Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 330 von 330
neuester Beitrag: 10.09.24 19:15
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8231
neuester Beitrag: 10.09.24 19:15 von: time watch Leser gesamt: 6797481
davon Heute: 4360
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 326 | 327 | 328 | 329 |
 

09.09.24 17:21
1

79 Postings, 653 Tage time watch@seann

Du hast mit deiner Unterschrift den Rechtsweg ausgeschlossen und Verantwortung über den Ausgang übernommen. Das ist der sehr deutliche und entscheidende Unterschied!  

10.09.24 10:51
1

400 Postings, 458 Tage Det123OFAC Genehmigung

#8222 Die OFAC Genehmigung 99a/100a bildet zwar die Grundlage für die Tauschmöglichkeit in den USA. Europa muss diese Lizenz jedoch noch in europäisches Recht umsetzen. Die Europäische Kommission hat erst auf immensen Druck unserer zwei Telegram Gruppen am 05.07.2024 die Umsetzung einer weiteren Tauschmöglichkeit für Deutschland vollzogen. Somit wurden den Anlegern vom Dezember 2023 bis Juli 2024 die Tauschmöglichkeit vorenthalten. Die OFAC Genehmigung gilt zwar bis zum 12.10.2024 wird aber durch die ADR-Ausgeber und die deutschen Broker teilweise konterkariert und behindert. Die von den DR-Agenten intern gesetzte Frist für Stornierungsanträge (Cancellation) ist allerdings bereits der 01.10.2024. Der DR-Agent BNY Mellon setzt gar eine Frist bis zum 20.09.2024. Die Einreichungsfristen für Gazprom wurden von einigen Brokern auf wenige Tage vom 02.09. - 04.09. gesetzt. Das Abwicklungsprocedere der ADR Weisungen ist in vollem Gange. Die Broker haben mittlerweile auf den Bearbeitungsmodus umgestellt. Für einige Anleger jedoch sehr unbefriedigend. Anträge mit fehlenden aber unmittelbar  nachgereichten Unterlagen (Ausnahmegenehmigung der Bundesbank) werden von Consors scheinbar nicht bearbeitet. Das ist aus Sicht der Anleger völlig unverständlich, da die Bearbeitung eine Nachfrist für rechtzeitig eingereichte Unterlagen vorsehen sollte. Gerade deshalb sind doch die Weisungsfristen so eng bemessen um eine ordnungsgemäße Bearbeitung zu ermöglichen. Vor allem wer hat schon binnen 3 Tagen bei Consors die Möglichkeit gehabt Weisungsanträge zu stellen. Wer da nicht top vorbereitet war hatte überhaupt keine Chance. Bei uns in den Foren glühten Tag und Nacht die Chats wegen Ausfüllabstimmungen der Formulare. Consors schießt da meiner Meinung nach wieder weit über das Ziel hinaus. Consors war weder bei der Weiterleitung der DR-Constellation an die Mellon behilflich noch bei Auskünften bei fehlerhaft eingereichten Unterlagen. Die Ablehnung der Bearbeitung von Anträgen, die nicht vollständig waren sind jetzt noch das Sahnehäubchen für das  Versagen von inkompetenten Mitarbeitern eine völlig überforderten Brokers. Fazit: Eine OFAC Lizenz ist eine Sache. Die Umsetzung in nationales Recht eine ganz andere Geschichte. Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen. Da hätte die OFAC Lizenz über einen Monat Restgültigkeit gehabt und dem Anleger verbleiben im Falle Gazprom (BNYMellon) gerade einmal 3 Tage für den Wandlungsauftrag. Ohne Worte....  

10.09.24 11:23
1

2 Postings, 364 Tage Paul PauloIWF Russland

Im April 2022 hatte Washington bereits Putins zweithöchste Finanzberaterin, die global agierende Bankerin Ksenia Judaeva, auf die OFAC-Sondersanktionsliste gesetzt - als Vergeltung für die brillante Art und Weise, wie sie und Elwira Nabiullina Russlands Finanzen und Wirtschaft verwaltet hatten.

Gestern jedoch gab die Zentrale der Globalisten zwei verblüffende Informationen bekannt. Erstens: Putins Finanzgenie Ksenia Judaeva wird am 1. November das Amt der geschäftsführenden Direktorin des IWF in Washington übernehmen. Zweitens: Der IWF nimmt die Zusammenarbeit mit Russland wieder auf, die durch die Sanktionen im Jahr 2022 unterbrochen wurde, und eine hochrangige IWF-Delegation wird vom 16. September bis 1. Oktober Gespräche in Moskau führen.  

10.09.24 12:29

400 Postings, 458 Tage Det123Gazprombank Kaliningrad

Schön, wenn endlich einmal etwas klappt. Eine Depoteröffnung geht auch ohne teuren deutschen Anwalt. Auf meiner homepage sind die entsprechenden Hinweise zu finden.
"Ich war gestern in Kaliningrad um mein Depot bei der Gazprombank kurzfristig zu legitimieren. Für alle, die auch solche Tripps planen: Ich habe mich stark an die Empfehlung im Anatolinportal Kaliningrad gehalten (Link s.o.). Mit Flügen, Hotels, Bustransfers, Übersetzerin vor Ort habe ich 522€ bezahlt und ich habe 2 Tage benötigt für kpl. An+Abreise. Vorlaufzeit ist ca. 6 Tage wenn die Übersetzerin und die Gasprombank Dame Zeit haben. (Visum braucht 4 Tage).
Wenn jemand nähere Infos braucht, schreibt mich an.
Gruß,
Norman"  

10.09.24 19:15
1

79 Postings, 653 Tage time watchSehr gute Nachrichten,

der Kapitalismus regelt alles. Wie ich immer sage, ruhig bleiben und kein Aktionismus. Das ist der Vorgeschmack für die Wiedereingliederung in das Finanzsystem.  Im Prinzip werden wir hinter das Licht geführt, auch was die Verhandlungen betrifft, die sind schon weiter als dem Einem oder Anderem recht ist. Das zählt auch für dem gesamten Kapitalmarkt.  

Seite: 1 | ... | 326 | 327 | 328 | 329 |
 
   Antwort einfügen - nach oben