweite ABC in Australien hat...
Werden jetzt wohl Massen an neuen Aktionären einsteigen...gut so.
Sollten dann noch die Offtake News kommen...sind die 0,5? aus meiner Sicht mehr als realistisch.  

24.03.22 09:26

12 Postings, 491 Tage SmartbrokerARU

Warum nur 0.5? ARU hatte schon Kurse jenseits der 1.0 gesehen. Von Hoffnung und harten Fakten getrieben könnten wir solche Kurse doch in absehbarer Zeit sehen, oder nicht? Ich bin drin und baue mein Invest um 20k aus. Läuft! :)  

24.03.22 09:58

21 Postings, 176 Tage Aramis21Der

einzige Grund warum ich die 0,5? angedacht habe ist dem Umstand geschuldet, daß ich hier nicht "phantastische" Zahlen nennen möchte...
2008 habe ich mit Arafura schon Mal heftig Kasse gemacht.
Auch mit Lynas. Das war die Zeit als China seine Rare Earth Politik neu überdacht hatte...LYC und ARU sind damals fulminant gestiegen...fast schon beängstigend...
Ich bin da vollkommen bei Dir @Smart Broker ...
Die Fakten stellen sich heute,anders als 2008 komplett anders da.
Aussichten und Potential sind enorm....
Habe hier schon einmal ARU als 2'e Lynas dargestellt...
Also ja,mein persönliches Kursziel sehe ich mittelfristig bei 1,5-2? ...
Aber wie gesagt... wollte zuvor nur eine sehr konservative Prognose abgeben.
Elektromobilität, Energiewende ( Windräder..etc.) sind ohne Neodym undenkbar im Moment... Lithiumbuden gibt's mittlerweile ohne Ende ( wobei ich "Bearing Lithium" - ehemals LI3 Energy - auch noch interessant finde...
Ich denke Mal das Interesse der breiten Öffentlichkeit (siehe ABC NEWS) erwacht im Moment erst...

 

24.03.22 10:24

12 Postings, 491 Tage SmartbrokerARU

...gut, wenn man dann schon investiert ist. Wissen es alle sind meistens 80% des Kurspotentials schon gelaufen. In diesem Sinne: der frühe Vogel...  

24.03.22 21:03

21 Postings, 176 Tage Aramis21Bemerkenswert

auch die geplante Produktpalette von Arafura.
Neben- Neodymium-Praseodymium (NdPr) oxide
und
Mixed middle-heavy rare earths (SEG/HRE) oxide
darf vor allem die Phosphorsäure nicht vergessen werden !

Zitat Arafura "The project will also produce a marketable phosphate by-product, namely 54% P2O5 phosphoric acid suitable for use in granular fertilizers."

Quelle : https://www.arultd.com/products.html
------------------
Man bedenke die kriegsbedingten Produktionsausfälle bei Düngemittel in Russland+ Ukraine und die damit stark steigenden Düngemittelkosten -

Quelle: https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/...uern-entsetzt-591508
----------------------
Arafura selbst bezeichnet die Phosphorausbeute als Segen- eine halbe Milliarde Dollar wären so zusätzlich/Jahr zu generieren.

Quelle: https://www.miningnews.net/feasibility/news/...oric-acid-boon-arafura
--------------------  

25.03.22 08:19

12 Postings, 491 Tage SmartbrokerWird..

...denn schon abgebaut?  

26.03.22 12:01
1

21 Postings, 176 Tage Aramis21Preise werden steigen...

und Arafura hat Abbau und Verarbeiting im Land !
+ ESG-Zertifizierung....sehr gut .

"Chinese rare-earth firms' capacity cut by at least 25% as border closure with Myanmar weighs on mineral shipments"

Quelle:  https://www.globaltimes.cn/page/202203/1256791.shtml
.....................................................  

28.03.22 21:21
1

12 Postings, 491 Tage SmartbrokerUnd der Kurs...

...geht Richtung 0.30€. :)
Die staatliche Förderung in Höhe von 30m AUD zeugt davon, dass ARU tatsächlich Substanz und Zukunft haben muss.  

30.03.22 12:26

10269 Postings, 3391 Tage Sternzeichen#4605 Seltene Erden sind sehr knapp...

und wer nichts tut dem bestraft das Leben oder eventuell der größte Rohstofflieferant China.

Man muss sich tatsächlich die Hände schmutzig machen um an die seltenen Erden zu gelangen und ob wir das im Westen noch können ist immer noch Fraglich.

Wahrscheinlich muss der druck so stark werden das man wirklich anfängt die Schaufel wirklich in die Hand zu nehmen und nicht nur mit dem Mund.

Hier wurde sehr viel Zeit vergeudet.

Sternzeichen  

30.03.22 12:46
2

21 Postings, 176 Tage Aramis21Weder knapp noch selten,

sind "unsere" Rare Earths...
Nur ist der Abbau und die Verarbeitung ein aufwendiger und vor allem " schmutziger- umweltschädigender" Prozess.
Gebe Dir da vollkommen Recht @Sternzeichen - der Westen hat da ewig geschlafen...wenn auch aus verständlichen Gründen!
China hat das begehrte Zeug jahrelang ohne Probleme zu vernünftigen Preisen geliefert... Ohne auf Umweltschutz und Produktionsbedingungen zu achten.

Diese Zeiten sind vorbei!
Gut für Arafura,Lynas etc. UND für uns hier als ARU Aktionäre.
Und die Frage ob der "Westen" dies kann-
Ja natürlich,ist absolut kein Problem.
Weder von den bekannten Vorkommen noch von der technischen Seite.
Keine Sorge- der "Druck" besser "Erkenntnis" ist da.
Alles nur eine Frage der Zeit..
Sehe ARU am besten Weg...der Markt auch,wie man sieht.
Interessant wird's Ende Juni, Anfang Juli.
Wenn FID durch ist und entgültige Offtake Abkommen geschlossen sind.
Im Moment läuft alles nach Plan.

 

31.03.22 07:04

21 Postings, 176 Tage Aramis21USA

31.03.22 08:04

21 Postings, 176 Tage Aramis21Der US Blick

31.03.22 13:55

2181 Postings, 1783 Tage H. Boschläuft

USA nimmt Kurs auf Australien.
 

01.04.22 10:20

12 Postings, 491 Tage SmartbrokerARU

Bin gespannt, wann der Deckel endgültig wegfliegt. Habe noch etwas aufgestockt...Was ist eure Einschätzung, wann die 1e Marke fällt?  

01.04.22 20:41
1

2181 Postings, 1783 Tage H. Boschsmartbroker

1 Euro ist völlig überzogen.
Der Deckel ist bereits ab.

Für über 1 Euro Gezocke, fehlt der Hype dahinter.

Wenn ein wirklich klares Nein zu China Importe bei seltenen Erden kommen sollte, dann haben wir hier diese Kurse.

Momentan sind sie aber von der aktuellen Milliarden AUD. Förderung seitens der Austr. Regierung getragen und nicht die Querelen um Russland China.
Das reicht vielleicht für Kurse um 0,50 in der Spitze. Da muss  

01.04.22 20:58
1

21 Postings, 176 Tage Aramis210,50?..

in der Spitze... das muß nicht sein- sehe ich nicht so.
der jetzige Kurs hat meiner Meinung weder mit den "Querelen um Russland und China" zu tun ,noch mit den Förderungen seitens der Australischen Regierung.
Rare Earth und Lithium sind "sexy" im Moment & Arafura ist top aufgestellt.

Wir werden höhere Kurse sehen in den nächsten Wochen.

