Ich komme da nochmal aus der Deckung, weil ich dir noch eine Antwort schuldig bin. Du hast freundlicherweise die Frage an mich gerichtet, wann ich wieder einsteige. Gebranntes Kind scheut Feuer, deshalb ist deine Frage für mich schwer zu beantworten. Die Messen sind noch nicht gesungen. Die Info über den Feldversuch mit der FSP 3000 CloudConnect(TM)- und der OpenFabric(TM)-Technologie im Betriebsnetz der Telefónica haben nicht zu einem annehmbaren stetigen Anstieg der ADVA-Papiere geführt. Im Gegenteil. Ich empfand die letzten Tage als wilde Zockerei zwischen 5,6x und 5,7x. Aus meiner Sicht etwas für DayTrader, der ich nicht bin und auch nicht sein kann. Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich in Bezug auf die LV die Lage entspannt. Wenn ich mich nicht irre, sind die Sichtbaren noch mit 10,75 % im Geschäft, davon haben die Schwergewichte wie BlackRock von 2,65% auf 2,7% und JPMorgan von 2,24% auf 3,06% erhöht. Wenn es Onkel Igor nicht gelingt, BP auf seine Linie zu bringen, kann es hier ein Weiteres Vögele geben. Unterm Strich, es muss ein Auftrag her, der zu einer bemerkenswerten Umsatzsteigerung führt. Leider fehlen bisher solche Nachrichten und das O2-Netz alleine wäre auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Alles nur die unmaßgebliche Meinung eines Neueinsteigers seit 2015 Aber noch einmal zu deiner Frage, meine Antwort: vielleicht 1. Einstieg zwischen 4 und 5 . Übrigens, mit Daimler habe ich inzwischen knapp 2000 meiner ADVA-Verluste gut gemacht. Dir Paintsi und allen anderen wünsche ich viel Erfolg |