Es ist ja erstaunlich wie viele Kleinaktionäre,aber auch Börsenblätter,bei der Pro7 Aktie im Dunkeln tappen.
Den letzten Versuch von Black Rock und den HF,s den Kurs nachhaltig in Richtung 12,00 zu drücken haben wir am 7.11.19 nach den Q3 Zahlen gesehen.Mit Hilfe von Analysten wie Barclays Capital (100 % Tochter von BR) oder 3 Analysen von Goldman in 14 Tagen und entsprechenden Berichten in den Medien ist es BR nicht gelungen den Kurs in Richtung 12,00 zu drücken.Am Ende des Tages hatte die Pro7 Aktie wieder einen Kurs von 13,40 - 13,60 . Man kann bei den großen Umsätzen an dem Tag der Quartalszahlen davon ausgehen das Berlusconi dem Larry einen Einlauf verpasst hat.
Seit dieser Zeit hat sich ein Hedge Fond nach dem anderen unter der 0,5 % versteckt,so das jetzt nur noch der HF von Black Rock mit 1,5 % im Bundesanzeiger steht.
Ab dem 07.11.19 entscheidet nur noch Berlusconi wie sich die Pro7 Aktie entwickelt. Ich vermute auch das Berlusconi nach der Ad-hoc zur Aufstockung der Mediaset Spanien eigene Aktien am Markt verkaufte um einen weiteren Kursanstieg zu verhindern. Am 11.11. kam die Ad-hoc und am 12.11. hatten wir in der ersten Handelsstunde einen Umsatz auf XETRA von über 1 Mio. Aktien !! . Für BR oder die HF,s macht es keinen Sinn bei einem Kurs von 14,00 Aktien LEER zu verkaufen. Nur der HF von Black Rock braucht einen Kurs von 12,00 bis 12,50 um mit einem kleinen Gewinn die Position zu schließen. Ich vermute das Berlusconi auch die Tage nach dem 12.11. nutzte um weitere Aktien in den Markt zu gegeben. Als der Kurs dann um die 13,00 lag,würde ich das als ein Angebot an Black Rock werten. Der Friedrich oder Larry hätten nur 2-3 Mio. Aktien verkaufen müssen und man wäre wieder im Spiel gewesen. Aber die Freunde vom BR wollte oder konnten sich nicht auf diesen Deal einlassen.
Ich sehe weder der Tschechen noch Berlusconi als " Zocker " sondern als Investoren die Ihre Anteile über lange Zeit halten oder sogar noch erhöhen. Aber die Finanzhaie wie BR oder die HF,s muss man mit den eigenen Waffen schlagen.
|