Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs

Seite 54 von 114
neuester Beitrag: 16.04.24 18:13
eröffnet am: 24.04.17 12:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 2848
neuester Beitrag: 16.04.24 18:13 von: money crash Leser gesamt: 1191482
davon Heute: 38
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 114   

17.03.20 19:29

116 Postings, 1865 Tage axelhorstAch der schon wieder

Ich mache ne Wette, das der auch von Autos keine Ahnung hat unser Fachmann!!!

Im Nel Forum ist er auch schon gesperrt  

17.03.20 19:35

1334 Postings, 1866 Tage ClearInvest.. als ob der eine einzige Aktie besitzt :)

18.03.20 12:54
1

2155 Postings, 1690 Tage BioTradePPS

Schuster bleib bei deinen Leisten @ KFZ

Die Auftragsbücher sind rappelvoll @ PPS. Selbstz wenn die 0,20 kommen, perfekt !! Ist ja fast wie ein 6er im Lotto. Dann wird eben nachgekauft. Easy going.  

25.03.20 19:54
2

798 Postings, 2341 Tage MK1978Schon älter aber

bei ganzen Nachrichtenlage völlig unter gegangen.
https://vision-mobility.de/news/...nnstoffzellen-container-34813.html

19.03.2020Johannes Reichel
In gesellschaftlich angespannter Lage hat der deutsche H2-Brennstoffzellen-Spezialist Proton Motor Fuel Cell GmbH einen Rahmenvertrag mit der „APEX Energy Teterow GmbH“ über die im Herbst 2019 bekannt gegebene Kooperation unterzeichnet. Konkret ist jetzt die Gesamtlieferung von zehn containerintegrierten Brennstoffzellen-Systemen mit Netzanschluss für 100 kW elektrischer Leistung offiziell bestätigt. Die in Rostock ansässige APEX Energy Teterow GmbH habe ein Auftragsvolumen in Höhe von etwa fünf Millionen Euro an Proton Motor vergeben, teilte der Anbieter mit. Das Unternehmen plant, in Zusammenarbeit mit Proton Motor am 12. Juni 2020 die erste netzgekoppelte Wasserstoffanlage zu eröffnen und will damit seine Rolle als Full-Service-Provider für maßgeschneiderte Energy-Systemlösungen unterstreichen. Eine wichtige Komponente der Wasserstoffanlage ist die 100 kW-Brennstoffzelle des Puchheimer Spezialisten.

„Wir freuen uns über diesen Auftrag, da er wiederum zeigt, dass unsere Brennstoffzellen-Lösungen für gewerbliche Kunden attraktiv sind, die an Wasserstoff als sauberer Energiequelle interessiert sind“, kommentiert Faiz Nahab, CEO von Proton Motor Fuel Cell.

Die ersten vier schlüsselfertigen Systeme würden ab sofort produziert und aufgestell, die sechs weiteren Outdoor-Container zur Rückverstromung von Wasserstoff bis Ende 2021. Der Vertrag zwischen beiden Parteien sieht darüber hinaus nach der Inbetriebnahme Service- und Wartungstätigkeiten für die Brennstoffzellen-Lösungen vor. Zudem sei der Abschluss einer Lizenzvereinbarung für weitere Lieferungen über die genannten Einheiten hinaus geplant.  

02.04.20 12:36

169 Postings, 1478 Tage burner2727Eure Einschätzung zu PPS langfristig

Hallo liebe Experten,

mich würde als PPS Aktienbesitzer einmal eure Einschätzung interessieren ob PPS als Unternehmen so gut aufgestellt ist die jetzige Krise zu überstehen, bzw. auch danach langfristig betrachtet Erfolg zu haben.

Ich bin sowieso long, aber ich zweifel gerade ein wenig an der Grundsubstanz des Unternehmens, auch wegen solcher Artikel:


Have Insiders Sold Proton Motor Power Systems Plc (LON:PPS) Shares Recently?
Simply Wall St  March 26, 2020
We wouldn’t blame Proton Motor Power Systems Plc (LON:PPS) shareholders if they were a little worried about the fact that Faiz Nahab, the CEO & Director recently netted about UK£746k selling shares at an average price of UK£0.25. That’s a big dump, and it decreased their holding size by 15%, which is notable but not too bad.

Check out our latest analysis for Proton Motor Power Systems

The Last 12 Months Of Insider Transactions At Proton Motor Power Systems
In fact, the recent sale by Faiz Nahab was the biggest sale of Proton Motor Power Systems shares made by an insider individual in the last twelve months, according to our records. So it’s clear an insider wanted to take some cash off the table, even below the current price of UK£0.30. As a general rule we consider it to be discouraging when insiders are selling below the current price, because it suggests they were happy with a lower valuation. While insider selling is not a positive sign, we can’t be sure if it does mean insiders think the shares are fully valued, so it’s only a weak sign. This single sale was just 15% of Faiz Nahab’s stake.

You can see the insider transactions (by individuals) over the last year depicted in the chart below. If you want to know exactly who sold, for how much, and when, simply click on the graph below!

AIM:PPS Recent Insider Trading March 26th 2020
AIM:PPS Recent Insider Trading March 26th 2020
I will like Proton Motor Power Systems better if I see some big insider buys.

Insider Ownership of Proton Motor Power Systems
For a common shareholder, it is worth checking how many shares are held by company insiders. We usually like to see fairly high levels of insider ownership. Our data suggests Proton Motor Power Systems insiders own 0.6% of the company, worth about UK£1.2m. However, it’s possible that insiders might have an indirect interest through a more complex structure. I generally like to see higher levels of ownership.

What Might The Insider Transactions At Proton Motor Power Systems Tell Us?
Unfortunately, there has been more insider selling of Proton Motor Power Systems stock, than buying, in the last three months. Zooming out, the longer term picture doesn’t give us much comfort. When you combine this with the relatively low insider ownership, we are very cautious about the stock. We’d certainly think twice before buying! While we like knowing what’s going on with the insider’s ownership and transactions, we make sure to also consider what risks are facing a stock before making any investment decision. When we did our research, we found 6 warning signs for Proton Motor Power Systems (3 are concerning!) that we believe deserve your full attention.



Wie seht ihr das ?

Danke für eure Einschätzungen !

Gruß

 

02.04.20 14:18

798 Postings, 2341 Tage MK1978Im Moment

Ist die Lage ohne hin angespannt. Welche Taktik die richtige ist wird sich zeigen.
Die Welt vollzieht gerade einen Richtungswechsel. Und der ist nunmal nicht bei voller Fahrt ausführbar. Ähnlich wie mit dem Auto bei voller Fahrt. Also ich trete vorher auch die Bremse bevor ich das Lenkrad einschlage.
Was Proton betrifft kann ich selbst auch nicht sagen. Aber Proton hat den richtigen Weg eingeschlagen und auch die Finanzkrise 2008 überstanden.
 

03.04.20 08:25
2

309 Postings, 1992 Tage SoaringNexus-e Proton Power- Bericht 1.4.2020

Die im Herbst 2019 neugegründete Firma Nexus-e GmbH, eine Tochter von Proton Power Systems, will in wenigen Jahren brennstoffzellenbasierte Schnellladestationen vermarkten. Diese sollen mit oder ohne Netzanschluss CO2-neutral arbeiten können. Nach Ansicht von Nexus-e könnte der in einigen Jahren stark steigende Bedarf nach Strom die Netze überlasten. Die Brennstoffzellenlader würden dann für Entlastung sorgen.....

Quelle: http://motorzeitung.de/news.php?newsid=633801  

03.04.20 17:22
1

1334 Postings, 1866 Tage ClearInveste.GO unter dem Rettungsschirm

Mich verunsichert eher diese Nachricht. Könnte mir vorstellen der e.GO Mover mit Brennstoffzellen Technik von Proton dürfte sich dadurch verzögern, wenn nicht ganz wegfallen.

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/...hirm-1.4866928!amp

Die Finanzierung über den Hauptaktionär dürfte trotz hoher Zinslast gesichert sein @burner.

 

04.04.20 18:21
1

309 Postings, 1992 Tage SoaringWasserstoff Söder

e-go hab ich für proton nicht priority auf dem Schirm gehabt. Wenn doch es schade wäre. Der spontane Rückzug der Investoren hat meines Erachtens mit der coronisierten Finanz zu tun weniger mit dem Projekt selbst. e-go ist noch nicht gestorben. Die strategische Ausrichtung verbrenner LKW (Logistik/Stadt/Kommune) umzurüsten ist wesentlich lukrativer. Hier bietet Proton ein Gesamtpaket an auf dieses bei drohenden Fahrverboten sofort zugegriffen werden kann/muss. Die politische Schmerzgrenze für Verbote ist und bleibt wohl sehr gering. Wenn z.B Söder nur noch Wasserstoff Müll-LKW in München fahren lässt ensteht Handlungsdruck für alle Anderen. Zumal ich vermute das Söder vom Wasserstoff überzeugt ist und gerne die Vorreiterrolle übernimmt.  

07.04.20 13:19
2

1070 Postings, 8234 Tage vettiWow nicht

Dass er sich finanziell übernimmt....  

08.04.20 09:37
1

1622 Postings, 1511 Tage LesantoFraunhofer

Fraunhofer IWKS startet Projekt „BReCycle“ für effizientes Recycling von Brennstoffzellen

https://www.iwks.fraunhofer.de/de/...-forschungsprojekt-brecycle.html  

08.04.20 10:33

798 Postings, 2341 Tage MK1978Effektiver

Als das Recycling von Akkus??
Klingt auf jeden Fall sehr interessant und unterstreicht die Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit von Brennstoffzellen.
Fakt ist, niemand redet noch über einen Verbrenner. Ich denke das Thema ist durch. Wir können uns nun zwischen Akku, Brennstoffzelle oder einer Kombination aus beiden entschieden.
Sei es im Autosektor oder in seiner eigenen Immobilie.
 

16.04.20 03:02

798 Postings, 2341 Tage MK1978Recycling von Brennstoffzellen

16.04.20 11:05
4

325 Postings, 3717 Tage BiucuraRekordauftragseingang

Nach einem Rekordauftragseingang im ersten Quartal 2020 von rund 6,4 Mio. EUR bleibt Proton auf dem richtigen Weg, um alle Lieferungen an Kunden in der aktuellen Produktionspipeline zu erfüllen, die sich aus diesem ersten Quartal und dem vorherigen Auftragseingang ergeben.

https://m.londonstockexchange.com/exchange/mobile/...il/14503794.html  

17.04.20 22:18

155 Postings, 1802 Tage Nutzer rThema Umweltschutz

Ich gucke regelmäßig die Tagesschau und habe gestern in einer Sendung festgestellt, dass erstmals wieder über die Wichtigkeit des Umweltschutzes berichtet wurde. Bis zu dieser Sendung wurde vorher fast ausschließlich über Corona berichtet. Das stimmt mich positiv bezüglich dieser und anderen Aktien aus der Branche.  

17.04.20 23:22
2

798 Postings, 2341 Tage MK1978Plötzlich geht es ganz schnell

Nachdem in Schweden die Kurve der Corona infizierten genauso schnell zurück geht wie in Länder mit Shutdown werden unsere Politiker endlich wach. Noch am Mittwoch wurde gemeldet, das der Ansteckungsfaktor bei über 1,1 liegt. Heute morgen plötzlich bei 0,7.
So und nächste woch arbeiten wir uns an 0,4€ heran.
Bleibt gesund und ein schönes Wochenende.  

23.04.20 14:45

57 Postings, 6272 Tage hojasMK1978

die Zahlen in Schweden sind durch einen Rechenfehler entstanden und die Studien sind mit falschen Faktoren gerechnet worden. Ich befürchte die Schweden werden eine neue Infektionswelle erleben.  Ein anderes Ergebnis hätte ich mir auch gewünscht. 0,4 werden wir nicht erleben, sondern wieder > 1. Wir sind eben nicht bei Wünsch Dir was. Verdammt !  

04.05.20 09:28

169 Postings, 1478 Tage burner2727Quartalszahlen am Mittwoch

Servus.
Mit was für Quartalszahlen rechnet ihr übermorgen ?
Gruß  

04.05.20 10:21

2344 Postings, 4939 Tage cordieAbsturzzahlen

vorsorglich 2/3 verkauft um danach evtl. billiger wieder zukaufen  

04.05.20 11:17

155 Postings, 1802 Tage Nutzer rSehe ich auch so.

Was soll da schon groß kommen?  

04.05.20 14:45

12823 Postings, 2152 Tage telev1@Nutzer r

„Was soll da schon groß kommen?“ die frage ist, was wird erwartet? in diesen zeiten wohl nicht viel.  

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 114   
   Antwort einfügen - nach oben