GAUSSIN

Seite 1 von 123
neuester Beitrag: 11.03.24 08:02
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 3051
neuester Beitrag: 11.03.24 08:02 von: gerschon Leser gesamt: 961348
davon Heute: 748
bewertet mit 14 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 123   

05.10.20 11:56
14

2551 Postings, 3858 Tage ZupettaGAUSSIN

Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

 

05.10.20 12:11

2551 Postings, 3858 Tage Zupettaergänzend sei zu erwähnen

dass die Container umweltfreundlich (da batteriebetrieben) sind und Gaussin ein Powerpack anbietet, welches mit Wasserstoff betrieben wird. Von daher vereint Gaussin die Eigenschaften batteriebtrieben und umweltfreundlich, autonomes Fahren und Wasserstoff. Fehlt nur noch, dass die nen Covid Impfstoff präsentieren.... ;-)  

05.10.20 14:37

82 Postings, 1499 Tage MitoxOh ja Zupetta.

ich habe mir dann mal die Youtube Videos angeschaut. Aber es scheint schon eine Menge Konkurrenz zu geben, z.B. Volvo VERA Autonomous Truck. Oder irre ich? Gibt es eine Firma, die das ganze aufgebaut hat? Renault oder PSA?
 

05.10.20 16:27

2551 Postings, 3858 Tage Zupetta@Mitox

die Videos sind teilweise schon ein paar Jahre alt, es sollte nur mal einen groben Überblick über das Produkt bzw die Firma geben. Mir ist aktuell keine ernsthafte Konkurrenz bekannt (selbstfahrend, H2O Powerpack) welche vergleichbare Produkte anbietet. Die Verdoppelung des Auftragsbestandes und die Beteiligung von Hyperloop spricht für sich....
 

06.10.20 08:24

2551 Postings, 3858 Tage Zupettaupcoming events

Open Day - commercial launch of Gaussin hydrogen vehicles: 6 October 2020 (by invitation)
Extraordinary General Meeting on 19 October 2020
BSAR and BSA-2016NC members' meeting on 19 October 2020
Hydrogen Business for Climate trade fair in Belfort: 13 and 14 January 2021
Artificial Intelligence trade fair in Belfort: 16 and 17 June 2021
 

06.10.20 08:26

2551 Postings, 3858 Tage Zupettaerste 2 Terminals in Afrika in Betrieb genommen

06.10.20 09:27

2551 Postings, 3858 Tage ZupettaUmsatz steigt

es scheint als ob Gaussin immer mehr Beachtung findet und eine erhöhte Nachfrage auf wenig Angebot trifft.  Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis mehr Anleger auf den Wert aufmerksam werden und sowohl die aktuelle Unterbewertung als auch das riesige Potential erkennen. Und irgendwann reicht es dann auch den FC Bayern als Werbebotschafter zu gewinnen und nicht Paris St Germain.... ;-)    

06.10.20 10:20

2 Postings, 1269 Tage MichaddorfPräsentation 06.10.

Gaussin wird am Dienstag, den 6. Oktober, in Anwesenheit der Frau Präsidentin der Region Marie-Guite Dufay seine Türen öffnen.

Ab 14.00 Uhr auf Facebook folgen Sie dem Fabrikbesuch, der Präsentation der verschiedenen Fahrzeuge und der Start des Wasserstoffbereichs.

Einige große Momente werden diesen reichen Tag in der Sprung durchschlagen!  

06.10.20 17:26

22 Postings, 1269 Tage KorotraPotential ist da

Wie war denn das Interesse am Facebook Stream?  

06.10.20 19:55
1

2 Postings, 1269 Tage MichaddorfKorotora

240 Meschen haben es sich live angesehen.
Das Heute war nur ein „Tag der offenen Tür“
Es wurden einige Fahrzeuge vorgestellt u.a. Wasserstoff betrieben.
Am 19. Oktober könnte es Bekanntmachungen neuer Partner und Aufträge geben, da wird es spannend.  

07.10.20 11:55
1

2551 Postings, 3858 Tage Zupetta2 H2O betriebene Fahrzeuge vorgestellt

http://www.gaussin.com/wp-content/uploads/2020/10/...ogène-VDefEN.pdf

Damit sind wir mit Gaussin offiziell auch im Wasserstoff Bereich angekommen.  Das ist eine franz Firma und wie ja bekannt ist, will Frankreich eine H2O Offensive starten, ganz ausdrücklich auch an den Flughäfen.... Ich sehe da MyPhy und Gaussin sehr weit vorne!  

07.10.20 11:59

2551 Postings, 3858 Tage ZupettaMeldung von Vorgestern auch interessant

http://www.gaussin.com/wp-content/uploads/2020/10/...ussin-VDefEN.pdf

Das unterstreicht die guten Beziehungen hinein in den arabischen Bereich, welche ja einer der zukünftigen Mainplayer des H2O sein wird (günstige Herstellung grünen Wasserstoffes, finanzstark und Ersatz fürs rückläufige Ölgeschäft muss her).  

07.10.20 14:21

8 Postings, 1395 Tage ChrischuZeit für eine Konsolidierung?

Schließlich hat die Aktie innerhalb eines Monats über 50 % zugelegt. Oder denkt ihr das ist die Vorfreude auf den 19.10. ?  

07.10.20 14:29

2551 Postings, 3858 Tage Zupettaich glaube eher nicht

dazu ist der Wert noch  zu unbekannt, die Umsätze zu niedrig und der Kurs/MK unterbewertet. Aber klar, kurzfristige Korrekturen sind aus verschiedenen Gründen immer möglich, von einer Konsolidierung würde ich jetzt aber noch nicht ausgehen.  

08.10.20 09:12

2551 Postings, 3858 Tage Zupettasieht gut aus soweit.....

aktuell wollen nicht viele Leute Aktien verkaufen. Wer eine groessere Position aufbauen will muss schon  einen hohen Spread akzeptieren... Ich denke Gaussin wird in den kommenden Monaten eine schöne Entwicklung nehmen.... Es stimmt alles! :-)  

08.10.20 10:39

11 Postings, 1332 Tage yallean und für sich ein guter wert ...

Servus zusammen,

ich möchte kurz ein paar Dinge zu Gaussin loswerden, die für große Fragenzeichen in meinem Kopf  sorgen und mich an einem Invest, hindern.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Zunächst einmal verstehe ich nicht was eine 3500 % Kurssteigerung rechtfertigt in dem Masse. Der kurs stand im april/mai 20 noch bei ca. 10cent !?
Dann kommt eine Hyperloop Fa. ( anmerkung das hat nichts mit Elon Musk zu tun !) aus dem Eck und beteiligt sich mit ca 895K euro in Aktien, JEDOCH und jetzt kommt der Clou,
diese Aktien welche ja angeblich zu einem Kurs von 9,81 € gekauft werden, wo der Aktien Kurs zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt aber nur ca. 1-1,5 € beträgt ? Welche Logik steckt den dahinter ? Nach meiner Recherche habe ich raus gelesen das die besagten 9,81 kauf Aktien tatsächlich nur einen Nennwert von 1 € haben sollen und weitere 8,91 € als Prämien gelöst werden können, vorausgesetzt Gaussin  kauft später einmal bei Hyperloop Aufträge die dann gegen verrechnet werden.
Für mich sieht das sehr nach einem Scheingeschäft aus um die Marktcap & den Kurs hoch zu drücken.
Und dann gibt es ja da noch die anderen aktien  a107b6  sind das warrants die jederzeit  umgewandelt werden können  ?



   GAUSSIN§A2P1T0 Frankreich Inhaberaktie Alternext Par... 747.086 Stk. 5,800 EUR +0,200 +3,57% 08.10.2020 10:21:25
   GAUSSIN§A107B6 Frankreich n.a. Alternext Par... 43.881 Stk. 0,440 EUR +0,012 +2,80% 08.10.2020 09:59:00



Nun sagt mir mein gesunder Verstand, lass die Finger davon ...
als ich auf Gaussin  aufmerksam geworden bin war der Kurs bei grad mal 3,5 , habe somit über 90 % Steigerung ansehen müssen, OHNE dabei zu sein, aus oben genannten Gründen

was ist eure Meinung zu den oben genannten Infos ?
lg
yalle

 

08.10.20 11:50
1

642 Postings, 2933 Tage FPunktHyperloop

hat schon etwas mit Elon Musk zu tun - das Konzept ist seine Idee, nachzulesen auf wikipedia unter "Virgin Hyperloop One".
Zum Glück ist der Kurs bei der Euronext relevant - und nicht der in D, wo Leute versuchen, Unsicherheit zu verbreiten...  

08.10.20 11:57

2551 Postings, 3858 Tage Zupetta@yalle

hast Du da einen Link zu deiner Recherche?

Aber selbst wenn es so wäre wie Du behauptest, hört sich das für mich wie ein legitimer Deal mit Hyperloop an. Eventuell nicht alltäglich aber legitim! Und warum dadurch MK hochdrücken? Das wäre sicher nur ein kurzfristiger Spass und hat Gaussin nicht nötig. Schau Dir die Firma an, das ist keine OTC Klitsche.... FPunkt hat ja auch schon was zu Elon geschrieben.

Auch deine Kurse kann ich so nicht nachvollziehen, sorry! Aber es zählt doch nur die aktuelle MK und die aktuellen Fakten bzw vor allem die Zukunft!

Aber wenn Dir dein gesunder Menschenverstand sagt nicht zu kaufen, dann höre darauf! es gibt genug andere geile Werte zu entdecken.... Viel Glück! :-)  

08.10.20 12:21

642 Postings, 2933 Tage FPunktDas Dokument,

auf dass er sich bezieht, ist die Pressemitteilung vom 7.8., zu finden auf der hp von Gaussin. Ich interpretiere das so, das Hyperloop eine Prämie von 8,91€ je Aktie an Gaussin gezahlt hat!

Letztendlich solltest du, yalle, dich an Zupettas Tip halten: Nicht kaufen, wenn Du nicht überzeugt bist!  

08.10.20 13:42
1

11 Postings, 1332 Tage yalle...

vorab schonmal danke für euer Feedback und konstruktive Beiträge  ...

ich möchte einräumen das ich mich falsch ausgedrückt habe, als ich sagte nichts mit elon zu tun, und wollte eigentlich sagen das die Hyperloop Investition nichts mit elon zu tun hat
( wurde in Facebook Foren so interpretiert)  da ja nicht the boring comp. investiert hat.

was könnt ihr zu dem zweiter aktie von gaussin sagen , bin ich recht in der Annahme das dies warrants sind ?
und wieso das unternehmen seit April 20 über 3500% gemacht begründet ihr damit das entsprechend viel Zukunft eingepreist wurde ? wen dem so ist, wieviel potential seht ihr noch machbar ?


ich richte mich generell an den Fundamentaldaten eines Unternehmens, damit bin ich ganz gut gefahren, leider habe ich dadurch aber auch viele Investments liegen gelassen, die sich später als rentabel erwiesen hätten ... gaussin möglicherweise einer davon ...

irgendwas passt hier nicht ich komm nur nicht drauf was es ist ...



hier der link dazu
http://www.gaussin.com/wp-content/uploads/2020/08/...rloopVDef_FR.pdf

Durch Verwendung der Beschlüsse 7 und 8 wird eine reservierte Kapitalerhöhung um einen Betrag vorgenommen
in Höhe von 885.032,37 Euro (einschließlich Emissionsprämie) pro Emission von 89.307
neue Aktien zu einem Zeichnungspreis von 9,91 Euro, d. h. einem Nennwert
von 1 Euro und einer Emissionsprämie von 8,91 Euro je Aktie, entsprechend einem Satz von
0,40% Verdünnung. HTT ist verpflichtet, seine GAUSSIN-Aktien mindestens mindestens zu behalten
unter 2 Jahren

 

08.10.20 14:27

2551 Postings, 3858 Tage Zupetta@yalle

Ich sehe keine 3500% seit April!
Der Link ist auf franzoesisch, dessen bin ich leider nicht mächtig. Ich schaue aber gerne mal auf der engl. Version der HP nach, sobald ich Zeit habe (muss ja auch was real arbeiten). Aber deiner Übersetzung entnehme ich keinerlei Ungereimtheiten. Bin aber auch kein studierter Finanzfachmann! Dass der Nennwert einer Aktie  nichts mit dem aktuellem  Kurswert zu tun hat, sollte aber klar sein. Oder?
Ansonsten, wie gesagt, wenn es für Dich nicht stimmt, dann lass es doch! Es will dich ja niemand in dei Aktie reinzwingen....
 

08.10.20 14:58
1

11 Postings, 1332 Tage yalleich wollte

nicht den Anschein erwecken ich sei genötigt, lediglich der versuch den verlauf zu verstehen ...
 
Angehängte Grafik:
unbenanntchart.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
unbenanntchart.png

08.10.20 15:13

642 Postings, 2933 Tage FPunktDer Tiefpunkt

an der Euronext - der relevanten Börse - lag am 16.03. diesen Jahres bei 1,-€.
Siehe -> https://live.euronext.com/en/product/equities/FR0013495298-ALXP
Woher hast du deinen Chart?  

08.10.20 15:31

2551 Postings, 3858 Tage ZupettaStrange

macht keinen Sinn, und sieht nach Fehler aus. Vor allem wenn man die Umsätze vor April ansieht. Ich gleube nicht, dass zu diesen Kursen teilweise TAGESumsätze im Volumen von 10 Millionen gemacht wurden. Never ever! Der Chart wird definitiv falsch angezeigt.

Aber ist eigentlich auch egal. Wen interessiert die MK von Amazon von 1999? Es zählt nur die Gegenwart und Zukunft und da ist Gaussin doch zumindest noch sehr  moderat bewertet.  

08.10.20 16:27
1

11 Postings, 1332 Tage yalleihr

versteht meine Verwirrung also etwas zum Kursverlauf...

nichts für ungut Freunde , ich habe noch nicht allzu viel Expertise vorzuweisen und will um Gottes willen den Wert nicht schlecht reden, allem Anschein nach sieht das der Markt  auch anders als ich ... aber der Markt leidet auch derzeit unter Elektro - Hype´s - meine pers. Meinung, weshalb ich gerne alles genau prüfen möchte und vor allem Verstehen.

Bleibt noch die ungeklärte Frage was mit diesen Aktien von der Wkn : A107B6 Gaussin´s   sind ...
wenn hier nochmal die selbe Anzahl Aktien als wandel Anleihen geparkt sind, und diese jederzeit für Verwässerung sorgen kann, wie ist dann die Marktcap. zu betrachten/berechnen ?
zu mal du denkst die Fa. ist noch moderat bewertet ?

gruß




 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 123   
   Antwort einfügen - nach oben