Das wird dir keiner erklären können. Selbst der Aktienrückkauf ( statt Div.) hat sich nicht positiv bemerkbar gemacht. Mietausfälle oder Stundungen soll es kaum bis garnicht gegeben haben. Meine persönliche Meinung ist, einzig eine Welle an pleiten bei Gewerbe Immos könnte zu Problemen führen. Diese ist ja nun gerade nicht sehr unwahrscheinlich für Q3/Q4. Allerdings sehe ich dem auch entspannt entgegen, da die bisher immer gut gewirtschaftet haben und wohl auch weiterhin tun. Da ich noch mit 5%+ und Stücke im vierstelligen dabei bin, ist natürlich leicht reden.Wie gesagt, meine persönliche und keine Empfehlung. Auch die diversen Schwankungen bei den Wohnimmos habe ich nicht begriffen. "Oh Corona, jetzt gehen die Mieten in Keller" Ja und, wo wohnen die dann alle, weil so hoch war die Sterberate auch nicht, das es jetzt zu Wohnungsleerstand kommt. Nachgezahlt hätte die Miete auch noch gemußt. Hatte für mich den Vorteil, das ich meine Vonovie zu 43€ aufstocken konnte und jetzt wieder mit knapp 30% im plus bin. |