Hakenkreuz- Fall von Mittweida

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.09.08 17:40
eröffnet am: 16.09.08 23:41 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 17.09.08 17:40 von: heavymax._. Leser gesamt: 2569
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

16.09.08 23:41
12

57955 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.Hakenkreuz- Fall von Mittweida

Vermeindliches Nazi- Opfer vor Gericht... Überfall erfunden und sich selbst verstümmelt?
Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Vortäuschung einer Straftat erhoben (Quelle: ddp)

http://nachrichten.t-online.de/c/16/21/43/38/16214338.html

Nazi Überfall erfunden...
... erst Anfang des Jahres hatte das Bündnis für "Demokratie und Toleranz" die Angeklagte für Ihren Einsatz gegen Rechtsextremismus ausgezeichnet...
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

17.09.08 00:07
13

57955 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.Paralellen zum ARIVA Board..

wären jedoch rein zufällig. Allerdings bleibt festzuhalten, daß das abstempeln mancher ID zum erklärten Rechtsradikalen auch nur dem Vorurteil und Wunschdenken so manch selbst erklärtem Nazi Jäger hier entspricht. Anbetrachts der Tragweite solcher Anschuldigungen, sollte zum einen zurückhaltender moderiert, als auch seitens diverser USER "gehetzt" werden. Ich behaupte mal, das diese vermeindlichen Nazis nur in den Köpfen mancher Extremisten bildhaft verankert sind, mir ist jedenfalls noch kein "ernsthaft selbsterklärter" hier mit verlaub begegnet... konservative Rechtspolitik ist da ja wohl was anderes.
..deshalb plädiere ich für mehr Toleranz bei ARIVA, zugunsten der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit..
MfG., heavymax._cooltrader
ps. wie immer," Ausnahmen" bestätigen im Einzelfall evtl. die Regel, man kann ja auch nicht "Hellsehen". Von einem rechtsverseuchtem Board kann ich hier jedenfalls nix erkennen. Im Gegenteil, es sollte da "die Analyse" zum Vergleich ruhig auch mal am LINKEN RAND geübt (..und natürlich auch gleichermaßen- mit der selben Härte- moderiert) werden..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

17.09.08 00:09
5

59073 Postings, 8550 Tage zombi17Geh doch einfach kacken

Wer das Naziproblem herunterspielt hat nichts begriffen.  

17.09.08 00:12
7

57955 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.nö, ich les nur immer was von rechts

aber nix von links, verglichen im Maßstab und Verhältnis ... das fällt mir halt seit graumer Zeit hier deutlich auf... Ist nur so meine bescheidene Meinung...
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

17.09.08 00:21
7

26159 Postings, 7355 Tage AbsoluterNeulingStimmt, heavymax - aber das wird jetzt besser,...

...da einige Eurer Anführer in der letzten Zeit eingeknastet wurden. Da kommt jetzt sicher etwas weniger brauner Dreck, denn sind wir mal ehrlich, zum Beispiel Börsenfreak und Du, Ihr habt es irgendwie einfach nicht drauf und seid ohne Vorsager hilflos.
-----------
...only the good can judge me...

17.09.08 00:21
8

57955 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.ps. im übrigen spiele ich hier nichts runter..

sondern schildere nur meine persönliche Meinung zur Sache.. Da ich mich nach RECHTS scharf abgrenze, kann ich mir so ein Urteil auch mal erlauben, zudem es inzwischen mehr als offensichtlich scheint.. Nur "unbequeme Meinung" ist eindeutig zu wenig, um gar fälschlicher Weise als "Rechtsradikales Gedankengut" gewertet und entsprechen beurteilt bzw. moderiert zu werden..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

17.09.08 00:23
7

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeJede Heulsuse

die hier ins Board stolpert, jammert hier was von linksradikal, von linken Zecken, von linkslastiger Ariva... Ich bin hier schon zigtausensde Male als Linksradikaler angepinkelt worden. Nur du liest nix davon - vielleicht einfach weil du mit den Wölfen heulst... ?
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

17.09.08 00:23
1

26159 Postings, 7355 Tage AbsoluterNeulingKennst Du eigtl. Klaus_Dieter?

Der hat sich auch immer nach rechts scharf abgegrenzt und dann übelsten Antisemitismus gepostet.
-----------
...only the good can judge me...

17.09.08 00:31
7

57955 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.Leute wir reden hier von Demokratie..

und nicht von Stalinismus oder Diktatur !
...wenn ich bildlich gesprochen mit der Schere den rechten Blattrand abschneide ( wie gesagt ich rede hier nicht von Rechtsextremen, NPD, Glatzen... was auch immer)... dann fehlt für mein Verständnis der konservative Flügel mit gesunder, legaler Rechtspolitik.. das ist doch nicht ok..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

17.09.08 00:33
7

15491 Postings, 9004 Tage preisspezialisier dich doch auf tittenbilder .

-----------
bei all euerm handeln und tun ,denkt bitte an ameise !

17.09.08 00:36
1

26159 Postings, 7355 Tage AbsoluterNeulingEs gibt hier ausreichend...

...(Rechts-)Konservative im Talkforum. Und die bleiben auch, wenn man den Neonazi-Zopf abschneidet. Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht und die Unverfrorenheit, diese User mit dem braunen Gesindel in einen Topf zu werfen?
-----------
...only the good can judge me...

17.09.08 00:41
8
ich glaub du hast hier ganz offensichtlich was entscheidendes falsch verstanden mit deiner Interpretation.. und mit Klaus Dieter hab ich auch nichts am Hut..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

17.09.08 10:21
10

23896 Postings, 8198 Tage lehnaDiese Idioten...

von Links-und Rechtsaussen werden naiven Gemütern weiter ihren Populismus unterjubeln, den globalen Wettbewerb verdammen, vom Sozialraub phantasiern.
Wie in der Weimarer Republik gibts bei uns Deutschen leider genug Gläubige, die Ihnen folgen werden-leider...  

17.09.08 10:26

58056 Postings, 6031 Tage jocyxvom Sozialraub phantasieren ?

Wie blind muß man sein, um sowas zu posten ?
-----------
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und ist deshalb auch ohne Unterschrift rechtswirksam.

17.09.08 10:30
3

179550 Postings, 8242 Tage GrinchDie Rechten Spacken labern mal wieder

von "Redefreiheit"... die sind doch die ersten die eben diese abschaffen würden.

 

17.09.08 10:35
10

57955 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.Grinch.."welche Rechten Spacken" bitte?

ich wäre da mit deiner "Definition" etwas vorsichtiger... nur so meine Rat oder Empfehlung die ich dir nahelege...
sowas kann auch mal schnell anderst ausgelegt und gegen dich verwendet werden.. Ich beleidige ja auch nicht gegen links..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

17.09.08 10:38
5

25 Postings, 5701 Tage MIA.Presse hetzt für die Auflage.

Vorverurteilt wird nicht diese 18Jährige. Vorverurteilt wurden die Bürger von Mittweida in übler Art und Weise. Mir fällt da sofort Potsdam ein. Sebnitz usw. nicht zu vergessen.

Hauptsache die Auflage stimmt, der bittere Nachgeschmack bleibt.
Danke für eine "objektive" Berichtserstattung.*lach*  

17.09.08 10:42
11

23896 Postings, 8198 Tage lehna#14 Grinch...

du solltest dein Müll inne Tonne trampeln und net hierherwürgen.
Wenn du einen mit den elenden Glatzen vergleichst wird die Etikette verlassen, du Dummschwätzer...
 

17.09.08 10:50
4

8303 Postings, 8530 Tage maxperformancerichtig ist zumindest, dass

die Frau angeklagt wird.

Gewalt  - egal wodurch motiviert - ist schlimm genug, da braucht es nicht auch noch Phantasiegeschichten.
Wenn jemand der Schädel eingeschlagen wird, steht das im Lokalteil,
ein paar Kratzer im Hüftbereich machen ne bundesweite Welle.

In diesem Fall besonders mies:
1. Motivation
Geltungsbedürfnis und nicht eine willkommene Ausrede, weil man z.B. besoffenen auf die Gleise gefallen ist
2. Heldenmythos
Sich für Zivilcourage ehren lassen
3. Denunziation
Behaupten mehrere Menschen hätten tatenlos zugesehen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,524050,00.html
-----------
gruß Maxp.

17.09.08 10:55
7

14875 Postings, 6338 Tage minesfanso langsam geht mir diese

Rechts-Links-Kacke auf den Zeiger. Und auch entsprechend die gegenseitigen Anschuldigungen.

Ob es bei Ariva nicht User gibt, die eindeutiges radikales Gedankengut verbreiten, egal ob links oder rechts, sei dahingestellt. Die gibt es sicher, nur werden alle, die in eine Richtung, besonders in die rechte Ecke, denken oder posten gleich mit Nazis verglichen.

Es sollte doch in der heutigen aufgeklärten Zeit möglich sein, Meinungen von Usern zuzulassen, die links posten ohne gleich Stalinist zu sein und auch die, die rechts posten ohne gleich Nazi zu sein. Nur leider ist bei manchen die Toleranz gleich null. Am besten wir lassen sämtliche politische Themen hier bei Ariva gleich weg, dann erübrigt sich das Ganze. Dann bleiben nur noch Themen übrig, wie denn am Morgen bei uns so die Konsistenz des Stuhls war.
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

17.09.08 11:06
12

844 Postings, 5870 Tage Hartmut1967Gefahr

Zur Zeit sehe ich eher die Gefahr von links kommen, sh. Lafontaine, Gysi usw.
Ihr solltet einen Thread in dieser Richtung eröffnen und auf diese Gefahr hinweisen.
Aufgrund unsere Geschichte glaube ich das der rechte Faschimus in absehbarer Zeit (gott sei Dank) keine Chance hat in der breiten masse Fuss zufassen.
Dagegen schleichen und unterwandern die linken Extrimisten auf gleiche weise wie die Nazis damals auf legalen Wege unsere Demokratie.  

17.09.08 12:44
2

26159 Postings, 7355 Tage AbsoluterNeulingIch sehe die Gefahr eher von...

...den Dummen kommen.
-----------
...only the good can judge me...

17.09.08 13:45

527 Postings, 5889 Tage ED AVIRAWarum

beklagen eigentlich immer ausgerechnet DIE Leute die "Hetze" gegen Nazis, die im sich im selben Atemzug und mit Vehemenz gaaaanz weit vom rechten Spektrum alias braune Soße distanzieren und NIX damit zu tun haben wollen?

Ich habe mich noch NIE über etwas aufgeregt, wenn ich nicht auch selber davon betroffen war!

Weil also die Logik der Rhetorik deutlich hinterherhinkt, kann ich das Märchen vom konservativen Rechtstaatler nicht so recht glauben.  
-----------
Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher Farbe läuft er dann an?

17.09.08 17:40
6

57955 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.#23:Glaub was immer Du "gerne" magst..

Ich glaub zumindest vor allem an unseren demokratischen Rechtsstaat und in meinem Fall an gesunde, "legale Rechtspolitik". Das hat bitteschön absolut nichts mit RECHTS- o. LINKSRADIKALER Politik, oder gar dessen "Gedankengut"  zu tun. Viele scheinen hier leider inzwischen dies beliebig nach persönlichem gutdünken zu vermengen oder gar nachts schon fast "braun zu träumen", in ihrer individuellen ARIVA Phantasiewelt..
MfG., heavymax._cooltrader
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

   Antwort einfügen - nach oben