Gazprom 903276

Seite 2404 von 3968
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99180
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55 von: charly503 Leser gesamt: 30509065
davon Heute: 14444
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2402 | 2403 |
| 2405 | 2406 | ... | 3968   

19.04.21 20:05

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#60280 aber die darf ma ja nicht wählen... ;-)

19.04.21 20:09
2

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Für den Effekt wird die Presse vermutlich schon

sorgen...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...acron-effekt-.html

bin gespannt, wie die jetzt die "young leaderin" pushen....

es wird für den normaldenkenden zwar endlos peinlich u. daneben wirken...
aber die meisten Wähler, wie USBdriver schon schrieb, werden vermutlich drauf
reinfallen...  

19.04.21 20:40
3

12517 Postings, 2610 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.21 10:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

19.04.21 20:54
3

1395 Postings, 2066 Tage DocMaxiFritzNS2 einfach erklärt

Der Streit über Nord Stream 2
Manchmal ist ein Wirtschaftsprojekt so umstritten, dass sich die Politik einschaltet – so wie im Fall von Nord Stream 2. Warum sind die USA gegen die Pipeline? Und warum hält die Bundesregierung noch an ihr fest?
Von Marco Wedig • 17.04.2021, 19.46 Uhr
Link kopieren
Was ist Nord Stream 2?

Bild vergrößern
Nord Stream 2 ist eine Rohrleitung, die Erdgas aus Russland nach Deutschland bringen soll. So ein Röhren-System wird auch Pipeline genannt. In Deutschland brauchen wir das Erdgas zum Beispiel zum Heizen. Es wird in Sibirien gefördert. Von dort soll es durch die Ostsee in die norddeutsche Stadt Lubmin gelangen. Dafür wird eine mehr als 1200 Kilometer lange Rohrleitung auf dem Meeresgrund verlegt. Betrieben wird sie von der russischen Firma Gazprom. Der Bau ist fast fertig, es fehlen nur noch wenige Kilometer.

Dein SPIEGEL

Bild vergrößern
»Dein SPIEGEL« ist das Nachrichten-Magazin für junge Leserinnen und Leser ab acht Jahren. In dem Kindermagazin werden jeden Monat neu aktuelle Themen aus aller Welt informativ, kindgerecht und unterhaltsam dargestellt. Ausgewählte Texte gibt es hier. Die aktuelle Ausgabe ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Eltern können das Heft auch online bestellen:

Bei Amazon bestellen

Bei meine-zeitschrift.de bestellen

Warum steht das Projekt in der Kritik?
Weil Russland unter Präsident Wladimir Putin zu viel Ärger macht. 2014 nahm Russland die ukrainische Halbinsel Krim ein und verstieß damit gegen das Völkerrecht. Die Ukraine und Russland befinden sich seitdem in einem bewaffneten Konflikt. Deswegen war Nord Stream 2 schon umstritten, als der Pipeline-Bau im Jahr 2015 beschlossen wurde. Seitdem hat sich die deutsche Beziehung zu Russland weiter verschlechtert. 2015 stahlen russische Hacker Daten von Computern aus dem Deutschen Bundestag. Trauriger Tiefpunkt: Am 20. August letzten Jahres wurde der Politiker Alexej Nawalny mutmaßlich von russischen Geheimagenten vergiftet. Nawalny, der nur knapp überlebte, ist ein Gegner von Putin. Vermutlich wollte Putin ihn beseitigen. Seit diesem Anschlag wird verstärkt darüber diskutiert, Nord Stream 2 zu stoppen.

Nach dem Giftanschlag wurde Alexej Nawalny in Deutschland behandelt. Er erholte sich und kehrte nach Russland zurück. Dort verurteilte man ihn zu einer Haftstrafe, weil er in einem früheren Verfahren gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben soll. Seitdem befindet sich Nawalny in einem Straflager. Um gegen die Haftbedingungen zu protestieren, trat er in einen Hungerstreik.
Bild vergrößern
Nach dem Giftanschlag wurde Alexej Nawalny in Deutschland behandelt. Er erholte sich und kehrte nach Russland zurück. Dort verurteilte man ihn zu einer Haftstrafe, weil er in einem früheren Verfahren gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben soll. Seitdem befindet sich Nawalny in einem Straflager. Um gegen die Haftbedingungen zu protestieren, trat er in einen Hungerstreik. Foto: Uncredited / dpa
Was spricht für einen Stopp?
Mit einem Stopp würde man Putin zeigen, dass er eine Grenze überschritten hat. Und man würde der deutschen Bevölkerung und den europäischen Partnerländern beweisen, dass man sich so etwas nicht gefallen lässt. Viele denken, dass sich deutsche Politikerinnen und Politiker unglaubwürdig machen, wenn sie Russland einerseits kritisieren, aber andererseits an dem Bau von Nord Stream 2 festhalten. Deutschland stößt damit viele politische Partner vor den Kopf, allen voran die USA. Die US-Regierung meint, dass sich Deutschland mit Nord Stream 2 von Russland abhängig macht. Außerdem wollen die USA den Deutschen selbst gern Erdgas verkaufen. Tatsächlich ist Deutschland aber weder auf das russische noch auf US-amerikanisches Erdgas angewiesen. Man könnte das benötigte Gas auch bei europäischen Partnern kaufen. Zudem dürfte der Bedarf in Zukunft sinken. Der Transport und das Verbrennen von Erdgas schaden dem Klima. Deshalb solle man lieber in nachhaltigere Energien investieren, sagen manche Expertinnen und Experten.

Die Rohrleitung, die hier verlegt wird, soll russisches Gas nach Deutschland bringen. Weil das den USA nicht gefällt, wurden die Arbeiten auf dem Schiff »Audacia« eingestellt. Jetzt soll ein russisches Schiff den Bau zu Ende bringen.
Bild vergrößern
Die Rohrleitung, die hier verlegt wird, soll russisches Gas nach Deutschland bringen. Weil das den USA nicht gefällt, wurden die Arbeiten auf dem Schiff »Audacia« eingestellt. Jetzt soll ein russisches Schiff den Bau zu Ende bringen. Foto: Bernd Wüstneck / DPA
Was spricht gegen einen Stopp?
Die Pipeline ist, wie gesagt, fast fertig. Würde man den Bau jetzt stoppen, hätte man sehr viel Geld im Meer versenkt: etwa 9,5 Milliarden Euro. Gazprom zahlt die Hälfte dieser Summe. Die andere Hälfte teilen sich fünf weitere Energiefirmen. Sollte Nord Stream 2 gestoppt werden, könnten sie vor Gericht ziehen und auf Schadensersatz klagen. Zudem könnten die Heizkosten in Deutschland steigen. Putin könnte sich von der Europäischen Union abwenden und in Zukunft mehr mit China zusammenarbeiten. So würde man Einfluss auf Russland verlieren, befürchten einige deutsche Politikerinnen und Politiker. Es gäbe außerdem bessere Mittel, um Putin seine Grenzen aufzuzeigen, heißt es. So könnte man zum Beispiel ausländische Bankkonten von Leuten, die mit dem Giftanschlag auf Nawalny zu tun hatten, sperren. Für die Bundesregierung ist Erdgas übrigens eine sogenannte Brückentechnologie. Das heißt: Solange es noch nicht genügend Energie aus Sonnen-, Wind-und Wasserkraft für ganz Deutschland gibt, brauchen wir Erdgas.

Wie geht es jetzt weiter?
Es ist unwahrscheinlich, dass Nord Stream 2 gestoppt wird. Der Bundesregierung dürfte es sehr schwerfallen zu erklären, warum sie so lange an dieser umstrittenen Pipeline festgehalten hat, um sich dann auf den letzten Metern anders zu entscheiden. Nord Stream 2 wird voraussichtlich in Betrieb genommen. Um der US-Regierung entgegenzukommen, könnte Deutschland zusätzliches Erdgas aus den USA einkaufen. Für das Klima ist all das nicht gut. Deswegen waren die Grünen von Anfang an gegen Nord Stream 2. Ein Grund mehr, dass das Projekt jetzt wohl schnell durchgezogen wird. Denn wenn die Grünen im September bei der Bundestagswahl an die Macht kämen, würde die Diskussion von Neuem losgehen.  

19.04.21 21:15
1

61 Postings, 1439 Tage FelixOnVorsätzliches Hochpushen aus Eigennutzen?

Ich greife nochmal mein Thema auf, weil viele in anderen Foren sich über den Kursverlauf beschweren, dieses Hin und Her des Aktienkurses.
Ich wurde auch so abgezockt, weil ich mir vorher keine Gedanken über die Praktiken gemacht habe, jetzt beobachte ich die Bewegungen um desto mehr.
Beispiel: Heute 20.10 Uhr
Im Vorfeld möchte ich nur sagen, dass ich mich sehr wohl über steigen de Kurse freue, aber wenn es einen natürlichen Hintergrund wie Nachrichten hat, aber kein Pushen, wo der Aktienurs am nächsten Tag  sowieso tiefer stehen sollte, aufgrund technischer und wirtschaftlihcer Ereignisse ( Währungen usw.).
Als im Brief und Geldfenster die 2500 Pakete auftauchten, wurde der Brief-Kurs aus unerklärlichen Gründen von 4,998 auf 5,01 EUR hochgesetzt.
Es gab kiene relevante Käufe in dem Ausmaß, an der Nasdaq ging der Kurs von 6,00 auf 6,01 Dollar, also 4,994 EUR.
Also hat man auf Tradegate den Kurs irgendwie angepasst und die Leute kaufen fleisig ein.
Was für mich das Problem ist, das sind die Leute, die den Kurs so hochpushen dürfen, auf welche Art auch immer,und heute kurz vor Feierabend oder morgen früh als erste ihre großen Pakete rausnehmen und die Leute, die an einen vorgegaukelten Kursanstieg glaubten, im Verlust dann darstehen. Zumal der Rubel heute um 1% gefallen ist und morgen früh dementsprechend die Aktien niedriger stehen werden als heute Abend.

Das beobacte ich schon öfters, dass die Unerfahrenen so über den Tisch gezogen werden, weil die Großen einerseits ihre Pakete schützen wollen und der Kurs immer wieder gepusht wird, der Preis wird ständig korriigier nach oben korrigiert, bis die ihre Pakete raushaben oder der Kurs wird nach oben mit Paketen gepeitscht.

Diese unnatürlichen Bewegungen fallen SEHR WOHL auf, deswegen machen ich bei diesen offensichtlichen Spielchen nicht mit. So füllen sich auch die anderen über den Tisch gezogen, wenn die Kurse von MarketMakern oder wem auch immer ständig angepasst werden.
Deswegen hat Gazprom auch öfters unnatürliche Verläufe, nicht weil die Aktie schlecht ist, nein. Das ist eher der Fall, da viele einfach sehen, dass die Großen entweder den Kurs sofort morgens so hochpushen, dass da keiner mehr reinmöchte.  Dann sage ich mir auch, die sollen auf Ihren Aktienpaketen dann halt sitzenbleiben, gibst auch andere Unternehmen. Und so bleibt der Kurs dann ganzen Tag wie festgeklebt an einer Stelle. Abends wird wieder der Kurs auf seltsame Weise wie heute angepasst. SO verlieren die normalen Privatleute auch die Lust am Handel.
Das ist zum Teil auch der Grund, warum sich der Gazprom Kurs so unlogisch verhält und viele nicht verstehen was los ist.  

19.04.21 21:20

12517 Postings, 2610 Tage USBDriverBBC berichtet über Ukraine Russland

von einem ukrainischen Soldaten berichtet, nach dessen Aussage die russischen Scharfschützen über Laser verfügen, mit denen sie den angreifenden Soldaten über die Augen lasern, was zur Erblindung führt. Die russischen Sniper müssen gar nicht mehr konventionell schießen.

https://www.theguardian.com/world/2021/apr/18/...els-fear-and-despair

Die sollten mal nachdenken, was die da machen.

Putin wird auch wenn nur nach Minsk für Friedensgespräche reisen oder nach Peking. Wie soll er nach dem Putsch und Mordversuch an Lukashenko Mitte April vertrauen zu einem anderen Standort haben?

Was auch immer der Westen erwartet, man kann sich nicht mehr einfach die Köpfe einschlagen. Die Zeiten sind vorbei.

Jede Sanktion bestraft den Westen selbst. Sogar wenn man Russland aus SWIFT ausschließen würde, hat jeder 2 Russe ein MIR-Karte und bestrafen würde man VISA sowie Mastercard. https://www.russland.capital/...ach-abkopplung-andere-optionen-nutzen

Rom ist von den Germanen besiegt und zerstört worden, als Rom von den Germanen ihre Kinder für ihr Militär haben wollte.

EU verzichtet auf weitere Sanktionen gegen Russland – Quelle: https://www.shz.de/31976262 ©2021

Das ist der richtige Weg. Mal abgesehen davon, dass es besser wäre keine militärischen Konflikt zu suchen, denn man könnte versuchen getrennte Wege zu gehen, aber Russland sitzt ja auf zu vielen Ressourcen, die man in der EU benötigt. Und jede Investition aus China in Russland besetzt einen Punkt, den EU-Investoren verlieren. Täglich verliert die EU in Russland Marktanteile.

 

19.04.21 21:24
2

12517 Postings, 2610 Tage USBDriver@FElixon Der Kursverlauf ist aber genau anders

Morgens sind die Kurse hoch. Gegen Mittag mit den ersten US-Händlern am Markt, bricht dann der Gazpromkurs ein. Nachbörslich zur US-Börse geht es dann noch etwas hoch, kann aber die Nachmittagstiefs nicht mehr ausgleichen.

Ist zumindest meine Wahrnehmung.  

19.04.21 21:32
2

61 Postings, 1439 Tage FelixOn@USBDriver

Ich meinte auch, dass die desöfteren morgens schön in die Höhe gepusht werden, und dann hinken die immer an der gleichen Stelle den ganzen Tag über.
Sonst an normalen Tagen gibt es die natürlichen Wellenbewegungen oder nach oben, nach unten mit Korrektur.
 

19.04.21 21:38
1

12517 Postings, 2610 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.21 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

19.04.21 21:42
1

11762 Postings, 2771 Tage raider7hi Felixon

Bei allein Aktien die steigen werden werden die Lemminge rausgespühlt, das war gestern so das war heute so und das wird Morgen auch so sein, das ist Börse..

Lemminge haben immer Angst und deshalt gehen sie aus den Aktien raus..

was gut ist für andere anleger.!?  

19.04.21 21:42
6

878 Postings, 5101 Tage leslie007Da hat die Annalena ja was vor

Kam auf Pro 7.. Bei der Frage ob Putin ein Mörder ist, kam sie ins stocken.. vieleicht hätte man sie fragen sollen, warum Herr Nawalny dann überhaupt wieder nach Russland zurückgekehrt ist, wenn er doch so um sein Leben fürchten muss. Und wie sie gedenkt seinen Hungerstreik medizinisch zu behandeln?

Nord Stream 2 war wegen der Unterstützung des russischen Regimes eine Fehlentscheidung - frag mich wie sie als künftige Bundeskanzlerin dem Volk dann erklärt wie man mit leeren Gasspeichern über den nächsten Winter kommt.

Dass die Entschädigungszahlungen von 50 Mrd. für den Kohleausstieg der eigenen Politik zu verdanken ist, wird verschwiegen. Offenbar sollte man die Energiekonzerne enteignen. Wie die stillgelegten Tagebaue rekultiviert werden, spielt keine Rolle.

Zumindest gibt sie zu, ihre waghalsige Transformation mit neuen Schulden und CO2 Besteuerung finanzieren zu wollen. Ich hoffe, dass jedem Wähler bewußt ist, dass es nichts anderes als Enteignung durch Inflation bedeutet.

Die Ukraine macht es vor, wohin ein Komiker ohne Regierungserfahrung einen Staat lenken kann.  

19.04.21 22:03
2

11762 Postings, 2771 Tage raider7Und warum Gazprom steigen wird liegt doch auf der

In den Deutschen Gasreserven fehlen 150 TWh Gas

In Europa fehlen 900 TWh Gas

siehe link unten

https://agsi.gie.eu/#/historical/eu

Und heute schreiben wir den 19.4.2021

Deshalb dieses Jahr die Gasreserven in Europa Max zu 2/3 befühlt werden können wenn überhaupt +++++ denn Russland liefert zur Zeit sehr wenig Gas nach Europa..

Und wegen des Drucks werden die Gaspreise das ganze Jahr hin teuer bleiben was gut ist für Gazprom und auch für uns Aktionäre.

Auf der anderen Seite wird ständig mehr Sauberes Gas gebraucht/verbraucht

Man möge sich vorstellen Gazprom bezahlt für 2021 wirklich mehr als einen € an Dividende aus+++++ auf der anderen Seite wird Holland seine Gasförderung aufgeben + die Polen Pipline wird gestoppt werden (32 Mrd m3 Gas)

Also ich rechne noch für 2021 mit 2 stelligkeit.grins

 

19.04.21 22:53
4

237 Postings, 3170 Tage phönix555#leslie007

jaja, Frau Baerbock die Frau, die "aus dem Trampolin kommt". (Originalsprech Baerbock)

Sie muss halt nur weiter an ihrer Performance feilen, damit das Kobalt nicht mehr zum Kobold verrutscht. Im inhaltsleeren Politiksprech wird sie Tag für Tag besser.
Habeck, der damit gerechnet haben muss, dass im Herbst 21 eine Grünen-Kanzlerin keine echte Chance haben kann, gibt erstmal den galanten Steigbügelhalter. Ob das Herbst 25 immer noch so sein wird?
 

20.04.21 01:17
2

626 Postings, 2097 Tage DidlmausLaschet soll Kanzlerkandidat werden

Votum der CDU-Spitze: Votum der CDU-Spitze: Laschet soll Kanzlerkandidat werden

In einer digitalen Sondersitzung der CDU-Spitze votierten am Montagabend nach Angaben eines CDU-Sprechers von 46 stimmberechtigten Vorstandsmitgliedern in geheimer Wahl 31 für eine Kandidatur Laschets. 9 stimmten für Söder, 6 enthielten sich. Laut CDU-Angaben entspricht das einer Zustimmung von 77,5 Prozent für Laschet und von 22,5 Prozent für Söder.

Söder hatte die Entscheidung am Montag in die Hand der Schwesterpartei gelegt. Die CDU entscheide jetzt "souverän", sagte er in München nach einer CSU-Präsidiumssitzung. "Wir als CSU und auch ich respektieren jede Entscheidung." Eine Reaktion auf das Votum von Söder steht noch aus.

In einer digitalen Sondersitzung der CDU-Spitze votierten am Montagabend nach Angaben eines CDU-Sprechers von 46 stimmberechtigten Vorstandsmitgliedern in geheimer Wahl 31 für eine Kandidatur Laschets. 9 stimmten für Söder, 6 enthielten sich. Laut CDU-Angaben entspricht das einer Zustimmung von 77,5 Prozent für Laschet und von 22,5 Prozent für Söder.

Söder hatte die Entscheidung am Montag in die Hand der Schwesterpartei gelegt. Die CDU entscheide jetzt "souverän", sagte er in München nach einer CSU-Präsidiumssitzung. "Wir als CSU und auch ich respektieren jede Entscheidung." Eine Reaktion auf das Votum von Söder steht noch aus.
 

20.04.21 01:27
2

878 Postings, 5101 Tage leslie007@phönix

Ja dass mit den Kobold-Problem war schon ein Lacher.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/auto/...os_id_10972692.html

Wenn es mit der Kanzlerschaft nicht klappt, haben Baerbock und Habeck zumindest eine Aussicht auf einen Ministerposten.. Ich hoffe nicht in Wirtschaft-, Verteidigungs- oder Außenpolitik.  

20.04.21 08:55
1

4343 Postings, 1412 Tage SousSherpaNordatlantik-Peitsche

Dem kalten April folgt ein kühler Mai:  Leider geht das Wettermuster auch im Mai so weiter. Das bedeutet, dass der Mai ebenfalls zu kalt werden wird. Selbst im Juni gibt es noch Signale für jahreszeitlich gesehen kühle Temperaturen. Es gibt schon Meteorologen, die von der Nordatlantik-Peitsche sprechen.
https://www.focus.de/wissen/natur/meteorologie/...en_id_13207445.html
 

20.04.21 08:56
1

626 Postings, 2097 Tage DidlmausGazprom: Sehr gute Einstiegsgelegenheit

Für die Experten der britischen Großbank HSBC biete das aktuelle Kursniveau eine sehr gute Einstiegsgelegenheit. So habe deren Analyst Ildar Khaziev in seiner jüngsten Studie zur Gazprom-Aktie seine Kaufempfehlung erneut bekräftigt. Zudem habe er das Kursziel für die ADRs erneut angehoben, diesmal von 7,20 auf 8,70 USD (umgerechnet 7,30 Euro). Dies lieget 46% über dem aktuellen Kursniveau.

Indes laufe es im operativen Geschäft offenbar weiterhin gut. So habe der russische Konzern nun bei den ukrainischen Netzbetreibern für den Monat Mai beantragt, zusätzliche 15 Mio. Kubikmeter Erdgas pro Tag in Richtung Westen durchleiten zu können. In den vorangegangenen Monaten seien es noch 14 Mio. Kubikmeter gewesen.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...egenheit_Aktienanalyse-12945404

 

20.04.21 09:07
1

7590 Postings, 1791 Tage immo2019EU Speicher immer noch 29%

langsam sollten die mal anfangen wieder aufzuladen  

20.04.21 09:45

11762 Postings, 2771 Tage raider7hi immo2019

solange die NS2 nicht fertig ist werden die Reserven nur sehr langsam aufgefüllt..

da fehlen jeden tag +170 Mio m3 Gas

denn

Gazprom hat den Gasfluss durch die Ukraine von 270 Mio auf 125 Mio m3 Gas gedrosselt.!?

https://www.gazprom.com/investors/disclosure/actual-supplies/  

20.04.21 09:51

11762 Postings, 2771 Tage raider7und es wird noch besser.

Ab 2022 also schon fasst morgen.

Wird die Polen Pipline aufhören Gas zu liefern.

Denn Gazprom wird diese Pipline stoppen.

Kapazität dieser Pipline liegt bei 32 Mrd m3 Gas

https://www.russland.capital/...vertrag-mit-gazprom-nicht-verlaengern  

20.04.21 09:56

11762 Postings, 2771 Tage raider7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.21 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

20.04.21 10:00

11762 Postings, 2771 Tage raider7Wird dieses Jahr wahrscheinlich

wieder so gehen wie in letzten Jahren..

von Kälte +Regen + Nebel wird das Wetter wieder von einem auf den anderen Tag auf 30-35 Grad hitze Umschalten und dann wird alles wieder vertrocknen.

Und dann wird jeder wieder seine KLIMA einschalten.

Und das verbraucht sehr sehr sehr viel Energie.!?  

20.04.21 10:02
1

7590 Postings, 1791 Tage immo2019HSBC KZ €7,30

HSBC hat in meinen Augen Gewicht da können also bald die €7,20 auf der Uhr stehen

ist ja von €5 nicht mehr so weit weg
und ja die €7,30 sind ex Dividende
 

20.04.21 10:23
2

237 Postings, 3170 Tage phönix555Russland will Teile des Schwarzen Meers

für ausländische Kriegsschiffe und andere staatliche Schiffe sperren ...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...3cd4-4d2c-a9e6-af8531e807f6

US-Regierung verurteilt »Eskalation« Russlands im Schwarzen Meer

Russland hat angeblich mehr als 100.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine stationiert, das Schwarze Meer soll für ausländische Kriegsschiffe gesperrt werden. Die US-Regierung reagiert beunruhigt.


Die Lage an der russisch-ukrainischen Grenze spitzt sich weiter zu. Moskau hat dort und auf der annektierten Halbinsel Krim nach Angaben der EU inzwischen mehr als 100.000 Soldaten stationiert. Das ist aber noch nicht alles: Laut russischen Staatsmedien will Russland von Ende April bis Ende Oktober Teile des Schwarzen Meers für ausländische Kriegsschiffe und andere staatliche Schiffe sperren. Betroffen wären die ukrainischen Häfen am Asowschen Meer.

Die US-Regierung hat diese Pläne scharf verurteilt. Ein solcher Schritt wäre eine weitere »grundlose Eskalation« Moskaus im Ukraine-Konflikt, sagte Ned Price, Sprecher des Außenministeriums in Washington. Er warf Russland vor, die Ukraine »unterminieren und destabilisieren« zu wollen.
 

Seite: 1 | ... | 2402 | 2403 |
| 2405 | 2406 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben