Im Grunde stimme dir weitgehend zu. Aber, wenn wir davon ausgehen, dass die Verkündigung eines JV oder TO bereits in wenigen Wochen stattfinden wird - was ich auch so erwarte -, war dann die Verlängerung mit Airguide (wenn sie ja sowieso nur Makulatur ist) jetzt wirklich noch nötig? Ich denke, es hätte bis zur Verkündung des JV keiner wirklich mitbekommen, wenn man es hätte stillschweigend auslaufen lassen.
Sobald die Verkündung tatsächlich da ist, werden in ihr auch Deatails und Bedingungen genannt werden müssen. Ich denke, niemand wird ernsthaft erwarten, dass AVZ das viele Lithium im Boden einfach herschenkt. Ergo, werden wir sehen, was die einzelnen JV-Partner dafür auf den Tisch von AVZ blättern werden - was ja auch unser Tisch ist.
Für vorstellbar halte ich, insbesondere aufgrund der enormen Größe der Resource, das dann ein Milliardenbetrag zur gerechten Verteilung an die AVZ-Aktionäre ansteht. An der Größenordnung dieser Sonderdividende wird sich dann auch der zukünftige Kurs der Aktie orientieren. Zumindest bis zum Stichtag, also dem Tag, an dem die Aktionäre auf einer EGM oder AGM dem teilweisen oder kompletten Verkauf des Companyeigentums zugestimmt haben. Danach könnte es anders aussehen. |