Wenn ich in diesem Forum geschrieben habe das H...... und P..... immer nur Märchen erzählen, dann habe ich wohl auch geschrieben das es noch andere User auch in diesen Forum gibt, die uns Märchen erzählen.
Ich habe mir Aktien von Pro7 gekauft,rechne aber mit einem Gewinnrückgang. :-)) Da kaufe ich mir doch lieber eine Aktie der Deutschen Bank,da kann ich mich auf einen Gewinnrückgang verlassen. :-))
So nun zu den Short Attacken die wir schon öfter bei Pro7 gesehen haben. Die letzte größere Short Attacke hatten wir am 07.11.2019 zu den Q3 Zahlen mit einem Tagesumsatz von über 5,2 Mio. Aktien.Schlusskurs am 06.11.19 lag bei 14,05 ! Der Tiefstkurs am 7.11.19 lag bei 12,79 und der Schlusskurs auf XETRA lag bei 13,63 . Ich würde mal sagen diese letzte Attacke ging man so richtig in die Hose.
Da sich unser Medienprofi tvguy erst am 14.11.19 auf Ariva angemeldet hat wird Ihm das entgangen sein. Und unser Medienprofi Losiento hat sich leider auch erst am 11.11.19 auf Ariva angemeldet. Zufälle gibt es,beide schreiben nur zu Pro7 und beide arbeiten in der Medienbranche. LoL LoL LoL
Nun zu erfolgreichen Short Attacken wie ich das sehe.
Wenn z.B. Black Rock 20 Mio. Aktien hat und z.B. 10 Mio. an den eigenen HF oder einen anderen HF ausleiht,wird dieser HF versuchen in kurzer Zeit viele Aktien in den Markt zu werfen.Bei niedrigeren Kursen wird man dann versuchen die 10 Mio. Aktien wieder einzukaufen.
Was wir aber bei Pro7 hier schon seit gut 10 Monaten sehen ist das die Muttergesellschaften(BR,Capital World) immer wieder Ad-hocs veröffentlichten das man den Aktienbestand an Pro7 nach unten anpassen musste,nicht wollte. Für mich ein klares Zeichen das man nicht damit gerechnet hat,das auf der anderen Seite so starke Investoren auftauchen.
tvguy damit du etwas den Überblick behältst. Der geheimnisvolle Tscheche hat erst vor wenigen Monaten ein Übernahmeangebot für die Metro vorgelegt. Richtig ist aber HIER das sowohl der Tscheche als auch Berlusconi aus der MEDIENBRANCHE kommen. :-) :-) Das Pro7 selbst massiv Aktien kauft ist FALSCH,denn sie haben ein ARP für 10% der eigenen Aktien auf der HV 2019 beschlossen aber noch nicht aktiviert. Das hier ein paar ahnungslose Amateure den Kurs machen kannst du knicken. Die 2 neuen Großaktionäre haben in 7 Monaten um die 600 Mio. in Pro7 Aktien investiert. Stand : Nov.2019
|