"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10958 von 13099
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327455
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08 von: Robbi11 Leser gesamt: 41457139
davon Heute: 3782
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10956 | 10957 |
| 10959 | 10960 | ... | 13099   

28.01.20 07:20
7

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairPfeilü @#...939

Und wenn Du sonstwas zusammenkehrst:
Gold existiert schon ewig und wird auch weiterhin das Geldmetall bleiben.
Kurz gesprungen sind alle anderen Assets.
Möge Gold auch schwanken, auflösen, einstürzen, verwelken wird es aber nicht.
Auf den Dow würde ich nicht wetten.
Der steht auf sehr dünnen wackligen Beinen.
Aus Asien kommt Gegenwind. Einfach Neues einkaufen - funktioniert für die Amis plötzlich nicht mehr.
Der Dow ist dem Geld ähnlich: solange man dran glaubt.....
Nimm ihn doch mal auseinander, was da an echten Werten dahintersteckt.... Virtuelles

Außerdem scheint eine verkehrte Vorstellung vom WERT einer Aktie vorzuherrschen.
Der Börsenwert ist nichts anderes, als geborgtes Geld. Mit der Hoffnung auf MEHR, geben Leute ihr Geld.
Das muß nicht heißen, dass da auch wirklich was dahinter steckt!
Da gibt es Bsp genug, wie Schein und Blendung Wertigkeit vortäuschen.
Nimm Trump - der geborene Blender oder Börsenmensch. Nur durch die "Dummheit" der Leute ist er was. Leider funktioniert das allzu oft und auch noch überall....  

28.01.20 12:53

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #948

"Und wenn Du sonstwas zusammenkehrst"
---------------
Mag sein, dass Dir mein Kehrbesen nicht gefällt.
Die Charts kannst Du aber nicht wegkehren.
Allerdings: Man kann nur zurückblicken.  

28.01.20 13:00
1

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelViren

SAP lässt seine Niederlassungen in China auch über die Neujahrsferien hinaus geschlossen. Seine chinesischen Mitarbeiter sollen so vor dem Coronavirus geschützt werden.
Wer aber geht nun einkaufen?
 

28.01.20 13:23
1

3 Postings, 1864 Tage sonjaaZitat

Tolles Zitat im Titel!
LG Fibonacci
https://tradersclub24.de/trading-lernen/fibonacci  

28.01.20 14:31
3

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayOb das stimmt, wenn ja

Respekt vor KI:

Bluedot-KI warnte schon vor drei Wochen vor dem Wuhan-Erreger:

Ein KI-Algorithmus des kanadischen Seuchenspezialisten Bluedot warnte schon am 31. Dezember 2019 vor einem Virus-Ausbruch im chinesischen Wuhan. Damit war die KI der WHO um ganze neun Tage voraus.

In der Millionenstadt Wuhan kam es zu einer Reihe von  Lungenentzündungsfällen. Vermutlich haben sich die Erkrankten beim Kontakt mit lebenden Tieren auf dem Huanan-Fischmarkt infiziert.

https://t3n.de/news/wuhan-virus-kanadischer-warnte-1246084/

Wann ist die KI so schlau, die Merkel Murks-Manie zu entlarven und ein entrechendes Merkel Impeachment vorherzusagen? Mit Garantie!
 

28.01.20 17:16
2

31699 Postings, 4864 Tage charly503hi farfaraway

Was muss man sein um an KI also künstlicher Intelligenz zu glauben, noch dazu zu was sie fähig sein sollte?
Ich verzweifele fast an der interessanten Frage wer den Wachstumsprozess steuert, welcher aus einer männlichen Samenzelle und bei auftreffen auf eine weibliche Eizelle ein Mensch werden lässt, wer oder wie wachsen die Organe genau an den Stellen, wo sie bei Erwachsenen wohl in aller Welt auch zu finden sind?
Da erdreistet man sich wirklich zu wissen, das komische Corona Virus, würde  von lebenden Tieren vom Fischmarkt stammen. Einfach toll, diese Annahme.
Ich zweifele nun immer noch an KI, wie sollte das funktionieren, dass künstliches ausdrücken kann, dass es so war?
 

28.01.20 17:29
1

77 Postings, 1582 Tage 29a.Da erdreistet man sich wirklich zu wissen, ...

>Da erdreistet man sich wirklich zu wissen, das komische Corona Virus, würde  von lebenden Tieren vom Fischmarkt stammen. Einfach toll, diese Annahme.

Ja das sehe ich ähnlich. Bei der panischen, hysterischen, schuldbewussten Überreaktion der chinesischen Freunde sind solche Dinge interessant:

https://www.nature.com/news/...rld-s-most-dangerous-pathogens-1.21487

Daraus:

-The lab was certified as meeting the standards and criteria of BSL-4 by the China National Accreditation Service for Conformity Assessment (CNAS) in January

Na, wenn die Chinesen es zertifizieren bin ich sehr beruhigt...

- BSL-4 is the highest level of biocontainment

- Future plans include studying the pathogen that causes SARS, which also doesn’t require a BSL-4 lab, before moving on to Ebola and the West African Lassa virus, which do.

So so, die Freunde in Wuhan untersuchen das SARS virus...

-But worries surround the Chinese lab, too. The SARS virus has escaped from high-level containment facilities in Beijing multiple times, notes Richard Ebright, a molecular biologist at Rutgers University in Piscataway, New Jersey

Oh, denen sind schon öfter Viren entwischt. Na Sachen gibt's... Und das Lab jetzt steht in Wuhan... Diese Zufälle, wirklich erstaunlich...  

28.01.20 17:36
3

1629 Postings, 3665 Tage tienax29a

wie ich schon einmal schrieb, denke ich das das Corona Virus  von den amerikanischen Geheimdiensten in China ausgesetzt wurde um China zu destabilisieren.
Die Amis forschen seit Jahrzehnten an biologischen Waffen, welche sie gegen andere Völker einsetzen können ohne damit ihnen eine Verbindung dazu nachgewiesen werden kann.
 

28.01.20 17:56
2

77 Postings, 1582 Tage 29a.wie ich schon einmal schrieb...

Ach so, Herr tienax. Die USA führen mal so einen Bioangriff, potenziell gegen die gesamte Menschheit durch. Um mal schnell China zu destabilisieren.  Wenn's rauskommt, schiebt man es halt mal wieder Putin zu, oder?

Ach Gottchen. Dazu müsste ja China erstmal stabil sein ;-). So löst man ja möglicherweise nur die Probleme der chinesischen Altersstruktur und fliegt sich, schlau wie man ist, das Virus direkt selber nach San Francisco ein (Rückholaktion).

Ok, der Glaube versetzt ja Berge :-). Und niemand, speziell ich nicht, will dich von deinem Glauben abbringen... also lassen wir das.  

28.01.20 18:45
4

24063 Postings, 2453 Tage goldikFür Charly ,#3953

K I

 

28.01.20 19:13
1

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65farfar,

ist das wirklich KI, oder einfach nur eine statistische Erfassung und Auswertung mittels Computer ?
 

28.01.20 19:18

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65hat jemand gestern Hart

gegen Fair gesehen ?
Eine Geladene hat klar Stellung gegen unser Geldsystem bezogen, doch niemand hats bemerkt !  

28.01.20 19:32
1

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65Es war Frau Anja Kohl,

die im Prinzip den Bankrott des Staates zelebriert hat.
Sachwerte, Sachwerte, Sachwerte, weil Ihr mal ein großer Chef einer großen Bank sagte, dass ohne Sachwerte die Bank niemals 300 Jahre überlebt hätte.

Das stimmt sogar, doch wie ist es möglich in einer öffentlichen Debatte scheinbar unbemerkt den Staat
zu diskontieren, wo doch die öffentlich-rechtlichen das Gegenteil auf der Agenda haben ?

Weils zu blöd sind das auf dem Schirm zu haben.

Auch Frau Wagenknecht hatte einen schlechten Tag bezüglich der Finanzmärkte.
Ein Hinweis auf die Rettung der Märkte 2008 mit Steuergeld hätte wohl ausgereicht.

Meine Theorie wird untermauert. Es wird weiterhin ein wahnsinniges aufblähen aller  Sachwerte geben.



 

28.01.20 19:33

64 Postings, 1531 Tage Tellerwäscher1Wieder hochgeladen

Kupfermünzen werden offenbar abgeschafft.Ein designierter Schritt zum Sklaven.Da die KI nun für mich nur eine Zeitüberbrückung darstellt,laufe ich die Stufen von alleine runter.Gab es zb heute beim Weissglänzenden wieder ein Schlachtfest.Alexi sagt„bum“<?Die KI wurde dann als Zwischenebene vom Bürgertum zur unantastbaren Elite eingesetzt. Ist ein wenig Phantasie gefragt beim digitalisierten System was da so noch kommt.NmM<<  

28.01.20 19:35

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65aber diesmal bin ich ganz vorne dran

und steige rechtzeitig aus, nur wohin ??????

 

28.01.20 19:46
1

4946 Postings, 2193 Tage neymargold

28.01.20 19:51

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65wenn alle Immobilienbesitzer sind,

wer zahlt dann eigentlich die  Miete ?
wenn alle Aktienbesitzer sind, wer kauft dann welche ?

So gesehen gibt es die größte Hoffnung bei den Edelmetallen.  

28.01.20 19:52

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelVirus

Der erste deutsche Coronavirus-Patient hatte in den letzten Tagen Kontakt mit rund 40 Personen. Das teilte das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) am Dienstag mit.
siehe mmnews
---------------
Wenn diese 40 Personen erkranken und wiederum 2-3 Pesonen anstecken, kann man sich ausmalen, was passieren wird. Die Inkubationszeit beträgt ca. 10 Tage und während dieser Zeit, in der sich der bereits Erkrankte noch gesund fühlt, steckt er bereits andere ( noch nicht infizierte) 2-3 Personen an.  

28.01.20 20:07

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65wir schaffen neue Schneeballsysteme,

vielleicht trägt es uns bis 2029. Das wären dann 100 Jahre. Aber noch kaufen Wenige per Kredit.
Bei weiteren Minuszinsen, dem Versprechen an den Börsen, den motivierten Anlageberatern im Gleichklang mit den nie hinterfragenden Medien, sehe
ich gewisse Gemeinsamkeiten aufsteigen.

Das trifft jedoch nicht auf Edelmetalle zu, noch nicht !

 

28.01.20 20:07
6

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #964

"wer zahlt dann eigentlich die  Miete ?"
---------------
Die Masse ist froh, wenn sie Kredit für Ferseher und Auto bekommen hat, Immobilien kann sich die Masse nicht leisten. Sie muss Miete zahlen, aber die Mietpreise sind so hoch, dass sie es bald auch nicht mehr kann.
Amerikaner leben ja bereits in Zelten und Wohnwagen, aber auch bei uns  werden die Campingplätze nun als Dauerwohnsitz benutzt.
Die Diskussionen Hart und Unfair sind die reinsten Mogelpackungen, denn:
Aktien und Immobilien können nur wenige kaufen.
Die meisten Menschen sind froh, dass sie noch so einigermaßen über die Runden kommen.
Wenns dann immer knapper wird: Flaschensammeln. Aber auch dort gibt es Konkurrenz.  

28.01.20 20:16

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelKarneval mit Virus?

Wohl nicht.  

28.01.20 20:19
1

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65pfeife,

wenn es keine Mieter mehr gibt, wird das Wohngeld angehoben. Wo kommen die Mittel dafür her ?
Vom Mittelstand, der das System ohnehin schon zu schultern hat.

Darum, Steuern rauf auf Vermögen und Erbschaft.

Leider begreifen Sie es nicht. Sie begreifen nicht, dass es zu Ihrem eigenen Vorteil wäre !  

28.01.20 20:58

64 Postings, 1531 Tage Tellerwäscher1Warum immer nur rot

Ist doch ein Geschenk von Heaven. Warum wird es von den so bürgerlich ‚Nahen‘ nicht erwähnt. Gibt es etwa ein Redeverbot seitens vom Rot~Regisseur? <  

28.01.20 21:46
1

64 Postings, 1531 Tage Tellerwäscher1Schuldsystem

nicht gedeckt, darum wird der Schlund sich öffnen und alles in die Tiefe ziehen. Ist bestimmt schlimmer als wie paar lumpige Zaubersprüche vom Geschnäuzten.. ✨< in#69  

29.01.20 07:08
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairZu jedem was

Charly
Die KI verfügt über keine Sympathie. Sie füttert sich auch mit den unscheinbarsten Meldungen. Daher erkennt sie Zshge und zieht einfach Schlüsse - egal ob wahrscheinlich oder nicht.
Da das aber niemand vorhersehen kann und sich danach richtet, erkennt man an Hand der Realität erst, ob sie gut spekuliert hat. Aber sie hat auch Atomangriffe gesehen, wo keine waren.
Vanille
Anja Kohl ist eine der mM intelligentesten Frauen, die heute rumlaufen. Wenn sie redet, da hört man hin. Ich mag sie sehr!
Tellerwäscher
Die Abschaffung der Kleinmünzen ist der Beginn einer Inflation.
"Wachstum" kennt eben nur eine Richtung ( selbst wenn es "negatives Wachstum" ist :-D )
Papierscheine sind preiswerter und leichter als Hartgeld.
Praktisch oder nützlich ist Hartgeld nicht mehr. Es zerrt dir die Hosentaschen runter und landet zu Haus in Schüsselchen und Schalen - um dort zu verstauben.
Diesen 0,99 Pf/Ct Blödsinn habe ich sowieso nie richtig verstanden. Jaja, Wirtschaftsrechnung und Steuerzeugs - aber: was sollen wir mit dem einen Pfeng?  Da gabs schon tolle Bsp, wo aus diesenm die 1000fache Summe wurde, nur weil man diesen Blödsinn nicht ernst nahm.
Meine Meinung: Weg mit dem (ist es wirklich ? ) Kupfergeld!  

Seite: 1 | ... | 10956 | 10957 |
| 10959 | 10960 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben