@FREDOTORPEDO: Die Aussagen sind etwas widersprüchlich finde ich:
>> Wenn die Geschäfte gut laufen, der Kurs stagniert und Geld in der Kasse übrig ist, kann das sinnvoll sein. Das wird wohl selten der Fall sein, dass die Geschäfte gut laufen und derr Kurs (auf diesem Niveau) stagniert
>> Wenn aber die Geschäfte, wie derzeit bei Cancom rückgängig sind, halte ich Rückkäufe nur für ein Zeichen dafür, dass man keinen Plan hat Die kürzlich gemeldete Übernahme zeigt doch einen Plan. Und wenn aktuell die Nachfrage sinkt, dann ist der Plan sich auf die wieder steigende Nachfrage optimal vorzubereiten. Ich finde es genau richtig, in schwächeren Zeiten die Aktien günstig zurückzukaufen. Übrigens kann man Aktien auch zur Aquisition verwenden.
>>und nur den Kurs stützen will (??? Ggf. damit einige Großanleger noch günstig reduzieren können ???). das mit den Großanlegern ist reine Spekulation oder welche Infos gibt es dazu?
>> Ansonsten könnte man mit überschüssigem Geld eher die Schulden reduzieren. Cancom hat doch nicht zu viele Schulden, eine Eigenkapitalquote von über 50% ist doch gut
>> Beim letzten Aktienrückkaufprogramm hat man übrigens zu einem doppelt so hohen Preis wie heute zurück gekauft. Für das da ausgegebene Geld hätte man heute doppelt soviele Stücke erhalten können. Also ist doch das jetzige ARP genau richtig oder?
>> Der Buchwert der Aktien liegt derzeit bei ca. 20 Euro . Vielmehr sollte man nicht zahlen. Also Cancom auf den Buchwert zu reduzieren, ist aber sehr pessimistisch gedacht. Wenn man gar keine Zukunftsperspektiven sieht, sollte man die Aktie natürlich nicht kaufen. Jeder der hier investiert geht doch von einem steigenden Unternehmenswert aus.
|