haben sich auf Manono ja schon unzählige Male erheblich verschoben. Unverdrossen hat das Management, insbesondere mit Hilfe von Langford, aber stets neue Ankündigungen in die Welt gesetzt, von denen bisher nahezu nichts Realität geworden ist. Zuletzt hatte Nigel Ferguson (ich glaube im März war es) in einem Interview erklärt, er erwarte konkrete Entscheidungen in Sachen MoU´s mit Tinci und BNBT "later this month". Hat irgendwie nicht hingehauen....
Am 13. Juni habe ich Eckhof deshalb angefragt, was denn nun mit diesen MoU´s ist. Seine Antwort dazu: "Bis heute haben wir von den Chinesen in Regards zu den MOUs nichts mehr gehoert . Ein Grund dafuer ist das sich der Markt im allgemeinen veraendert (meine Meinung). Die bids sind in den meisten Juniors verschwunden und die Verkauf wird groesser .Seit Januar ist eine Korrektur am Laufen und hat die Valuations auch bei den Produzenten halbiert."
Das zeigt m. E., dass die Verhandlungssituation, zumindest aktuell, für diejenigen, die für Manono oder Teile davon bieten wollen und können, einigermaßen gut ist.
Bzgl. der angekündigten maiden Resourcendarstellung mit JORC-Klassifizierung für den Monat Juli bin ich deshalb noch nicht so ganz optimistisch. Kann das Management auch diese Ankündigung nicht zeitgerecht realisieren, könnte es nochmal zu einem erheblichen Rücksetzer kommen. Ich hoffe, sie kriegen es diesmal hin! |