Schönes WE
 

01.04.22 23:02

12 Postings, 491 Tage SmartbrokerH Bosch

Ich denke, das ist eine zu konservative Einschätzung. ARU hatte vor gut einem Jahrzehnt Kurse von 1.5e und eigentlich keine Substanz. Jetzt liegen wir bei einem Wert, der nicht einmal 1/5 dieses Werts entspricht, verbunden mit den o.g Aspekten (RUS, rare earths, USA->AUS etc, staatl Förderung)... Alles Kurstteiber. Da bin ich voll bei Aramis. Ich rechne ebenfalls mit steigenden Kursen.

Der frühe Vogel...  

02.04.22 22:39

230 Postings, 422 Tage NutzernamevergebenGuten Abend

Ich sehe das genauso wie Sie.
Positiv.  

04.04.22 18:05

12 Postings, 491 Tage Smartbroker0.40...

Bis Ende der Woche? Ich halte mindestens bis .75, so der Plan.  

25.04.22 11:20

3244 Postings, 4837 Tage money crashARU

Montag war Feiertag in Australien.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

28.04.22 01:38

21 Postings, 176 Tage Aramis21Finanzierung

nimmt Fahrt auf....
Gute News heute !
......................................
Arafura Resources Limited (ASX:ARU) (?Arafura? or the ?Company?) is pleased to announce that it has appointed two leading mining project finance institutions ? Societe Generale and National Australia Bank - as the initial Mandated Lead Arrangers and Bookrunners (MLAs) to arrange the debt financing facility for the development of the Company?s wholly owned Neodymium Praseodymium (NdPr) Nolans rare earth project which is located 135km north of Alice Springs in the Northern Territory, Australia (the ?Project?). With a 38-year mine life, Nolans is Australia's only fully permitted rare earth project including end to end waste management to meet best practice ESG and supply chain standards.
The two initial MLAs have been engaged to arrange and syndicate a finance facility targeting debt funding in the order of 60% of the estimated total development cost of the Project, including working capital and other credit facilities. The proposed funding package will also comprise of a separate cost overrun facility. The MLAs, subject to the terms of the mandate letter, will seek to arrange limited recourse debt finance of approximately US$510 million (inclusive of cost overrun facility). The limited recourse debt financing package is intended to comprise of: US$150 million to be provided by the initial MLAs (on a best-efforts basis); export credit agency finance and, to the extent required, further financing through additional MLA bank(s) and/or via a syndication process. The financing will be conditional on completion of a successful due diligence process, agreement of terms and conditions, entry into binding facility agreements and credit approval. The terms of the MLAs? engagement (including fee arrangements) are customary for a greenfield project financing of this nature.
In addition to the targeted US$510 million financing, the Company has received letters of support from Export Finance Australia and the Northern Australia Infrastructure Facility for senior debt facilities of up to A$200 million and A$100 million respectively for up to a 15-year facility term (refer to ASX Announcements dated 7 May 2021 and 18 June 2021). The letters are non-binding and subject to conditions that are typical for a financing of this nature, such as internal credit approval, negotiation of lender agreements and further due diligence enquiries.
The Company has also recently been awarded grant funding of A$30m under the Federal Government?s Modern Manufacturing Initiative (refer to ASX Announcement dated 16 March 2022) which will contribute to the funding of the construction of its rare earth separation plant.
The Company will provide further details about its project financing arrangements for the development of the Project when financing has been secured and binding agreements have been entered into. Any binding agreements will remain subject to other milestones which may include offtake arrangements and a final investment decision.
London-based HCF International Advisers Limited and Grant Thornton Australia are advising Arafura on the debt financing of the Project and Arafura has appointed international law firm Ashurst as its legal counsel in respect of project financing.
--------------------  

28.04.22 09:24

12 Postings, 491 Tage SmartbrokerARU...

Wurde in der aktuellen Fokus Money mit einem wohlwollenden Artikel erwähnt. Das sollte zusätzliche Aufmerksamkeit seitens der Investoren bringen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
183 | 184 | 185 | 185   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln