ARISE die canadische Solarperle !

Seite 332 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1562337
davon Heute: 19
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 486   

09.09.10 14:33

28 Postings, 5534 Tage HollaDieWaldfeeihr lieben

fatschi, mach mal bei der nächsten Wahrheit darauf aufmerksam, sonst bemerke ich sie nicht.

und Triloner: wer kriegt denn heute keine Subvention, wer hat keine Schulden?

In normalen Zeiten lässt sich damit argumentieren. Aber wir haben sowohl erstmal die Krise überwunden und Arise ist weiterhin im Aufbau. Somit ist die derzeitige Lage nicht durch Schulden schlecht zu reden, da jede aufstrebende Firma erstmal in einem schmalen finanziellen Rahmen ihre Projekte auf die Beine stellen muss!

Es liegt doch einzig und allein am Umsatz... der wurde durch die Krise gedrückt und kann nicht steigen wenn nicht weiter ausgebaut wird. Die Krise scheint erstmal vorbei zu sein. Somit bleibt das hoffen das Arise die weiteren Phase finanziert bekommt, dann klappts auch mit den Schulden.

09.09.10 15:20

9149 Postings, 7006 Tage TrilonerHolla

die Phrasen u. Erkenntnisse höre ich schon seit Jahren .
Bzw. ich kann sie wirklich nicht mehr lesen.
Das ist  echt alter TOBAK

Und wenn ich das immer lese > "finanziert bekommt "......
Ich muss auch mal Rückschritte in Kauf nehmen ,denn i.d.R.  hält man sich  mit Investitionen und neuen Baustellen in einer Krise zurück.Versucht somit mit dem was man hat, galant unter Reduzierung von Arbeitsplätzen die Kosten im Zaum zu halten.
Das Rad  zurück drehen hätte denen sehr gut zu Gesicht gestanden.Das fängt aber auch schon beim GF an .......
-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

09.09.10 15:21

9149 Postings, 7006 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

09.09.10 15:37
1

28 Postings, 5534 Tage HollaDieWaldfeetriloner

deine glorreiche Thread-Eröffnung ist gerade ziemlich genau 3 Jahre her, ein halbes Jahr später begann die Produktion, mitten in der Krise.

Arise ist im Aufbau...wie soll man da Arbeitsplätze reduzieren oder Rückschritte einläuten. Das macht einfach keinen Sinn!

Zum jetzigen Zeitpunkt MUSS investiert werden. Je schneller produziert wird desto schneller wird auch dein Schuldenabbau beginnen.

09.09.10 16:28
1

9149 Postings, 7006 Tage Trilonerholla

ja damals standen wir noch am Anfang......damals..... wenn das Wörtchen "damals" nicht wär......

Kann es alles trotzdem nicht verstehen und nachvollziehen.Ok. die Krise ein Argument.Andere Firmen hatte auch "Krise" und haben die halbwegs überwunden.

Anderseits haben sie überaus reichlich Subventionen bekommen ,Nachschläge in Form von Kapitalerhöhungen ,Nachschläge von Beteiligungsgesellschaften. Da waren sicherlich einzelne Finanzierungen nicht eingeplant und haben somit zur weiteren Verschärfung der Liquidität  beigetragen.Löcher stopfen kostet halt Geld,wenn aus Umsätzen kein signif. Erlös generiert wird.Aber da muss man halt gegensteuern als Unternehmer.ALSO etwas unternehmen.Meiner Meinung nach haben  sich hier allzu viele Baustellen aufgetan ,die dann letztenendes viel Geld kosteten oder noch kosten oder noch kosten werden.Möchte nicht wissen ,wie viel sie zB. in die Forschung stecken.Und dazu noch das ganze Personal ,das bezahlt werden muss ,die laufenden Kosten in Canada.....und dieser ganze Wust von unproduktiven Kräften..........

Der Anspruch der Aktionäre an höhere Kurse wird dem nicht gerecht werden.Also ist davon auszugehen ,dass der Kurs auf diesem Niveau bleibt oder noch weiter fällt.
-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

09.09.10 17:31
1

28 Postings, 5534 Tage HollaDieWaldfeetriloner

Klar gibts Solar-Firmen die die Krise hinter sich haben, und doch steht bei den meisten das Erfolgsgeheimnis Subvention dahinter!

Und ebenso gibt es Riesen die immer noch Probleme haben, siehe Conergy...

Sie dir nur die Chinesen an, was die an Geld in den Markt pumpen. Ohne die Subventionen wären die auch nicht so stark.

Und ich denke auch das etwas unternommen wurde.

Der Plan war doch Line1,2,3 usw...Wäre das so geschehen wäre das Unternehmen schon profitabel.

Dann kam die Krise, die Aufträge blieben aus, die Erhöhung der Produktion wurde aufgrund fehlender Nachfrage ausgesetzt.

Jeder Geldgeber hätte jetzt gesagt: Spinnt ihr? Wenn ihr nichts verkauft, könnt ihr eure Schulden nicht bezahlen, wir wollen uns Geld, JETZT! Doch die sind nicht blöd und Arise konnte erfolgreich vermitteln das der Plan in die Länge gezogen werden muss, bis die Krise vollends überstanden ist.

Die Banken interessiert ob Arise im Zuge weiteren Wachstums Gewinne machen kann um die Schulden zu tilgen. Die Banken und ich glauben daran!

Der Quartalsbericht war auch ein deutlicher Pfeil in die richtige Richtung, damit lässt sich wieder gut über weitere Finanzierungen verhandeln.

Ohne Forschung wäre Arise nicht konkurrenzfähig, diese Kosten lassen sich nicht so einfach drücken. Und wenn man von der besten Zelle nur drei verkauft rentiert sich das ja auch nicht. Deshalb gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nur eine richtige Richtung, und zwar Investition und damit Produktion erhöhen.

09.09.10 18:32

1726 Postings, 5961 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.10 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - dazu unbelegtes Zitat

09.09.10 18:34
2

1726 Postings, 5961 Tage FatschiEine News hätte ich noch

Bei Arise in BIW wehen 3 Fahnen im Wind  

09.09.10 19:38

1726 Postings, 5961 Tage FatschiGestern hatte ich gewarnt

...heute nun schon eingetroffen

Dass erste rote Tagesparabolycs ...

http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to  

09.09.10 19:42

1726 Postings, 5961 Tage FatschiIch wiederhol mich gern

Das neue Gewerbegebiet in BIW..,dort wo Arise mal paar Solarkollektoren hinbammeln wollte..ist zu Null Prozent erschlossen..
Die Bauern bereiten gerade die Winteraussat vor...und auf den Freiflächen hinter dem Arisegebäude wuchert das Unkraut..,wo doch dort schon längst Halle 2 u. 3 stehen sollten...
Aber jetzt werden ja erstmal die 212 MW vom Solonauftrag abgearbeitet?  

09.09.10 19:46

1726 Postings, 5961 Tage FatschiPullbacks

an die vorherige Seitwärtsbewegung vom Juni/Juli sind besonders gefährlich..
Ihnen wird ein Trend bestätigender Effekt nachgesagt..
(Ohjeminee)  

09.09.10 20:22

9149 Postings, 7006 Tage Triloner8285

lach einfach lach !!!Acker......Oktober ist alles fertig ...ich weiss wer hier fertig ist.....lach

Fatschi ,wir lassen uns nicht verdummdeubeln.....,wäre mal besser gewesen mal hielte in Schiebock den Mund.....,

TRI
-----------

09.09.10 20:23

2373922 Postings, 5492 Tage 0risk0funFatschi

3 Fahnen?  lol,  WOanders bläst man in die letzten fahnen, vielleicht sollt man arise ventillatoren kaufen zwecks kurspflege
... was für ein desaster... und alles ohne geb$sch !!! wow  

09.09.10 20:31
1

2373922 Postings, 5492 Tage 0risk0funTRI

lol, vielleicht findet arise ja aus der schuldenkrise raus, indem sie solarzellen aus unkraut produzieren  ....    
da können die hallen bauen, so viel sie wollen, da können die reinBUTTERN was sie wollen.....  mit so """blabla-news""" und so werden keine schulden zurückbezahlt.
sollen doch die herren und damen mal alternativen aufzeigen, mit denen das möglich ist!
ideen brisca? hast Du ausser - melden - keine vorschläge? iq ist doch so hoch? das würd doch das zeugs rausreissen? bring doch auch mal was konkretes, anstatt nur zu melden..... man darf doch davon ausgehen, dass du ja was von der sache verstehst? würd mich mal interessieren.... wenn ich mal so zurücklesen, auch WOanders..... immer nur REaktionen.....  thx im vornherein........?!?  

09.09.10 20:38

9149 Postings, 7006 Tage Trilonerrisk

was kann der ausser melden ? Die Angst vor Negatives ,negative Schlagzeilen ,die bei Woanders schon längst unterdrückt werden und dort nicht zum Ausdruck gebracht werden  , ich sag da nur eines : OLDENBURG !...*lol

also was kann der ausser melden ;

Nix!

NIX x NIX = NIX!
-----------

09.09.10 20:42
1

9149 Postings, 7006 Tage TrilonerSuper viel Umsatz heute.....

in Schland   heute wahnsinnig viel Interesse...., da kommt was ganz Grosses auf euch zu....
Morgen dann 0,13€€ !!!!!

19:50:53 0,14 € 27.000
18:41:32 0,139 € 10.000
18:28:17 0,139 € 1.000
17:15:05 0,14 € 55.000 VERKAUF (grosser Batzen)
12:54:55 0,141 € 600
12:40:45 0,143 € 1.000
09:27:25 0,141 € 1.300
09:08:05 0,14 € 0
-----------

09.09.10 20:47

2373922 Postings, 5492 Tage 0risk0funTRI

spielt ja letztlich auch keine rolle, er/sie lädt zum schmunzeln ** ein, wenn man jeweils liest, was er/sie bei den meldungen so mitgibt.....
..... der spiegel von arise bröckel auch ohne das, im moment gehts nur langsam runter, aber das wird spätestens bei 0,15$ stop losses auslösen und die letzten LONGYS zu verzweifelten taten schreiten lassen
>> hab schon mal was bei 0,11$ reingestellt.... >> wer das nicht glauben mag, soll doch das orderbook in can consulter!    ..... wer jetzt glaub, risky spinnt, der will longen, der irrt, ich will zocken, nada mas! und dann schnellstens höher wieder raus....
ich glaub noch an einen ultimo-zock, dafür mach ich doch glatt spielgeld frei!
aber vorher, nööööö, da bleib ich lieber funny!  
g8, hol mir lieber jetzt schlaf vor, wenn das teil dann runtergeprügelt ist....
schliesslich sollte man dann bei so einem HIGHRISK-investment auf der hut sein!
prost!  

09.09.10 20:59

9149 Postings, 7006 Tage Trilonerwenn denn alles so rosig

ist , warum fällt es dann ?
Warum ?

Hier die Erklärung für nicht ganz so schlaue.......Kandidaten......

Firma mit Gewinnen  =  steigender Kurs

Firma mit Verlusten  =  fallender Kurs
-----------

09.09.10 21:01

9149 Postings, 7006 Tage Trilonerfatschi

OLDENBURG

thanks...,
-----------

09.09.10 22:49

1726 Postings, 5961 Tage FatschiTrio

vielleicht gehen die "überschüssigen" Rotthausner...nach auslaufen der Kurzarbeiterregelung nach Oldenburg..
Und wie gesagt,Linie 3 geht frühestens im Oktober 2011 in Betrieb...  

09.09.10 23:50

28 Postings, 5534 Tage HollaDieWaldfeefatschi

kann sein das ichs bei eurem gespame übersehn hab, deshalb bitte mal den link zu deiner Aussage

10.09.10 09:50
2

9149 Postings, 7006 Tage TrilonerHolla.....dann hätte ich gerne

mal von euch -  ich gehe davon, das du auch bei WO als Investierter postest - alle Nachweise die in eurem "internen"  Forum dort zum Besten gebt.90 %  davon sind nicht eingetreten.Die WOler haben doch in der Vergangenheit den Part der Kommunikationsabteilung übernommen , in Eigenregie  ohne jeglichen Auftrag wohl gemerkt.Nicht ganz ungefährlich.Wundere mich das Arise sich da nicht gegen wehrt.

Jeder kann u.darf spekulieren.Wenn vom Unternehmen selbst fast nichts kommt ,kommen halt auch mal Gerüchte auf.Da darf man sich nicht wundern.Man kann alles entkräften.Aber so lange ARISE nicht fähig ist , sehr kommunikativ gegenüber ihren Aktionären zu sein , Dinge beim Namen zu nennen ,Transparenz walten zu lassen ,ihre Vorhaben nach aussen darzulegen ,den geneigten Aktionär mit einzubeziehen, so lange wird auch immer wieder über dem Maß hinaus spekuliert werden u.das ohne Link.

Es ist schon alles traurig genug bei dieser Aktie ,dass was die Werbung verspricht ist nicht ansatzweise eingetreten.Man sollte  sich mal in seinen ambitionierten Aussagen (Solarpark etc.)langsam zurücknehmen.Wenn dieser nicht gebaut wird ,lege ich das als "Täuschung" aus.Nachweise habe ich jetzt genug gesammelt.Man kann nicht immer nur Ziele vorgeben ,diese nicht einhalten oder auch nicht ansatzweise verwirklichen.
"Wir wollen ,wir werden, wir haben vor" ...ja das sind die Standardfloskeln von Arise Technologies...........und deshalb sind sie auch im hochspekulativen Pennystockbereich angesiedelt und als ZOCK-Aktie mutiert(für ein paar Prozente immer gut).Mehr aber auch nicht ,die Nachhaltigkeit u.de Wertigkeit das Beständige halt fehlt hier.

TRI
-----------

10.09.10 10:12

28 Postings, 5534 Tage HollaDieWaldfeeimmer das gleiche triloner

wirklich immer das gleiche!

1. Ich hab dir schon ein paar mal gesagt das ich bei WO nicht schreibe, also brauchst du davon auch nicht auszugehen!

Daher werd ich auch kein Wort dazu verlieren was dort geschrieben wurde, ich hab schlichtweg keine Ahnung...

2. Auf eine Anfrage mit einer Gegenfrage zu antworten, ist ( mal abgesehen davon das ich dich nicht angesprochen hab ) Augenwischerei.

3. "Wir wollen ,wir werden, wir haben vor" sind die Standardfloskeln eines jeden Unternehmens.

Natürlich wurde der Plan nicht umgesetzt wie vorher angekündigt, dafür gibts jedoch gute Gründe. Ich stell mir die Krise wie einen Stau auf der Autobahn vor. Jeder will weiter, manche bleiben drauf, andere fahren die Umleitung. Für Arise gab es nur den Weg die Umleitung zu fahren. Andere wie Porsche/VW, Schaeffler/Conti, Coba/Dresdner, .... fahren weiter und haben auch so ihre Probleme damit!

10.09.10 10:15
1

27167 Postings, 6439 Tage brunneta@Triloner: aussichtsreiches High Tech-Unternehmen

der führende Solarzellenhersteller Kanadas, macht wieder von sich Reden. Nachdem bereits im zweiten Quartal dieses Jahres der Verlust erheblich reduziert wurde (von 13,6 Mio. CAD auf 7,4 Mio. CAD) und der Umsatz verdoppelt werden konnte, deutet das jüngste Business-Update ganz klar auf weiteren Aufschwung hin. In den ersten Wochen des dritten Quartals 2010 verdoppelte sich die ausgelieferte Kapazität an Solarzellen auf 10,8 Megawatt. Der Grund für die guten Verkaufszahlen ist die sehr erfolgreich laufende Neukundengewinnung. Große Nachfrage kommt vor allem aus Deutschland, dem größten Solarmarkt der Welt. Dementsprechend plant ARISE in seinem deutschen Werk die bisher angelaufenen 2 Produktionsstraßen auf 4 auszubauen. Zudem kehrt der Gründer des Unternehmens, Ian McLellan als Chief Technology Officer zurück, was ebenfalls als sehr positiv angesehen wird.

Vor diesen Hintergründen hat die ARISE-Aktie unserer Meinung nach ein Aufwärtspotenzial auf 0,30 Euro, was fast 100% Rendite entspricht.

http://www.ariva.de/news/...ologies-Wie-Phoenix-aus-der-Asche-3515301
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

10.09.10 10:30

9149 Postings, 7006 Tage Trilonerbrunnneta

1.alte Kiste ,guck mal aufs Datum

2.Börsenbriefschreiberlinge  können doch nicht überzeugen(haben wahrscheinlich auch nur ein Softwareprogramm ,das "filtert") ,was wurde in der Vergangenheit alles schon geschrieben und was ist dann eingetreten ?

mach mal den Soll/Ist Vergleich dann weist  du es.......

3.Mein Fazit : ein Schrott BB
-----------

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben