3W Power S.A. aber jetzt?

Seite 14 von 48
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47
eröffnet am: 23.09.13 14:30 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 1182
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 von: Melaniewhmg. Leser gesamt: 316197
davon Heute: 120
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 48   

11.12.13 17:00

18462 Postings, 6001 Tage TrashDas kann

Jetzt nicht wahr sein oder ...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.12.13 17:22

937 Postings, 5862 Tage trebuhDirectors' Dealings: 3W Power S.A. / AEG Power Sol


Directors' Dealings: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch

16:50 11.12.13

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------


Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: Ripplewood Partners II LP, GP

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: LU0953526265
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 11.12.2013
Kurs/Preis: 0,08
Währung: EUR
Stückzahl: 10900000
Gesamtvolumen: 872000
Ort: Außerbörslich / Off market

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions
19, rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg
Großherzogtum Luxemburg
ISIN: LU0953526265
WKN: A1W2L4
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 11.12.2013

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

11.12.13 17:28

3012 Postings, 4825 Tage Der BankerTrash!

Da bist Du ja wieder! :-)) Spielst du wieder mit?

Finde ich gut.....  

11.12.13 17:36

7 Postings, 3919 Tage stockbodoerstaunlich, da mußte

jemand um jeden Preis schnell raus. Noch nicht mal die Zeit, kleinere Positionen in einem zeitlichen Rahmen ab zu stoßen...
Selbst ein möglicher Verwässerungsfeefkt ein einen Debt to Equity-Tausch sollte meines erachtens niedriger sein. Ripplewood stößt zu 0,08 ab, bei derzeitigen Marktpreisen von 0,18. Kalte Füße & Panik? klar ist, dass 3w9 zur Zeit keine Topaussichten hat, aber auch nicht hoffnungsvoll daneben ist. Es ist die Frage, wie Sie die Anleihe am 18.ten gehandelt bekommen: Nur eine Zinsstundung oder (meiner Meinung nach am besten:) Wandlung dieser in Eigenkapital...  

11.12.13 17:40

253 Postings, 3944 Tage earlgreyDas wars wohl,

für Ripplewood jedenfalls. Bin neugierig, wer die 20% gekauft hat. Wie schnell muss eine Stimmrechtsmitteilung abgegeben werden?  

11.12.13 19:12
1

18462 Postings, 6001 Tage TrashBanker

Ich war nie raus , hab etwas bei 40 reduziert. Nur hat sich hier ja nichts bahnbrechendes getan . Über den ripple Schmiss war ich nur kurz verwundert ... Hoffentlich sind die jetzt komplett raus . Schade , hätte zu 8 gerne aufgestockt xD
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.12.13 19:38

3012 Postings, 4825 Tage Der BankerIrgendeiner

Muss ja die 11mn stk auch gekauft haben! Hoffen wir das Beste....  

11.12.13 19:50
1

526 Postings, 5674 Tage BergdocDer "Aktionär"

hält in Person von Michael Schröder heute eine Chatstunde zu deutschen Nebenwerten bei Facebook ab. Habe nach der Meinung zu 3W Power gefragt. Antwort war folgende:

Ich sehe nur geringe Chance auf ein Überleben. Ein Millionengrab für einige namhafte Großaktionäre.  

11.12.13 20:01

1496 Postings, 5310 Tage leopardDurch den Verkauf vom 3 W Poweraktien

hat Ripple ein grosser Verlust gemacht
aber bei der Jahresbilanz wird solche Verluste als Kosten zeigen , damit das Unternehmen sehr wenig oder fast gar keine Steuer an den Staat zählt.

Wer diese fast 11 Mil, Aktien gekaut hat, wissen wir auch nicht. Der Käuefer soll auch bald bekannt gegeben.  

11.12.13 20:37
3

3012 Postings, 4825 Tage Der BankerAktionär

Wenn der Aktionär das sagt, sollte man wirklich kaufen! Durch hohe Kompetenz haben die sich ja noch nie ausgezeichnet! Natürlich sollte jedem klar sein, dass es zum Totalverlust kommen kann! Und das ist es ja hoffentlich auch...

Allerdings ist die gemachte Aussage sowas von inhaltsleer, schade, dass sich der Fragende davon wirklich was erwartet hat!  

11.12.13 21:28

1306 Postings, 4637 Tage EIN.SCHWABEsorry

aber ich denke das die lichter hier ausgehen.
ich bin mit happingem Verlust bei .26 cent raus...
Eigentlich schade,die Bude hatte Potentzial.

JEtzt reisst jeder die Reisleine,Ripple geht mit 0,08 cent raus.. Das sind Alarmzeichen!.
Morgen wird"s vermutlich tiefrot....

Mal sehen obs noch mal was wird.. ich bleib mal an der <seitenlinie.
Schwabe  

11.12.13 21:49
2

526 Postings, 5674 Tage BergdocBei meinem

EK von 2,64 € kommt's auf die letzten Cents jetzt auch nicht mehr an...

Mit Galgenhumor dem Ende entgegen..... :-))

Oder kommt's doch nochmal anders??

Die Hoffnung stirbt zuletzt!  

11.12.13 21:51
1

3012 Postings, 4825 Tage Der BankerDas kann gut mgl sein!

Und es ist auch jedem sein gutes Recht, die letzten paar Kröten in Sicherheit zu bringen, da es in der Tat eine ernste Situation ist! Ich für meinen Teil denke mir, wer nicht früher die Reißleine gezogen hat, kann nun auch noch drin bleiben. Aber das sind genau die Prozesse, die jetzt stattfinden und jeder entscheidet für sich! Es gibt ja auch welche, die noch investieren und zwar nicht wenig. Der Käse ist noch nicht gerollt!  

12.12.13 00:03
2

317 Postings, 4828 Tage Desperado28Ich bin mir sicher, dass es hier noch positiv...

ausgehen wird.
Man muss sich doch nur die ganzen Aktivitäten der letzten Woche ansehen. BP würde hier bestimmt keinen 5 Jahresvertrag abschliessen, wenn die Pleite vor der Tür stände.  
Vielleicht wurde auch etwas auf künstliche Panik gemacht, damit einige mit Insiderwissen hier billig reinkommen.  

12.12.13 06:47
1

18462 Postings, 6001 Tage Trashleopard

Leider haben die keinen Verlust gemacht...ich hätte es diesen Pack herzlichst gegönnt, aber die haben ihre Aktienanteile nicht im üblichen börslichen Handel erworben, sondern ausserbörsliche. Und das wird wohl kaum zu üblichen Kursen passiert sein. Vermutlich haben sie das eben NICHT börslich gmeacht weil dann der Kurs voll weggeschmiert wäre. Die wollen und müssen also gar keine Experimente eingehen...

Letzendlich ist das hier abr weiterhin ne brandheiße Kiste. Man liest immer wieder halbwegs aufbauende Nachrichten zu deren Geschäftstätigkeiten, aber es sackt trotzdem weiter ab. Kommt wohl jetzt wirklich alles auf den 18.12 an...aufallend ist eben nur, wie weit ein mögliches Insolvenzrisiko hier schon vorweggenommen wurde. Normal gehts weiter und weiter bis einmal "BUMS" der ultimative Insodrop kommt.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

12.12.13 08:36
2

1732 Postings, 4031 Tage Lillelou@Desperado

Einer mit Insiderwissen ist erst einmal raus!

Und ob und warum BP einen 5Jahresvertrag abschließt wieß hier niemand so genau. Wenn 3W pleite geht muss das ja nicht bedeuten dass die AEG PS mit der BP den Vertrag hat auch pleite ist oder nicht vielleicht doch weiter machen kann.

Für die Aktionäre zählt aber eben aktuell, dass weniger Geld da ist als Schulden und im worst case bedeutet das die Abwicklung des Unternehmens. Wenn dann die einzelnen Einheiten verramscht werden um die Schulden zu decken, geht es für viele Tochtergesellschaften weiter nur die Aktionäre sehen nix von ihrem Geld.
Siehe auch Solon, Qcells etc. Da geht es auch weiter aber alle ehemaligen Aktionäre habe davon rein gar nix.  

12.12.13 10:46

60 Postings, 4020 Tage thenicsverkauf Ripple

War das nicht so wenn Ripple seine Anteile verkauft muss auch die Anleihe ausbezahlt werden? (Stand hier irgendwo im Forum - war wohl auch der Grund für die gescheiterte Übernahme) Sprich da Ripple nen großen Anteil verkauft hat müsste doch Theoretisch der Aufkäufer die Anleihe mit bedienen, oder? Sonst währe das für Ripple wohl alles andere als lukrativ..... Und wenn ja, was passiert danach?  

12.12.13 17:02

3012 Postings, 4825 Tage Der Bankerjetzt wird aufgeräumt

Luxemburg/Zwanenburg, Niederlande - 12. Dezember 2013 - 3W Power S.A.
(Prime Standard, ISIN LU0953526265, 3W9) die Holdinggesellschaft von AEG
Power Solutions B.V. (AEG PS), einem weltweit führenden Hersteller von
leistungselektronischen Systemen und Lösungen für die industrielle
Stromversorgung und erneuerbare Energieanwendungen, gibt Veränderungen im
Board of Directors bekannt. Lawrence Lavine, Christopher P. Minnetian und
Harris Williams, von Ripplewood Holdings, treten mit sofortiger Wirkung vom
Board of Directors zurück. Herr Dr. Mark Wössner tritt zum 31. Dezember
2013 vom Board of Directors zurück. Alle vier Board-Mitglieder
representierten das Unternehmen als Non-Executive Directors.
 

12.12.13 17:41

16 Postings, 3981 Tage GrandCruAktie sinkt, Anleihe steigt ..

Es sieht so aus, als würde das Unternehmen demnächst praktisch in die Hände der Anleihegläubiger gelegt werden müssen. Das ist ja rechnerisch leicht nachzuvollziehen: Anleihegläubiger halten 100 Mio., die Unternehmenskapitalisierung liegt aktuell irgendwo zwischen 4 und 8 Mio.
Ripplewood hat jetzt einfach mal das Handtuch geworfen, vermutlich kennen die schon ungefähr den Deal, der da laufen soll, und der wird dann wohl auf eine extreme Verwässerung hinauslaufen. Vielleicht geht das Richtung 150 oder 250 Millionen Aktien, dann Zusammenlegung 10:1, damit der Kurs wieder nach eine richtigen Aktie aussieht ...
Interessant ist nur noch, welche Strategien die Fonds verfolgen, die sich billig in die Anleihe eingekauft haben und jetzt gegen Nieding kandidieren bei der Gläubigerversammlung. So weit man das von außen recherchieren kann, ist zumindest der eine Fonds offenbar ein Turnaround-Spezialist, die also das Unternehmen retten will, um dann binnen 2 oder 3 Jahren einen beträchtlichen Gewinn zu erzielen.
Wenn die im Schnitt zu 20% - 25% Anleihen eingesammelt haben, vllt auch hintenrum von Großinvestoren eine großes Paket haben, dann erwerben die damit das Unternehmen ziemlich preiswert. Dann Kapitalrestrukturierung, Alt-Aktionäre werden bedeutungslos, Turnaround, und von den 300% bis 500% Profit können die Jungs ganz gut leben ...
Die Ripplewoods haben jetzt einfach den Ereignissen vorgegriffen. Wenn sie demnächst nur noch 4% des Aktienkapitals stellen (oder weniger), dann gibt's auch keine Aufsichtsratsmandate mehr, da haben sie jetzt einfach kapituliert. (Erstaunlich spät dran, die Superprofis.)  

12.12.13 18:05

3012 Postings, 4825 Tage Der BankerDie Holding

respektive der SPAC war ja nur der Mantel. Wenn dann alle "illustren" Großaktionäre raus sind, muß auf die Kleinen auch keine Rücksicht mehr genommen werden und sie zerschlagen den "Mantel" und versuchen das Unternehmen zu erhalten!? Aber ob das alles so einfach geht, bleibt abzuwarten. Aber eine MK unter 8mn macht schon traurig....  

12.12.13 18:13

3012 Postings, 4825 Tage Der Bankeraha

Die Intec Beteiligungsgesellschaft mbH, Bad Homburg, Deutschland, hat uns
am 12. Dezember 2013 Folgendes mitgeteilt: Der Stimmrechtsanteil der Intec
Beteiligungsgesellschaft mbH an der 3W Power S.A. hat am 11. Dezember 2013
die Schwelle von 5% überschritten und betrug an diesem Tag 7,96%. Dies
entspricht 3.997.482 Stimmrechten.

12.12.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
 

12.12.13 18:15

3012 Postings, 4825 Tage Der Bankerund zack...das nächste paket....

Directors' Dealings: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch18:00 12.12.13

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: Ripplewood Partners II LP, GP

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: LU0953526265
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 12.12.2013
Kurs/Preis: 0,08
Währung: EUR
Stückzahl: 1100000
Gesamtvolumen: 88000
Ort: Außerbörslich / Off market

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions
19, rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg
Großherzogtum Luxemburg
ISIN: LU0953526265
WKN: A1W2L4
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 12.12.2013

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 

12.12.13 18:17

3012 Postings, 4825 Tage Der Bankerbleibt noch eins

für morgen übrig und dann ist schluss für ripple, wenn ich richtig gerechnet habe!? ist dann der kurs morgen auch hier bei 0,08?  

12.12.13 18:55

30 Postings, 4022 Tage smart11Maschi ist in der Aktie investiert...

ich glaube nicht, dass der sich so leicht herausdrängen lässt...

Klar ist, dass 3W zur Anleihegläubiger-Versammlung ganz mies dastehen muss;-)  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben