Bitte entschuldige... Ich fasse mal zusammen, was wir hier haben
Callitas vormals M Pharmaceutical vormals Sahara Energy wechselte vor Jahren die Bran-che vom Energiesektor in die „Pharma-„ bzw. „Health-Branche“. Wie und warum es zu dieser Neuausrichtung kam, habe ich nicht mehr recherchiert, ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.
M-Pharma hat die Neuausrichtung begonnen, Gary Thompson wurde hierfür als CEO engagiert. Dieser Mann hat einen (was man nachlesen kann) durchweg positiven Lebenslauf. Es wurden diverse patentierte Präparate erworben, die vorhandene Produkte verbessern oder erst ermöglichen, neue Produkte zu entwickeln. Zudem wurde ein Orphan Produkt er-worben, für welches der Fast-Track-Voucher bei der FDA bis Thanksgiving beantragt werden soll. Die Antwort / Erteilung dauert max. 10 Monate (Wert bei Erteilung mehrere 100 Mio Dollar).
Da man sich aufgrund der Entwicklung in den letzten Monaten immer mehr auf den Verkauf neuer Produkte fokussiert hat G. Thompson die Fa. M-Pharma zu Callitas umfirmiert….
ToConceive ist gelauncht (Umsatz im einstelligen untersten Mio Bereich), weitere sollen dieses Jahr noch folgen in Asien, C-103 Orlistat ggf. Ende 2018 (geplanter Umsatz über 200 Mio $), Extrinsa ebenfalls (geplanter Umsatz über 500 Mio $), beide Zeitpunkte abhängig von der Finanzierung, ergo Verpartnerung oder JV)
Mit dem durchgeführten Reverse-Split wurde auch eine KE durchgeführt, um laufende Verbindlichkeiten an 40’Js in Form von Aktien zu begleichen. Infolgedessen hält Familie Thompson über 50% der Aktien und trägt damit das "größte Risiko". Nichtsdestotrotz ist damit der Wertverfall der Aktie erklärt, die MK ist bei gestiegener Aktienanzahl konstant geblieben. Man könnte hier auch reininterpretieren, Familie Thompson habe sich auf Kosten der Aktionäre ein schönes Sümmchen beiseite gescheffelt, de facto ist das so, wenn die Firma aber nicht durchstarten sollte, ist das Geld auch für Familie Thompson weg
Jede Meldung lässt den Wert empfindlich in beide Richtungen treiben. Sollte zu den laufenden Entwicklungen bzw. Verhandlungen ein positives Feedback kommen, weiß wohl jeder was hier los sein wird.
Im Juni /Juli sprach Hr. Thompson bereits von fortgeschrittenen Verhandlungen für C-103 Orlistat. Bin mal gespannt, wann und wie es weiter geht….
So, halte mich jetzt aber wieder mal zurück, möchte den Wert nicht pushen, da es ein sehr risikoreiches Invest ist, auch wenn erhebliche Chancen vorherrschen.
Grüße IMB
|