Wieso neue Führungsstruktur?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.09.05 16:16
eröffnet am: 21.09.05 10:32 von: Maxiwilli Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 21.09.05 16:16 von: Gurkenkönig Leser gesamt: 4148
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

21.09.05 10:32

230 Postings, 6841 Tage MaxiwilliWieso neue Führungsstruktur?

Wieso neue Führungsstruktur? Weis da einer mehr als ich, oder habe ich etwas nicht mitgekommen!  

21.09.05 10:36

2302 Postings, 7380 Tage grazer??

1.warum ein neuer tread? giebt es dir zu wenige?
2.wie wäre es wenn du die adhoc lesen würdest?


mfg.  

21.09.05 12:22

230 Postings, 6841 Tage MaxiwilliHabe nun meine Schularbeiten gemacht

und die News gelesen. Glaube das der Führungsstrukturwechsel bei Thiel einen positiven Schub auslösen wird. Wenn nicht, dann hilft nur nich beten.    

21.09.05 16:16

60 Postings, 7971 Tage GurkenkönigGefrickel an der Führungsstruktur

Die Meldung bedeutet, wenn Ihr mich fragt:
1. dass die Jungs oben Zeit haben, die noch von Günter Thiel eingeführte Trennung von Verwaltungsrat und Vorstand wie bei einer deutschen AG (Aufsichtsrat und Vorstand) wieder fallen zu lassen. Das finde ich gar nicht mal schlecht, zumal der operative Vorstand ja auch bisher schon immer gemacht hat, was er will und die Aufseher (Quandts Leute, die seit Monaten "für zwischendurch" auch das operative Geschäft leiten) jedes Quartal erneut versagt haben. Überflüssiges kann man auch abschaffen.

2. dass die seit Monaten andauernden Versuche, einen neuen Chef zu finden, der was von der Sache versteht, gescheitert sind. Entweder hat kein Hochkaräter Bock auf eine Arbeit unter den Versagern Winter und Wagner oder Thiel ist so marode, dass keiner Lust hat, den Insolvenzantrag zu unterschreiben. Wahrscheinlich stimmt beides. Hrazdira ist ja wohl nur ein Notnagel, weil von außen keiner kommen wollte.

Jetzt warten wir erstmal ab, wie das 3. Quartal mit den 25 Millionen Sonderabschreibung auf das Lager Heppenheim abgeschlossen wird. Ich nehme mal an, dass es (für einige hier wie alle drei Monate überraschend) ein Desaster sein wird mit erneut gesteigerten Verlusten im operativen und bilanziellen Bereich. Dann wird der Ausblick erneut gesenkt und die Gewinnschwelle auf das Jahr 2008 verschoben. Natürlich nur, wenn alles gut läuft. Dann gibt es ein Übernahmeangebot, Stefan Quandt zieht sich mit blutiger Nase aus diesem Verlustgeschäft zurück und die neuen Eigentümer schmeißen das aktuelle Führungsteam komplett raus und ersetzen es durch fähige Manager. Dann - und nur dann - hat der Thiel-Aktionär auf lange Sicht (drei Jahre aufwärts) die Hoffnung, höhere Kurse als heute zu sehen.
  Gurkenkönig  

   Antwort einfügen - nach oben