...ich bin hier seit 0,02 eur dabei mit spielgeld (50.000 Aktien)... wollte den "scheiß" schon xmal verkaufen weil ich immer im minus war :) dann gings aufwärts, mein ziel war den ersten tenbagger zu haben und ab 0,2 eur quasi verkaufsbereit zu sein.... das hätte ich jetzt schon 1-3 mal machen können... allerdings gebe ich zu hab ich mich von dem hype anstecken lassen und dazu gehört auch MLs gepushe... Die Kursziele die er in den Raum wirft sind mir bis heute nicht nachvollziehbar...(fast 2 USD)
Der aktuelle Kurs ist auch nicht nachvollziehbar, was haben wir? 7 gute bis sehr gute Bohrungen, thats it. Der Rest vom aktuellen Kurs ist ML + Lithiumhype Das kann sehr gefährlich sein und werden...
Ich denke bei Produktion kann man aufgrund der enorm hohen aktienzahl, evtl. ~0,40 erreichen. Evtl. dank dem Zink und dem eventuellen hype ein wenig mehr bis zu 0,70 Bsp. sagen wir mal wir sind in der Produktion, dass doppelte wert wie Orocobre aktuell, also ca. 1,7 Milliarden Euro.. irgendwann 2020 2021 2022 Dann haben wir aktuell ja schon ~ 2 Milliarden Aktien, bist dahin kommen sicher nochmal 500 Millionen dazu in den nächsten 5 Jahren dann sind wir bei ~2,5 Milliarden Aktien, das mmcht dann einen Kurs von wegen mir ~0,65 und wenn noch mehr aktien dazukommen, natürlich immer weniger...
und man darf trotz aller euphorie nicht vergessen, es ist noch ein langer weg bis zur produktion 2019 2020 (letzter Stand)...
Ein paar Punkte...
ML ist sehr hoch investiert, hat also auch hohes interesse an steigenden kursen. Meist stimmt es was er schreibt aber sollte eben doch mit vorsicht dosiert werden. Eigentlich schon am Rande der Legalität was er macht..
Bis 2020 kann es noch eine oder mehrer Kapitalerhöhungen geben, auch ausgabe neuer aktien an neue investoren ist möglich, beides verwässert natürlich drastisch den kurs.
für einen lithiumerfolg müsste es bei der emobiltiy auch alles so klappen, damit der Bedarf auch da ist.
Nie vergessen, es gibt auch noch andere Lithiumplayer, AVZ ist groß aber nicht allein.
Dazu kommt, das Lithium nie knapp wird, als Rohstoff an sich.
Ebenfalls will man in Zukunft versuchen, viel wiederzugewinnen.
Ist alles nicht gerade kurssteigernd.
Dann kommt noch dazu das Thema Kinderarbeit in Mienen bzw. Lithiumförderung
Ebenfalls risikoreich sind punkte wie regierung, anwohner, mitarbeiter. Damit haben Goldproduzenten oft zu kämpfe, siehe Tahoe oder K92.
Das alles ist nur meine eigene meinung und gedanken.... |