Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 11141 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85529083
davon Heute: 11627
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 11139 | 11140 |
| 11142 | 11143 | ... | 14448   

03.12.20 11:54
1

2483 Postings, 1786 Tage Coppi@EO

2 Möglichkeiten, Du liegst richtig, Chapeau oder Peter Wakkie. Bei aller Wertschätzung, ich setze auf Insight von PW als Prozessverantwortlicher auf Seiten von SH.  

03.12.20 12:00
3

42 Postings, 1237 Tage danievandermerwe@EquityOne

Woher glaubst Du das zu wissen? Sitz du etwa mit am Verhandlungstisch?  

03.12.20 12:01
1

596 Postings, 8311 Tage Green futureXetra

Holt gerade mächtig auf.
Bid wird gefüllt.
Mill Blöcke wegen aus Brief bedient.  

03.12.20 12:11
4

298 Postings, 2181 Tage Souza@Equityone

dein gelehrsamer Vortrag  über Liquidation heute Morgen deutet auf eine langjährige Schultätigkeit hin. In der zweiten Stunde lernen wir nun, wir sollten diversifizieren. Dabei bist Du selbst unfähig hier klar zu unterscheiden zwischen Gläubigern und Klägern. Störende  Gläubiger kann das Gericht zur Zustimmung zwingen. Insofern ist der 15.12. mit den üblichen Vorbehalten bei Gericht ziemlich sicher. Ganz anders ist es bei den Klagen. Da müssen Summen mit Wahrscheinlichkeiten gewertet werden. Eine Einigung ist da offen, Geieranwälte können spekulieren und Aktionäre müssen bangen.
 

03.12.20 12:11
1

6859 Postings, 2312 Tage Manro123Hm Weihnachtsgeld?

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.12.20 12:12

1126 Postings, 4137 Tage Antifuturejep

auf Xetra 0,0490 und 0,0495 wurden dem 500K Blocker mal abgenommen.
 

03.12.20 12:12

2277 Postings, 1538 Tage dermünchnerwas morgen dann schon wieder

alles mit gewinn verkauft wird und schwupp die wupp ist alles grüne wieder hin.  

03.12.20 12:15

42 Postings, 1237 Tage danievandermerwe@dermüncher

03.12.20 12:16

1126 Postings, 4137 Tage AntifutureGut möglich

das alles Grüne morgen wieder weg ist.
Aber das ist ja das Schöne an der Börse, das weiß eben Keiner, auch in Muc nicht.
 

03.12.20 12:20
3

135 Postings, 2263 Tage sharefarmDanke für die Übersetzung der beiden Artikel

Sehr intressant und verständlich erklärt. Also ich denke das Conserv. kann Steinh. noch ziemlich ärgern und daher hat St. versucht sie" auszulagern", da Wiese dem Vergleich durchaus zustimmen will. Da die Restschuld bei den 8 Banken noch ca 1Mrd € waren und Con. diese von 7 Banken gekauft hat, sind sie mit geschätzten 0.8 Mrd kein kleiner Gläubiger . Wenn sie dann bei einer Untergruppierung innerhalb der Gruppe über 25% der Gäubigersumme stellen haben wir ein Problem.
Es wird bis zum 31.03.21. zum Showdown kommen, es kann auch zum K.O. für Con.  in der ersten Runde am 15.12. kommen.
In der Annahme das diese Hürde von St. gemeistert wird kommt es noch auf die Zustimmung der Aktionäre an. Hier weiß man auch nicht ob Con. hier noch Verbündete hat.
Es bleibt also spannend, jedoch mit der Aussicht auf ein baldiges Ergebnis.  

03.12.20 12:24
3

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@Kurstrend

Das schreibt die Johannesburger Börse zum Free Float bei Gesellschaften mit mehr als einer Listung, bin ich auch erst gestern Abend drauf gestoßen:
"SWIX free float (SWIX ≡ Shareholder Weighted IndeX)
Shares that are listed on more than one stock exchange only have a portion of their shares available for trade on the JSE. The SWIX free float represents the proportion of a company’s share capital that is registered on the South African share register, maintained by Strate. Once the SWIX free float has been taken into consideration, the available market capitalisation is less than half of the original number, around R5.6 trillion. This is by design intended to represent the investment opportunity set for the domestic equity investor."
Auf den "SWIX Free Float" bezog sich die Messung zum gestrigen Börsenschluss.
Also nur für die JSE bezogen.
Müssen wir weiterhin im Dunkeln tapsen, was den Aktienberg in Luxembourg betrifft.
Was bedeutet STRATE?
"This is an acronym for “Share Transactions Totally Electronic”, Strate Limited is South Africa’s CSD (Central Securities Depository) and one of Computershare’s regulators. Strate Provides an electronic Clearing, Settlement and Custody system for dematerialised securities."  

03.12.20 12:34
1

3045 Postings, 3754 Tage NeXX222SDAX heute Abend

wird es voraussichtlich nichts.

Mit 6 Cent hätten wir realistische Chancen, aber aktuell ist die market cap des Free floats zu klein.

Schade, SDAX wäre eine gute Plattform gewesen wenn der erfolgreiche Vergleich verkündet wird.

So besteht die Chance, dass diese News erstmal übersehen wird und der Befreiungsschlag noch einige Wochen länger auf sich warten lassen könnte.

Ab mittel- bis langfristig wird hier auch wieder das institutional Money reinkommen. Steinhoff muss nur noch die letzten Baustellen so erfolgreich abarbeiten.  

03.12.20 12:44
3

1070 Postings, 1329 Tage ms_rockysharefarm du brings einiges durcheinander

Die Mehrheit der Gläubiger sind Hedge Fonds, die Forderungen bzw. Kredite an Steinhoff von Banken gekauft haben. Mag sein, dass ein paar Banken noch drin sind , aber die fallen nicht ins Gewicht. Conservatorium hat Schulden gegenüber Wiese von Banken übernommen und nicht gegenüber Steinhoff. Zwar ist Conservatorium auch ein Gläubiger von Steinhoff, aber mit nur einem kleinen Betrag ( nicht die 800Mio€, die du beschrieben hast).  

03.12.20 12:45

4588 Postings, 2176 Tage walter.euckenbezüglich conserva..

man muss betonen, dass der ursprüngliche kredit mit wieses aktien besichert war. als der wert dieses pfandes unter die margin sank, wurde der kredit gekündigt und die banken bekamen das pfand, bzw die steinhoffaktien von wiese.
conservatorium ist der legal sucessor am kredit, hat also allfällige folgerechte ultragünstig von den banken übernommen. ob für diesem kredit überhaupt noch forderungen gemacht werden können, das müsste conservatorium erst noch gerichtlich feststellen lassen, denn schliesslich haben die damals kreditgebenden banken ja das pfand eingesackt.
conservatorium macht viel druck, aber deren anspruchsmeldungen sind gar nicht so gesichert. steinhoff muss da erstmal einfach nur seine eigenen anwälte gegenschicken, was steinhoff auch tut.

also locker bleiben. conservatorium macht halt viel brimborium. aber klappern gehört zu deren handwerk, wie jemand hier schon angemerkt hatte.  

03.12.20 12:49
6

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinConservatorium

- Steinhoff zahlt an Wiese aus
- Wiese verschenkt sämtliches Vermögen an seine Kinder
- Wiese verstirbt irgendwann als "verarmt"
- Die Kinder schlagen das Erbe aus
- Das Verfahren Conservatorium vs. Wiese wird eingestellt
- Problem gelöst  

03.12.20 12:56

10461 Postings, 3318 Tage Taylor1Nexx nächstes jahr

kommt Steinhoff ins Mdax,ist doch besser als Sdax!.  

03.12.20 12:58
7

1671 Postings, 4294 Tage jef85Unsere Perle

Pepco Group

Kommenden Dienstag wird es hoffentlich spannend. Eine Anfrage bei der IR von Steinhoff, ob die Pepcogroup Zahlen noch dieses Jahr veröffentlicht, wurde bisher gar nicht beantwortet, untypisch:)

Heute wurden in Tschechien wieder alle Geschäfte geöffnet. Schaut mal auf der tschechischen Facebook Seite von Pepco vorbei. Da sind Bilder eine halbe Stunde vor Ladenöffnung dabei. Gigantische Warteschlangen.

Natürlich nach 4 Wochen Lockdown sind auch andere Läden voll aber das zeigt mir bei Pepco, dass die Sachen dort zu dem Preis einfach sehr beliebt sind. Wie bei der Schwester Pepkor die Pep und Ackermanns Läden.

Pepco ist wahnsinnig flexibel. In Serbien hat man aufgrund hoher Nachfragen einfach mal so 3 Läden vorzeitig eröffnet (siehe Facebook).
Gestern und heute wieder über 10 Neueröffnungen europaweit.

Über 97 % aller Läden geöffnet.

Das positive ist in der Pepco Group, dass mittlerweile alle Bereiche wahnsinnig stark sind. Über Poundland/ Dealz in GB fast jeden Tag positive News. Und in Spanien und Polen gibt es mittlerweile 111 Läden. Ende September 19 waren es 53.

Ich freue mich wirklich auf kommenden Dienstag.  

03.12.20 13:00
3

4588 Postings, 2176 Tage walter.euckensüdafrica ist einfach anders..

mal was zur aufheiterung hier:
in der süadafricanischen lotterie wurden die zahlen 5, 6, 7, 8, 9 und 10 gezogen! 20 gewinner.
jetzt ermittelt die justiz...

Eine ungewöhnliche Zahlenkombination hat bei einer Lottoziehung in Südafrika 20 Spielern zum Gewinn verholfen. Die nationale Lotterie-Kommission hat angekündigt, den Vorfall zu überprüfen.  
 

03.12.20 13:00
8

170 Postings, 1472 Tage EquityOneLernresistenz

@Sauce
Deine Schlussfolgerungen über meine Person sind genau so korrekt wie über SH. Herzlichen Glückwunsch zum Versagen auch bei der wesentlich leichteren Aufgabe. Müsstest nur meine Posts googln.

Und auch, wenn meine Posts hier mitunter ja scheinbar arrogant, herablassend oder belehrend wirken, so dürfte den neutralen Beobachter aufgefallen sein, dass ich bislang Recht behalten habe.
Mit einer Ausnahme: Dass das Conservatorium letztendlich dafür verantwortlich sein wird, dass das gesamte Settlement mindestens zeitlich signifikant verschoben, oder sogar aufgegeben werden muss, habe ich nicht im mindesten kommen sehen.

Als gestern die Aktie besser stand gab es dazu erneut keinerlei Nachricht und pünktlich wurde ausgerufen, der „Zug“ würde losfahren und die „Rakete“ starten.

Ich kann nur sagen, man lernt immer dann am meisten, wenn es am schmerzhaftesten ist und in diesem Fall müssten alle hier im Forum bereits sehr viel gelernt haben.

Wünsche trotzdem allen viel Erfolg dabei. Manchmal braucht man ja auch nur mal etwas Glück, aber einfacher ist es sein Portfolio größtenteils auf substanzielle und einfach zu verstehende Sachwerte zu stützen und Invests wie die SH nur als Beimischung zu sehen. Hier sind aber einige mit Haus und Hof investiert, zumindest wenn man sich noch an die Posts vom vor einem Jahr erinnert.
Vor einem Jahr wurden auch die losfahrenden Züge und startenden Raketen propagiert und unwissende leichtgläubige Forumsmitglieder haben gekauft. Und wo stehen sie heute? Wesentlich ärmer sind sie geworden. Nicht nur wegen den großen Verlusten bei SH, sondern weil alles Geld feststeckte und man nicht an der größten Krisenerholung der Nachkriegszeit teilnehmen kann.

Da darf man als besonnener Anleger mit erfolgreicher mehrjahrzehntiger Erfolgsbilanz schon einmal etwas belehrend einwirken. Ihr könnt ja auch weghören.  

03.12.20 13:02

135 Postings, 2263 Tage sharefarm@ rocky

Con. hat die Darleh der 1.6Mrd Euro mit Restschuld rund 1Mrd aufgekauft von 7 der 8 Banken. Wieviel dafür bezahlt wurde ist erstmal zweitrangig . Und darum wollen sie mit an den Verhandlungstisch und ich glaube schon , dass dies für uns ein Problem darstellt , ansonsten würde St. nicht versuchen sie auszobooten.  

03.12.20 13:04
1

42 Postings, 1237 Tage danievandermerweUnd weils so schön ist

Der 15.12 wirds richten. Ob der Kurs reagiert ist mit Wurst. Ich will Klarheit.  

03.12.20 13:13

1129 Postings, 1365 Tage Rizzibizzidanivanderm

Willst du Geld verdienen mit Steinhoff oder nur Klarheit.Also mir ist dieser mickrige Kurs nicht Wurst.  

03.12.20 13:18
1

135 Postings, 2263 Tage sharefarm@ Walter Ansprüche des Con.

intressanter Gedanke, das Con. nicht direkt an St Ansprüche hat . Aber wenn sie die Kredite von den Banken übernehmen, die vorher schon die dazugehörige Sicherheit vewertet haben, müssen sie (Con.) ja gegen irgendwen noch Ansprüche haben. Ansonsten macht eine Übernahme keinen Sinn.
Eigentlich können das ja entweder a.)Shoprite oder b.) Wiese, Jooste und Co sein.
Wenn a ,dann könnte St. als mittelbarer Schuldner herangezogen werden, so wahrscheinlich die Argumentation von dem Con..
Wenn b , Dann eben nicht und besser für uns.  

03.12.20 13:19
1

42 Postings, 1237 Tage danievandermerweBin hier geringfügig investiert

Für mich zählt der Erfahrungswert bzw. das strategische drumherum viel mehr. Hat berufliche Gründe. Wer es anders braucht, dem wünsche ich natürlich nur das Beste. Ist halt 50:50!  

03.12.20 13:20

2277 Postings, 1538 Tage dermünchnernur mal zur Info....

wenn jemand Schuldtitel aufkauft , erbt oder sonstwie in seinen Besitz bringt, erlischen nie diese Schuldtitel. Das sog. Conservatorium wird sich bei Erwerb dieser Darlehn, die eben diese Schulden mit beinhalteten, mit Sicherheit sehr darüber Gedanken gemacht wie sie diese Titel Gewinnbringend verwenden und einsetzen kann. Entweder die einigen im Zuge des Verfahrens um höhere Ausgleichszahlungen oder das Conservatorium wird versuchen diesen Weg von SH zu torpetieren. Auch das Cons. hat nichts zu verlieren und kann hoch pokern...  

Seite: 1 | ... | 11139 | 11140 |
| 11142 | 11143 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben