Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1526 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11836625
davon Heute: 2875
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1524 | 1525 |
| 1527 | 1528 | ... | 2297   

08.07.19 11:10
1

4588 Postings, 2180 Tage walter.euckenklar, naivlinge...:-)

soso,, harry, naivlinge also. na, dann fahr schon mal den wagen vor....

mitten im juli, die sommerferien laufen in diversen bundesländern schon wochen und  immer noch keine nachrichten von chaos an deutschen flughäfen - wetten, dass die shorties langsam nervös werden deswegen?

wird sicher lustig, wenn  dann plötzlich alle  gleichzeitig covern müssen. :-)))))))  

08.07.19 12:13

5260 Postings, 6499 Tage albinoKöstlich wie eine Aktie mit KGV 4 täglich....

....von den Erfüllungsgehilfen der Leerverkäufer runtergelabert wird.

Eventuell werden die Leerverkäufer am 11.7.19 mit Verkündung der Verkehrszahlen für Juni erschlagen.  

08.07.19 12:17

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrw@Ariva

Der Nachrichten Bot ist defekt, wiederholt sich im Stundentakt  

08.07.19 12:25

4588 Postings, 2180 Tage walter.euckensogar der bot

sogar der bot wird langsam nervös - die  negativen kommentare zu lufthansa verpuffen wirkungslos. jetzt ist sogar das programm hängengeblieben und wiederholt sich ständig..... :-)  

08.07.19 12:28

28046 Postings, 3795 Tage Galeariswie heisst`n der bot ?

08.07.19 14:09
1

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschauiii, jetzt sind nicht nur die LV für den

Kursverlauf verantwortlich, sondern sogar ihre "Erfüllungsgehilfen" in den Foren. :)))))

oh Mann @albino, jetzt mach mal nen Punkt!

-----------
the harder we fight the higher the wall

08.07.19 14:24

5260 Postings, 6499 Tage albino@Katjuscha Du hast mich falsch verstanden und...

....Du siehst mal wieder vor lauter Bäume den Wald nicht.
Mit "Erfüllungsgehilfen der Leerverkäufer" bezog ich mich auf die Schreiberlinge, die unter der Rubrik "News" oder "Nachrichten" ihre tendenziösen, maniopulativen Unsinn veröffentlichen, um die Aktie schlecht zu machen.
z.B. "Aktiencheck"   "Die LH Aktie könnte nach unten abdrehen"   oder  "Finanzen100"  die Story, daß Spohr Investoren einlädt und keiner dieser Investoren investieren will.   Kalter Kaffee vom 24.6.19 und schon über 2 Wochen her.  
Das ist Meinungsmache pur und mich würde es nicht wundern, daß die Leerverkäufer für diese Meinungsmache bezahlen.    Wenn man mit Fakten nicht Punkten kann, dann geht man zur negativen Meinungsmache über.   So etwas ähnliches hatte Bernecker letzte Woche in Bezug zur LH-Aktie moniert und in meinen Augen hat er damit vollkommen Recht.  

08.07.19 14:35
1

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschadas ist genau der gleiche Unsinn

Aktiencheck und finanzen100 übermitteln als Finanzportale lediglich ALLE News, dementsprechend sowohl positive als auch negative Analysen.


Du solltest dich vielleicht einfach mal mit dem Inhalt aller Analysen auseinandersetzen, anstatt negative Dinge auszublenden oder als Erfüllungsgehilfen von LVs zu betrachten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.07.19 19:37
1

8852 Postings, 6999 Tage 123456aMal ne Frage an alle Basher...

wo wart ihr denn Anfang 2018, als wir bei 30€ standen? Nichts zu sehen von Euch. Heute taucht ihr hier auf und macht auf Besserwisser!
Aber noch geniale finde ich ja, den Aktionär als seriöses Medium darzustellen!
Fragt mal diejenigen, die sich schon die Finger mit diesem Medium verbrannt haben.
Oftmal war das Gegenteil vom Aktionär zu tun, die bessere Wahl.  

08.07.19 19:43
2

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschatse, nur weil man nicht alle Schuld bei den LV

sieht, ist man noch lange kein Basher.

Ich bin schließlich selbst investiert, wie vermutlich fast alle, die in diesem Thread schreiben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.07.19 19:57
1

8852 Postings, 6999 Tage 123456a@Katjuscha

Du solltest dich vielleicht einfach mal mit dem Inhalt aller Analysen auseinandersetzen, anstatt negative Dinge auszublenden oder als Erfüllungsgehilfen von LVs zu betrachten


Na dann mache das Mal.
Ich habe mich sehr wohl mit den Analysen des Aktionärs auseinander gesetzt.
Und soll ich Dir was sagen? Das ist in meinen Augen der größte Mist.  

08.07.19 22:43
3

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaFür den Inhalt ist jeder Analyst selbst

verantwortlich, und nicht der Multiplikator, sprich die angeblichen "Erfüllungsgehilfen".

Im Übrigen hatten genug Longies der letzten Monate falsch gelegen. Insofern muss man sich über negative Meinungen nun auch nicht beschweren. Gehört halt dazu. Wenn man eine starke Meinung hat und vom Langfristinvestment überzeugt ist, kann einem sowas doch egal sein.
Wer hier im Forum sich über die Shorties beschwert, scheint dann also doch nicht so sicher mit seinem Investment zu sein wie er tut. Sonst würde es ihm am Allerwertesten vorbei gehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.07.19 22:50

8852 Postings, 6999 Tage 123456a@Katjuscha

Wen einem alles am Allerwertesten vorbei gehen würde, so wie Du es beschreibst, dann bräuchte man kein Forum mehr.
Warum lässt Du denn den anderen Ihre Meinung nicht? Kannst Du von Dir behaupten, auf jeden Fall richtig zu liegen? Ich denke nein.  

09.07.19 00:23

5260 Postings, 6499 Tage albinoDie Leerverkäufer regen den rationalen....

....Investor dahingehend auf, daß der Privatanleger mit eigenem Geld investiert und der Leerverkäufer fremdes Geld vernichtet und verbrannte Erde hinterlässt.
Wenn die Leerverkäufer eigenes Geld in die Hand nehmen würden, dann würden die nie eine Aktie mit KGV 4 shorten.
Dass Banker im allgemeinen extrem unfähig sind, aber nie für ihre Unfähigkeit geradestehen müssen, sieht man am heutigen Beispiel der Deutschen Bank.  Da haben Harvard-Absolventen Milliarden von Euros in den Sand gesetzt und wurden dafür noch mit fetter Boni belohnt.
Wenn Du mir jetzt eine Neiddebatte unterstellst, dann bist Du ,wie so oft,  auf dem Holzweg.
Warten wir mal entspannt die Verkehrszahlen am 11.7.19 und dann sehen wir entspannt weiter wie nach und nach die elendigen Shorties gegrillt werden.  

09.07.19 07:01

1569 Postings, 4396 Tage Ben-Optimistoder Ihr sitzt diese wohl gemerkt etwas

sehr nervige Delle aus.
der Kranich wird schon wieder durchstarten - und damit meine ich jetzt mal ausnahmsweise den Aktienkurs.
Wir haben nun mal in Deutschland eine sehr schwach ausgeprägte Aktienkultur, und daran kann der einzelne nun mal schwer etwas ändern, wenn nur jeder Deutsche, 1/5 seines Geldes auf dem Girokonto oder "Sparkonto" in Aktien investieren würde, würde das anders aussehen...  

09.07.19 07:02

1569 Postings, 4396 Tage Ben-Optimistaber nein, da werden von Bankern den über 80 jähri

gen lieber Zertifikate als sichere Geldanlage angepriesen. Darüber solltet Ihr mal nachdenken...  

09.07.19 09:08
1

8191 Postings, 2137 Tage DressageQueenAbwärtstrend voll intakt ...

09.07.19 11:00

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTHDer beabsichtigte Verkauf

der LSG belastet den Kurs. Potenzielle Aktionäre sehen eine gefährliche Situation des Catering.
 

09.07.19 11:02

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwSL geflogen

Unter 15 geht es irgendwann wieder rein

Umfeld zieht halt mit  

09.07.19 12:22
3

5260 Postings, 6499 Tage albinoNatürlich haben die Leerverkäufer keinen....

....Einfluß auf den Kurs.  
Der Kurs ist in 2 Minuten ohne Nachrichten 2 % gefallen weil es morgen regnen wird.  

09.07.19 13:47
1

11260 Postings, 3694 Tage Berliner_#38157 Katjuscha

gute Posts! Ich bin völlig bei dir.
Außerdem wäre die Börse ohne die LV fast langweilig. Ich habe Albino schon damals bei Evotec mehrmals gesagt, will er mit der Aktie Geld verdienen, dann soll er "mitschwimmen", statt sich täglich mehrmals über die LV beschweren. Gegen die etwas zu machen, insbesondere wir "Kleininvestoren", haben wir keine Chance. Bei <14,70 kaufe ich mal wieder 5000 bis 7000 Stück. Jetzt sieht es noch stark nach einem fallenden Messer aus. Nur meine Meinung  

09.07.19 14:48
1

64 Postings, 1762 Tage superslog@albino

Wie oft möchtest du mit deinen Falschaussagen zu den Leerverkäufen noch nerven? Mein Tipp: Befasse dich erstmal ernsthaft mit dem Thema Hedging, bevor du deine Unwissenheit hier ständig herausposaunst. Leerverkäufe sind ein längst etabliertes und wichtiges Marktinstrument - das ist unbestritten. Und Hedgefonds verbrennen mit Leerverkäufen nicht Unmengen Geld, wie du behauptest, sondern erzielen Gewinne für ihre Kunden (u.a. mit Leerverkäufen). Das hierbei angewandte Hedging dient in der Regel zu Absicherung von Long-Positionen - das hast du scheinbar überhaupt nicht kapiert.

Zur LHA-Aktie:
Wenn Hedgefonds derzeit die LHA-Aktie leer verkaufen, dann haben sie sicher handfeste Gründe. Kurzfristig - und so sind die Leerverkäufe zu bewerten - spricht nämlich nicht viel für die Aktie. Das aktuelle KGV oder kommende Verkehrszahlen sind uninteressant, da an der Börse bekanntlich die Zukunft gehandelt wird. Schlüssige Konzepte wie man in der Zukunft hohe Gewinn-Margen erreichen kann, bleibt die Konzernleitung aber schuldig. Nur das könnte der Notierung kurzfristig einen neuen Schub verleihen.  

09.07.19 14:57
1

5260 Postings, 6499 Tage albinoZur Zeit machen nur Leerverkäufer den Kurs....

.....der LH-Aktie.
Das können viele gerne bestreiten, aber ich gehe jede Wette ein, daß morgen im Bundesanzeiger wieder eine fette Aufstockung der Leerverkäufer zu lesen sein wird.
Die Feststellung, daß Leerverkäufer den Kurs zur Zeit maßgeblich beeinflussen hat nichts mit Jammern zu tun.  Es ist einfach nur eine sachliche Bestandsaufnahme.
Der "Berliner" hatte mir sogar unfreiwilligerweise eine Steilvorlage gegeben, in dem er das Beispiel der Evotec Aktie erwähnte.   Diese Aktie wurde durch Leerverkäufer monatelang von 22 auf 11 Euro runtermanipuliert.   Ich damals schon errechnet auf Basis der Daten im Bundesanzeiger, daß nur einer der halb Dutzend Leerverkäufer wirklich Geld damit verdient hatte.   Die anderen Leerverkäufer hatten sich mächtig verzockt und sitzen auf Millionenverluste.  Unsere Freunde von Citadel und Wellington hatten bei Evotec schon ins Klo gegriffen und auf dem besten Wege sich mit der LH-Aktie wieder die Finger zu verbrennen.
Übrigens notiert die Evotec Aktie aktuell bei über 25 Euro.  Die damaligen Leerverkäufer hatten bei 15, 14 und 13 Euro massiv Evotec Aktien leerverkauft und haben den Zug verpasst sich wieder rechtzeitig einzudecken um die Verluste wenigstens zu begrenzen.  

09.07.19 15:05
2

64 Postings, 1762 Tage superslog@albino (Manipulations-Paranoia)

Nochmal: Lies dich erstmal ein zu dem Thema. Wenn du kapiert hättest, was Leerverkauf bedeutet, dann würdest du nicht ständig irgendwas von Milliardenverlusten der Hedgefonds und dergleichen erzählen. Genau diese Hedgefonds sind im Gegenteil wichtig für die Liquidität und Stabilität der Notierungen und haben überhaupt nichts mit deiner erfundenen Kursmanipulation zu tun. Diese Fonds halten große Pakete an Einzelwerten - sind also grundsätzlich Long orientiert. Das Hedging in bestimmten Marktphasen ist ein probates Mittel, das selbst Privatanleger für sich entdeckt haben.    

09.07.19 15:16

5260 Postings, 6499 Tage albino@superslog Plapperst Du als Praktikant...

....alles nach, was Dir Dein Hedgefondausbildungsleiter  erzählt?

Mal zu den Fakten:    Wenn Leerverkäufer "x" z.B. 1 Million Aktien bei 15 Euro leerverkauft und der Kurs steigt z.B. auf 20 Euro dann hat der Leerverkäufer "x" einen (Buch-)Verlust von 5 Millionen + Leihgebühren.
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.   Er muss die geliehenen Aktien, die er zum Leerverkaufen benötigte, irgendwann wieder zurückkaufen.  
Ob er sie bei 20 oder 25 Euro wieder zurückkauft hat nur einen Einfluss ob er jetzt 5 oder 10 Millionen Euro Verluste verbuchen muss.
Wenn Du weitere Fragen hast dann antworte ich sie Dir gerne per BM.
 

Seite: 1 | ... | 1524 | 1525 |
| 1527 | 1528 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben