... ob nicht Markus Jooste persönlich Dreck am Stecken und sich persönlich an Steinhoff bereichert hat ?! Unmöglich ist gar nichts. Falls das so sein sollte, hoffe ich, dass es vorbehaltlos aufgeklärt wird. So oder so muss hier schnellstmöglich Klarheit und Transparenz rein, bevor noch mehr Vertrauen verspielt wird. Ich hoffe Wiese macht einen guten Job, er kann sich eigentlich keine Unregelmäßigkeiten und Ungereimtheiten leisten. Er braucht einen kühlen und klaren Kopf. Auch um einen fähigen CEO zu finden, der den Laden in ruhigeres Fahrwasser führt. Es kann doch nicht ewig so chaotisch weitergehen, sonst wird die Aktie wirklich noch zum Pennystock. Die Zahlen, die wir heute präsentiert bekommen, sind zwar ungeprüft. Aber dass sie völlig falsch sind, glaube ich auch nicht. Auch das wird man sich nicht leisten können. Insofern sind sie zumindest ein Anhaltspunkt und Gradmesser, wie es hier weitergeht oder weitergehen könnte. Als Beispiel: wenn man uns sehr schlechte Zahlen präsentieren sollte (wovon ich nicht ausgehe) wird es wohl kaum so sein, dass sie im Nachgang sich als "sehr gute Zahlen" herausstellen. Und umgekehrt natürlich auch. Aus "sehr gut" könnte realistischerweise zumindest "gut" werden, aus "gut" dann eben "mittelmäßig" usw. Ich hoffe aber dass sie im Nachhinein so bestätigt werden, wie sie uns morgen präsentiert werden. Das wäre das Beste. |