1. Ja, uns ist bewusst, dass es wohl Kapitalerhöhungen geben wird. Hoffentlich zu höheren Kursen, um die Verwässerung halbwegs im Rahmen zu halten.
2. Die Umsatzprognose ist natürlich nicht genau planbar. Deshalb musste der Vorstand sie ja in den letzten Monaten ständig erhöhen. :)
3. Zum Cashflow gibts noch keine Aussagen, aber zum Ebitda. Insofern kann man zumindest den operativen Cashflow ganz gut ableiten, wobei man erstmal im Geschäftsbericht und bald Halbjahresbericht die Finanzsituation und damit die Zinsaufwendungen abwarten muss. Das spielt natürlich auch im Hinblick auf die Kapitalmaßnahmen eine große Rolle. Derzeit schwer analysierbar, wie viel Kapitalbedarf besteht und wie er finanziert wird. Bisher durch private kapitalgeber.
Fazit: Natürlich gibt es vielfältige Risiken bei Kilian Kerner. Das fängt bei den möglichen verwässerungen an und hört bei der Höhe der Gewinnmargen auf, die natürlich zu einem frühen Zeitpunkt noch schwer prognostizierbar sind. Da KK allerdings mittlerweile eine anerkannte Marke ist, halte ich zumindest die Umsatzprognosen für realistisch. Selbst wenn ich bei 40-50 Mio € Umsatz in 2-3 Jahren nur mit einer Ebitda-Marge von 7-8% rechne und mal eine Verdopplung der Aktienanzahl unterstelle, komme ich eine Ebitda-Multiple von 6. In dem Fall wäre wohl fair bewertet. Da ich aber mit einer höheren Marge rechne und hoffe das die verwässerung nicht ganz so heftig ausfällt, hat der Kurs durchaus sehr gutes Kurspotenzial. Viel hängt davon ab, ob sich die Marke Kilian Kerner in der oberen Mittelschicht (weitestgehend Frauen) durchsetzt oder ob das die letzten Jahre nur ein Hype war. Die Umsatzprognosen kommen aber nicht aus der Luft, sondern orientieren sich sicherlich an den erfolgten Vertriebsmaßnahmen. Das man 2013 den Umsatz vervielfacht und 2014 sicherlich nochmals verdoppelt, steht fü+r mich eigentlich außer Frage. Ob das dann nachhaltig ist, wird man sehen. |