Gazprom 903276

Seite 2059 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:23 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37753102
davon Heute: 17558
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2057 | 2058 |
| 2060 | 2061 | ... | 3973   

05.09.20 19:13
1

12517 Postings, 3086 Tage USBDriver@fws Willy Brandt hatte angefangen mit Gasgeschäft

Der BRD mit der Sowjetunion. Willy Brandt war ein ehemaliger Bundeskanzler, der vor dem Mahnmal den Kniefall zur Vergebung machte.

Ich erinnere auch an die Christen und die Vergebung.

Anscheinend wird hier Vergebung an- und ausgeschaltet wie man es braucht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt  

05.09.20 19:18
2

993 Postings, 2249 Tage LuxusasketInteressanter Verlauf zum Fall Nawalny

Fall Nawalny: Lukaschenkos „Beweis“ gegen Merkel nun publik? Grüner wettert gegen „Giftmischer“

Was für mich teilweise schon total unklar ist: Geht es nun um die Aufklärung der Vergiftung Nawalny's oder um die Suche nach Gründen zum Einstellen von North Stream 2?  

05.09.20 19:18
3

10 Postings, 1955 Tage ingolf120Schlaue Meinung zu den Russen Herr fws

Scheint ganz schön tief zu sitz so eine eingebleute Meinung. Falls Du das auch noch ernst meinst, unglaublich. Dann brauchen wir in Zukunft ja nur noch einen mit Unwohlsein auf die Straße schicken und schon können wir mit der Welt machen was wir wollen ! Denn es zählt natürlich nur unsere (egal ob mit Beweisen belegt)  einzig richtige Meinung.
Falls jemand durch Auftrag beiseite gestellt werden soll, dann passiert das sicher auch. Ich warte nur auf den Tag wo irgendeine Verbindung zu westlichen Geheimdiensten und Regierungen mal herauskommt. Dieses unsägliche "Gegeifere" einiger selbsternannter Meinungsmacher wird natürlich auch von unseren Wahrheitsmedien toll gut präsentiert.
Einfach nur widerlich !!!  

05.09.20 19:35
3

12517 Postings, 3086 Tage USBDriverIch weiß gar nichts über Nawalny

Ist der überhaupt in der Duma? Vertritt eine Gruppe so groß wie unsere Reichbürger?
Was hatte er vorher gemacht?
In welcher Region ist er eigentlich in Russland tätig und als was?
Ist das nur ein Blogger?
Welcher Religion gehört er an?
Was ist sein Programm?
Will er den Zaren zurück oder die Sowjetunion?

Bitte mit Quellenangaben aus den offiziellen Medien wir Bild, ARD, ZDF, Spiegel usw. die Fragen beantworten oder einfach nichts dazu sagen und Verschwörungstheorien verbreiten.  

05.09.20 19:41
1

993 Postings, 2249 Tage LuxusasketNawalny

Nun ja, Wikipedia gibt einen schönen Überblick, aber wahrscheinlich ist da nicht die gewünschte Quelle... :-)  

05.09.20 20:02
1

547 Postings, 1849 Tage mad docFast ohne Worte...

https://amp.welt.de/debatte/kommentare/...am-2-sofort-zu-beenden.html

.... wenn ich so etwas lese, an Heuchelei und Verlogenheit nicht zu überbieten, aber ok, dann handeln wir in Zukunft konsequenterweise nur noch mit ....ähm....  

05.09.20 20:02
1

12517 Postings, 3086 Tage USBDriverIst Wikipedia eine zugelassene Quelle?

05.09.20 20:04
1

12517 Postings, 3086 Tage USBDriver@maddoc mit der Schweiz, weil jeder

Eine Kuckucksuhr braucht.  

05.09.20 20:08
4

547 Postings, 1849 Tage mad doc...ach ich hab‘s...

...wir lassen NS2 sausen und kaufen dafür fracking Gas, bei den Partnern, die dafür in Frage kommen gibt es wenigstens keine „moralischen Bedenken“...  

05.09.20 20:08
1

547 Postings, 1849 Tage mad docUSBDriver

Touche, 1:0 für Dich ;)  

05.09.20 20:14
3

993 Postings, 2249 Tage Luxusasket@Maddoc

Für mich kommt das auch so rüber, dass der vergiftete Mensch Nawalny eigentlich nur als neues Argument für die Einstellung von North Stream 2 herhalten muss, weil die anderen Argumente alle nicht funktioniert haben. Es würde mich auch interessieren, ob die Personen, die jetzt so empört sind, vorher von Nawalny's Existenz überhaupt Kenntnis hatten. Wer sich nur ein bisschen mit der Person Nawalny auseinander gesetzt hat, der wird den Heiligenschein ganz schnell nicht mehr sehen, so wie er von den Medien in den letzten Tagen gezeigt wurde. Mit meiner Aussage will ich natürlich die Vergiftung nicht rechtfertigen noch gutheißen!  

05.09.20 20:18

993 Postings, 2249 Tage Luxusasket@USBDriver

Es ist schwierig eine unabhängige Quelle zu nennen. Auf russischen Nachrichtenseiten gibt es ganz andere Darstellungen wie auf deutschen Nachrichtenseiten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, also in Weißrussland, aber diese Wahrheit glaubt dann auch keiner mehr...  

05.09.20 20:21
5

3643 Postings, 2105 Tage Aktiensammler12Tja fws,

da hast Du Dir ja schön die Standardmeinung einimpfen lassen...

Naja, wundern braucht's keinen bei der alltäglichen Meinungsmache...

Unter Putin hat sich im Übrigen Russland hervorragend entwickelt. Putin ist auch der erste Präsident, der die Oligarchen besteuert und damit u.a. Armenhäuser finanziert hat. Dies gab es vorher in Russland nicht.

Viele Staaten haben sich wegen einem Faktor dem Westen angenähert und dieser könnte sein...
Richtig, Geld.

Wenn es sich nicht lohnen würde, wären wohl wenig Länder irgendwelchen Organisationen beigetreten...  

05.09.20 20:22
2

12517 Postings, 3086 Tage USBDriverIch glaube, es geht gar nicht um NS2

Ich glaube, die wollen Sanktionen gegen Russland ohne NS2 erhalten, weil die Ukraine den Friedensprozess im Donbass einleiten will und die Krim als russiches Territorium anerkennen will.
Russland würde dann schnell erblühen und ich denke, es geht darum: Gas ja aber alles andere nein.

05.09.20 20:22
1

547 Postings, 1849 Tage mad docLuxusasket

Genau, gutheissen wird das wohl keiner. Was mich stört sind die Vorverurteilungen (es gilt doch noch die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils) UND diese eklatant unterschiedlichen Massstäbe, die angelegt werden. Wie kann ich jetzt den Mund aufmachen und offensichtliche Menschenrechtsverletzungen durch staatliche Hand, die in anderen Ländern, mit denen Deutschland Geschäfte macht, dann regelmässig ignorieren.  

05.09.20 20:27
1

547 Postings, 1849 Tage mad docUnd wenn überhaupt

Dann entweder ganz oder gar nicht, dann muss man, um sich wirklich treu zu bleiben, ALLE, SÄMTLICHE Geschäftszweige kappen...aber so wichtig ist das Ganze ja dann doch wohl nicht, prust ;)  

05.09.20 20:55
2

993 Postings, 2249 Tage Luxusasket@Aktiensammler12 Nur so nebenbei

Nicht alles war so toll wie beschrieben. Seit der Putinzeit wurde die Kontrolle von Unternehmen in den Industriestädten nach Moskau abgezogen, mit dem Ergebnis, dass die Steuern großteils nach Moskau geflossen sind statt in den Industriestädten zur Erhaltung der Infrastruktur zu bleiben. Die Industriestädte sind mehr und mehr verarmt und verfallen. Seit 2010 konnte ich mit ansehen wie es schrittweise in den Industriestädten bergab gegangen ist. Straßen wurden kaum noch repariert, ein Loch folgte dem anderem und nach einem starken Regen war es eine Herausforderung, ohne Gummistiefel trocken von A nach B zu kommen. Ein Autobahn mit derart großen Spurrillen und Schlaglöchern hatte ich bis auf Fernsehberichten aus Indien auch noch nie gesehen. Besonders die Krim-Sanktionen haben die Situation damals nocheinmal verschäft. Erst vor der WM 2018 wurde dann richtig Geld in die Hand genommen und man konnte den Aufschwung auch wieder in den Industriestädten außerhalb Moskaus sehen. Die Autobahn von damals war komplett neu gemacht und auch 2019 wurde in den Städten weiter saniert. Ich denke in vielen Gebieten wurde in den letzten Jahren deshalb viel investiert, weil die Unmut über Moskau schon sehr groß war und anstehende Wahlen bewirken oftmals wunder, auch wenn der Ausgang meist sowieso vorhersehbar ist.  

05.09.20 21:00

11762 Postings, 3247 Tage raider7Warum Kauf Europa den Impfstoff aus Russland nicht

https://de.sputniknews.com/wissen/20200904327880671-lancet-russischer-covid-impfstoff/

Finde es auch gut dass Trump die Merkules nicht unterstützt beim Hass gegen die Russen die Russen bleiben wollen.smile

05.09.20 21:03

3643 Postings, 2105 Tage Aktiensammler12Luxusasket,

interessanter Beitrag! Ja, die Sanktionen hauen schon rein...  

05.09.20 22:32

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79#51656 ideologisch vernagelte Ansichtsweise...

06.09.20 00:34
3

4343 Postings, 1888 Tage SousSherpaDie Rechnung nicht ohne den Wirt machen

Bei all den politischen Gezänke und den Machtkämpfen, welches Land in Europa nun der neue große Gas-Hub werden soll, scheinen wir die Rechnung ohne den Wirt zu machen.

Wir sind aktuell in einer absoluten Sondersituation mit vollen Lagern, da man diese wegen dem auslaufenden Ukraine Vertrag zur Sicherheit vollgemacht hat, der Winter 2019 sehr warm war und Covid die Nachfrage extrem einbrechen lassen hat. Das wird aber nicht lange so bleiben.

Aber es ist noch nicht lange her, als es im Winter 2018 ernste Schwierigkeiten gab die Lastspitzen in der europäischen Nachfrage noch zu bedienen. Ja Russland hat genügend Gasvorräte, aber die Produktion lässt sich nicht mal ebenso schnell hochfahren. 2019 lagen die Kapazitätsreservevolumen sogar nur noch bei 45 Bcm / Jahr!

Hinzukommt, dass die neuen ergiebigen Gasproduktionskapazitäten auf der Halbinsel Yamal über Bovanenkovo-Ukhta-Torzhok im russischen GTS über die Nord Stream fließen und nicht über den fast 1.500 Kilometer längeren zentralen Korridor des GTS über die Ukraine oder Weißrussland / Polen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir aller vorraussicht nach vor einem Super-Zyklus in der Gasnachfrage stehen und die westliche Sila Sibiri 2 Route nach China, die Altai-Pipeline, die selbe Ressourcenbasis für die Lieferungen nach Asien hat wie für Europa, bei extrem stark steigenden Bedarf aus Asien, sollte man sich wirklich fragen, ob es wirklich strategisch so klug ist, sich derart ins Abseits zu schießen, ja mit NS2 Sanktionen sogar noch direkt ins eigene Bein.  

06.09.20 01:19
3

878 Postings, 5577 Tage leslie007Objektive Betrachtung..

Ist angesichts der einseitigen Berichtserstattung nicht einfach.. Wer sich ein eigenes Urteil bilden will, dem empfehle ich das (Hör-)Buch "Russland verstehen" Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens von Gabriele Krone-Schmalz .  

06.09.20 01:42

8397 Postings, 9331 Tage fwsZum russischen Corona-Impfstoff

Habe gar nichts gegen einen wirksamen russischen Impfstoff, denn es gibt auch in Russland sehr gute Forschung. Nur hat dieser Corona-Impfstoff bereits eine russische Zulassung bekommen, ohne die wichtige dritte Phase einer Zulassung überhaupt durchlaufen zu haben. Eben einfach mal auf Anweisung von oben. Warum wohl:  m.M. nach ein reines gewolltes Auftrumpfen mit dem weltweit ersten zugelassenen Corona-Impfstoff - deshalb dabei auch der persönliche Auftritt von Putin.

Die dritte Phase der Impfstoffzulassung dient generell und weltweit dazu, möglichst auch äußerst seltene Nebenwirkungen einer Impfung ausschließen zu können. Damit eben möglichst solche Impf-Vorfälle wie bsw. 2009 in Schweden u. anderen Ländern mit einer Schweinegrippe-Impfung nicht passieren. Diese Impfung hatte zwar die vorgeschriebene dritte Phase erfolgreich durchlaufen, war aber offenbar trotzdem nicht sicher genug für eine millionenfache Massenimpfung.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/...en-impfstoff-tests-ab,S3IVoj7
https://www.deutschlandfunk.de/...1773.de.html?dram:article_id=481403

Wie in einem geposteten Link oben zu sehen, gibt es auch im Westen vielversprechende Corona-Impfstoffe, die Phase 2 bereits durchlaufen haben. Außer Putin (und Trump) kommt aber niemand auf die Idee, denen schon eine Zulassung geben zu wollen. Hat jetzt aber so gut wie gar nichts mehr mit Gazprom zu tun, höchstens noch mit Putinismus. Адью!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Putinismus

06.09.20 08:55
2

1048 Postings, 1901 Tage waswiewofws

wenn ich deine Beträge lese sehe ich einen glühenden Nazi vor mir, einer der mehr als nur Mitläufer ist.
Dein Hass gegen Russland ist krankhaft, Menschen verachtend und rassistisch. Einfach nur widerlich.

06.09.20 09:19
1

31933 Postings, 5368 Tage charly503waswiewo

wer oder welcher ernsthaft an Aufklärung interessierte Mensch, liest denn oder konsumiert die im Beitrag empfohlenen mainstreammedien? Vor allem den Letzten.  

Seite: 1 | ... | 2057 | 2058 |
| 2060 | 2061 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben