" Ich bin ja kein Kernphysiker und hab auch keine Ahnung von Atomkraft, aber schauen wir uns das doch mal an. ;)"
Prima. Hab mir einige Videos des Herren angesehen. Bei dem kostet das KW Strom aus dem Ventilator auch weniger als 5 Cent. Dass man dazu noch Speicher bauen muss, um den Strom überhaunpt grundlastfähig zu machen, wird nicht erwähnt. Das größte Problem ist, dass der Mann ein guter Showmann ist. Damit kann man viele uninformierte gut beeindrucken. Lösungen gibt es leider keine, nur das Mantra " wir müssen die Erneuerbaren stärker ausbauen " ( siehe auch Ampelkoalition). Wenn kein Wind weht, ist es irrelevant, ob man 1000 oder 50000 Windräder hat. Ich nehme an, er schiebt den Fusionsreaktor ins Reich des Unmöglichen. Davon hat hier aber niemand gesprochen. Den modularen Reaktor gibt es aber schon, jedenfalls in China, und ich nehme nicht an, dass Gates und Buffet ihr Geld in Traumwelten investieren. Gut, das Experten auf allen Gebieten, wie der Herr Lesch, schlauer sind, als der Rest der Wissenschafts-Welt. Die Deutschen haben schon immer alles besser gewusst. |