GAUSSIN

Seite 1 von 40
neuester Beitrag: 08.03.21 14:15
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 991
neuester Beitrag: 08.03.21 14:15 von: LongTermInv. Leser gesamt: 104970
davon Heute: 64
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40   

05.10.20 11:56
10

1416 Postings, 2743 Tage ZupettaGAUSSIN

Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40   
965 Postings ausgeblendet.

05.03.21 11:07
3

91 Postings, 288 Tage BalkonTraderZupetta

Ich achte dich und Flo zu bannen war absolut richtig. Granddad nervt auch, aber ich finde es schwierig einfach alle kritischen Stimmen wegzublocken. Ich höre mir diese gerne an, weil wir eventuell wirklich etwas ?verliebt? sind, ich glaube ganz klar an Gaussin, aber die Meinung eines anderen, der vielleicht pessimistischer ist kann doch auch etwas wert sein. (Ohne griffigen Argumenten nervt es, klar) aber einfach alle kritischen Stimmen zu blocken.....
Nimm es als konstruktive Kritik, ich höre mir immer gerne beide Seiten an. Hab gestern nochmal bei 8? nachgekauft  

05.03.21 11:20
3

440 Postings, 1402 Tage ArfiBalkon

Was granddad hier geschrieben hat war ja nie kritisch. Es kam nur : der Kurs geht runter, der Kurs geht hoch, ich hab?s euch doch gleich gesagt.... ich will Kurse zu 6,20 sehen usw. Kritisch war an seinen Beiträgen nichts.

Einen Mehrwert für das Forum war das nicht.

 

05.03.21 11:32
7

1416 Postings, 2743 Tage Zupetta@Balkon und Arfi

ich hatte granddad mehrfach gebeten seine nervigen Kommentare zu unterlassen oder eben mit Fakten zu untermauern was er stets ignoriert hat. Ich hatte ihm auch übers Boardmail geschrieben und versucht das zu klären.

Ich war immer der Auffassung, dass jede Meinung hier willkommen ist, aber es sollte fundiert sein oder zumindest nicht  regelmässig runtergebett werden. Wenn aber jemand permanent nur so ein Quatsch schreibt und hier noch gewisse Dinge unterstellt, dann finde ich die Sperre berechtigt. Er hatte 2 oder 3 Warnungen ignoriert.

Sollten einige Leute hier im Forum diese Sperre nicht wünschen, dann hebe ich die gerne jederzeit auf.

Gülle wird nicht besser, nur weil man sie permanent kundtut.....  

05.03.21 11:44
2

91 Postings, 288 Tage BalkonTraderDanke

Zupetta, dass du es so eindeutig sagst. Das wollte ich doch erreichen: Jede Meinung ist mit Argumenten willkommen.
Ist immer schwierig das Gleichgewicht zu halten in solchen Foren und in solchen Marktphasen.

Ich glaube Fakt ist, dass Gaussin noch nicht viel ?Sichtbarkeit? hat. Daher ist Austausch gut und wichtig, bei Plug hieß es auch über Monate Halten und nachkaufen im Bereich 3?-4,50?. Jetzt wo die meisten kurz und mittelfristigen ?weak hands? draußen sind, kann sich der Kurs stabilisieren und sich langfristig den Fundamentaldaten und den Zukunftschancen anpassen. Geduld wird meiner Erfahrung nach belohnt. Wer immer Seitwärtsphasen und Konsolidierungen aus dem Weg geht, verpasst meistens die ersten Tage des erneuten Anstiegs. Meine Meinung! Frohes Diskutieren ;)  

05.03.21 11:59
3

2473 Postings, 1649 Tage sfoa#967 / @BalkonTrader,

Deine Meinung/Einstellung zu Sperren finde ich sehr gut und richtig; einfach richtig charakterlich "fest" von Dir, chapeau!
Nun das "Aber"; hier hat Arfi den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich fand bei @grandad wirklich nie etwas Konstruktives. Es war einfach 0,0 und nix, was bei granddad informativ oder diskutabel war, außer polemischen Worthülsen destruktives Kontra ohne jegliches Hintergrundwissen. Kein Wille vorhanden, den anderen mit seiner Kritik zu verstehen. Vielfach hat man ihn um etwas mehr Konstruktives gebeten. Aber er ist einfach Erkenntnisresistent...
Na klar, Du hast mehr als recht mit Deiner Meinung. JA, auch ich will nicht nur Lobhudelei zu einem/meinem Invest, wo ich drinnen bin, hören. Deswegen ist es grundsätzlich hilfreich, auch anderslautende Meinungen zur Kenntnis zu nehmen. Vielleicht habe ich etwas nicht berücksichtigt, oder nicht mitbekommen (Infos etc.) o.a. Darauf kann man dann eine Diskussion aufbauen und führen. Immer unter dem Gesichtspunkt: jede Meinung ist zu akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilt.
Ich bringe es auf den Punkt (nimmt sicher jeder vernünftige User für sich auch in Anspruch!): nur mit einer Vielfalt an (unterschiedlichen!) Meinungen und Wissen  oder Erwartungen kann man seine eigene Meinung auf Richtigkeit/Wahrscheinlichkeit prüfen und seine Entscheidung treffen. Es bringt mir nichts, wenn ich "weiß", nur meine Meinung und das Wissen, das ich habe ist richtig. Nein, ist es eben vielleicht nicht!!   ICH BRAUCHE ANDERE MEINUNGEN, die sich nicht mit meiner Meinung/Wissen decken! ABER, die andere Meinung will ich verstehen, ich will sie nachvollziehen können, mit dem anderen unsere meinungen hinterfragen, und, und, und... Bringe mir bitte ein Posting, wo granddad damit punkten könnte.     Ich hau auch einfach mal einen Einzeiler raus, okay. Aber wenn ich irgendwo mit diskutieren möchte, Erfahrungen, Wissen, Informationen austauschen will, dann braucht es i.d.R. mehr. Nun kann so ein Thread bei Ariva, wie jeder andere auch, keine wissenschaftlich Abhandlung sein und werden, aber ein wenig Wissensaustausch, Infos/Verlinkungen u.a. zum Invest darf es schon sein.
Und nun gerne: nachvollziehbare Meinungen/Wissen/Infos etc. zu GAUSSIN - warum es ein "gutes" oder "schlechtes" Invest ist; warum Vor- oder Nachteile des Unternehmens liegen und warum; was sind die Erwartungen (ein Invest ist i.d.R. auf Zukunft ausgerichtet - alles andere sind Trading- oder Zockergeschäfte!) und wie begründet man diese und viiiiieeeeeles mehr! Nur "tolles Unternehmen"; "Sch...unternehmen"; "der Kurs hat immer Recht"; "KZ ist 6 oder 3..." - so einen Sch... brauchts bei einer Investment-Diskussion und Gedankenaustausch NICHT! Wer es nicht besser kann, sollte eben im Interesse derjenigen, die wirklich etwas erfahren und gewinnen (Kenntnisse nicht Kohle...) außen vor bleiben, und damit man sie nicht laufend anmacht auch im eigenen Interesse. das war das Wort zum Freitag, sorry. Mir ist es auch lieber, Polemiker, Worthülseneinwerfer, Pusher oder Basher sind raus, egal wie. Schönes Wochenende @all, sfoa  

05.03.21 12:25

1416 Postings, 2743 Tage ZupettaChart

also der Schlusskurs gestern war PERFEKT. Wir haben das Hoch vom Oktober 20 bestätigt und sollten uns jetzt im idealen Fall wieder gen Norden bewegen. Das wäre ein sehr bullishes Signal und eine Stärkung der Unterstützung bei 8 Euro. Aber JA, es kann auch weiter gen Süden gehen, je nach Gesamtmarktentwicklung oder individullen schlechten News (aber das Risiko hbane wir JEDEN Tag).

Mir persönlich fehlt aber vom Gefühl her noch der finale sell off (Gesamtmarkt) unter hohem Umsatz um die aktuelle Korrektur abzuschliessen. Kann aber auch gerne darauf verzichten.... ;-)  

05.03.21 12:38
1

117 Postings, 134 Tage KorotroZupetta

macht das hier finde ich sehr gut und betreibt eine ausgezeichnete Pflege des Threads. Es hätte mich gewundert wenn Zupetta hier nicht versucht erstmal vernünftig die Sache zu Regeln bevor granddad den Bann bekommt.
In letzter Zeit wiederholen wir uns zwar viel, da einfach wenige zu diskutierende News kommen, aber insgesamt immer sehr angenehm hier :-)

Hoffentlich hast du Recht Zupetta, wobei der finale Sell Off meinetwegen auch ausbleiben darf, bin das nicht mehr gewohnt nach den letzten Monaten im Rausch :-D  

05.03.21 13:01

350 Postings, 478 Tage maik0107Jupp

Dem kann ich nur bei Stimmen.  

05.03.21 14:06

2473 Postings, 1649 Tage sfoa@Krotro,

gut gesagt. Dem schließe ich mich an. Zupetta pflegt den Thread gut, unaufgeregt und unaufdringlich.
Und die (noch) recht dünne Infolage bei GAUSSIN, sollten wir wissen, ist dem Produktportfolio und dem ganzen Entwicklungsstand geschuldet. Eine Marmelade kann man in einer Woche in zig neuen Varianten herstellen, vermarkten und diskutieren. Die Produkte von Gaussin eben nicht. Die sind die Entwicklungszyklen anders, writer in die Zukunft gerichtet.  Schönes WE @all.  

05.03.21 14:07

2473 Postings, 1649 Tage sfoa@Korotro,

Korotro - so ist es richtig....sorry.  

05.03.21 14:45

456 Postings, 275 Tage Zerospiel 1Jetzt fangt nicht auch noch zu kuscheln an :-)

@ Zupetta:
Von mir auch noch ein FETTES DANKE!!  

05.03.21 14:53
1

140 Postings, 47 Tage AssetfranzTechnisch gesehen

Muss ich Zupetta recht geben. Hier könnte tatsächlich technisch gesehen jetzt eine Trendwende kommen. Meine 6 Euro Körbchen habe ich eingesammelt.  

05.03.21 15:02
1

440 Postings, 1402 Tage ArfiAsset

Wofür brauchst du ein Körbchen. ????  Hast doch eh keine Eier aus Stahl ;-)

Da reicht doch so ein DDR Netz aus. Gut geeignet für Weicheier.....  

05.03.21 15:24
1

1416 Postings, 2743 Tage ZupettaDanke Leute

es freut mich auch, dass wir uns hier auf einem angenehmen Level austauschen können aber das ist das Werk aller Beteiligten/User!

@Assetfranz: wieso die Körbe bei 6 Euro einsammeln? Es kann ja durchaus passieren, dass der Wert weiter abrutscht 8sollte z.B. ein finaler Abverkauf kommen). Ich habe auch unter 8 Euro noch weitere Körbe stehen. ALLES ist möglich und Körbe aufstellen kostet ja nichts.

So ihr Warmduscher, ab an die Arbeit! ;-)  

05.03.21 16:00
1

140 Postings, 47 Tage AssetfranzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.21 23:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

05.03.21 18:12

456 Postings, 275 Tage Zerospiel 1Mir ist es zu Volatil

und die amis spielen wieder "Stupid German Money"
Das ist echt nervig, denkste Du hast gerade günstigen einstieg geschafft und klatsch, gibt es wider ein auf die selbigen. Egal ob aus Stahl oder gekocht. Nö, nö ich warte noch.
Euch allen ein flauschiges Wochenende.
VG  

05.03.21 19:54
2

440 Postings, 1402 Tage Arfi;-)


 
Angehängte Grafik:
2c2db6b6-ebe4-453c-b3d0-9f12c3728964.jpeg
2c2db6b6-ebe4-453c-b3d0-9f12c3728964.jpeg

07.03.21 17:27

440 Postings, 1402 Tage ArfiAsset

Am Hoch verkauft..... ???? Ja, klar alle haben am hoch verkauft.... möchte nur wissen wer die Verlierer sind ;-)

Asset hast du auch eine Quellenangabe für den Verkauf ? Wenn nicht ist die Behauptung wertlos.  

07.03.21 18:52
3

225 Postings, 1370 Tage Kite98Also ehrlich,

mich interessiert es nicht, wer von den "Kleinanlegern" wann und wieviel zu wieviel gekauft bzw verkauft hat. Wenns bei Franz geklappt hat freut es mich für ihn. Wenn er nur dicke Arme machen will, dann soll er doch.  

08.03.21 08:21

140 Postings, 47 Tage AssetfranzMein Beitrag ,

dass ich in Gaussin eingestiegen bin, weil ich denke, dass die 6 Euro nicht mehr kommen, wurde von der Moderation gelöscht!? Manche haben echt Probleme. Grund: Fehlende Quellen Angabe....lol  

08.03.21 08:23

140 Postings, 47 Tage AssetfranzLieber Arfi

wenn ich für all deine Aussagen eine Quellen Angabe verlangen würde, dann hättest viel zu tun.  

08.03.21 09:21
1

241 Postings, 855 Tage SoaringStichtag 16.03 Rebount diese Woche möglich

Zahlen wiegen mehr als Emotionen. Nicht vergessen, am 16.03 werden Gaussin Zahlen für 2020 veröffentlicht. Die Korrektur der letzten Monate betrifft fast alle H2 Hot Stocks.    

08.03.21 11:40

140 Postings, 47 Tage AssetfranzUmsätze

Sind ja eigentlich schon bekannt. Welchen Gewinn erwartet der Markt? Welcher wäre enttäusschend? Welcher  über den Erwartungen?  

08.03.21 14:02
1

193 Postings, 349 Tage Escalonawas

mich mehr interessieren würde sind die Fortschritte bzgl. der Fahrzeuge mit H2-Antrieben. Da sollten doch auch Nachrichten kommen. Das würde den Kurs meiner Meinung nach mehr beeinflussen als die Zahlen, welche wie Assetfranz schon schreibt, ohnehin nicht besonders überraschen würde.  

08.03.21 14:15

26 Postings, 27 Tage LongTermInvestSehe ich ähnlich...

Bald sollten die sechs H2 Fahrzeuge (PP Kooperation) vorgestellt werden. Im April folgt die Projektbekanntgabe des Pariser Airports (hoffentlich mit Gaussin Beteiligung). Die Chancen stehen gut, dass die Umsätze in 2021 und auch das EBITDA Ende 2021 deutlich steigen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40   
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börni1946, Flo2231, granddad, Moonwalker07, Trips

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln