Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 653 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5481697
davon Heute: 1043
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... | 802   

11.03.16 13:25
2

620 Postings, 4782 Tage evotecciiTD

Ich denke mit den zugelassenen Produkten übertreibst Du es doch etwas....Eligard u. Veregen werden zusammen wohl nie auch nur die ENtwicklungskosten rausholen, die MDG damit hatte.....also ein echter Flop.
Hier könnte nur ein Verkauf von Veregen ein bisschen Positives reinbringen.
Oracea......auch Flop...zumindest was die Umsätze für MDG angeht!
Auf IMLYGIC können wir gespannt sein, mal sehen was da kommt.

IM MOMENT zumindest solltest Du nicht MDG besser als MOR oder EVT darstellen, weil Du vergleichst bei Autos ja auch nicht eine E-Klasse mit einem Fiat 500, oder? ,-)))

MDG scheint zur Zeit sehr aussichtsreich sein, aber, und ich möchte echt nucht schwarzmalen, die Situation hatten wir vor Jahren auch schon, bevor FM mit seinem Best-possible Deal Gefasel angefangen hat u. dann doch den worst-possible Deal zustande gebracht hat!!!

MDG u. Schendel müssen nun liefern, liefern im Simme von werthaltigen Deals, reicht schon wenn es erst mal ein wirklich guter Deal ist. Die Voraussetzungen dafür sind aufgrund der sehr guten Cash Position u. der hoffentlich interessanten Plattformen wohl gut wie lange nicht mehr!

Die News von gestern war zwar schön, aber doch mehr ein Non-Event, weil aufgrund der schon laufenden Studien war es doch das mindeste was man erwarten konnte, das der Impfstoff sicher ist!! Der wirklich wichtige Teil kommt jetzt!

11.03.16 13:28

620 Postings, 4782 Tage evotecciachja

Und vergiss bitte EndoTag u. Rhudex endlich, da wird für MDG nie ein Produkt daraus entstehen....dazu gibt es viel zu viel innovative Konkurrenz u. es wurde viel zu Zeit verplempert!
Wirkliches Potential was Deals u Produkte angeht hat IN MEINEN Augen nur die Immunoplattform...alles andere kann man vergessen!  

11.03.16 13:46
2

13638 Postings, 6339 Tage RichyBerlinEvotecci,

warum regst du dich so auf??
Wundert mich zwar, aber über Eligard und Oracea scheinst du nicht sonderlich bescheid zu wissen !!??

MOR und EVT sind die E-Klasse ?? Dem einen sind bereits 2 Reifen abgefallen, dem anderen mind. einer ..

Da ist mir momentan der Fiat(?) lieber.. sagte die Schildkröte zum Hasen..

11.03.16 13:54
1

620 Postings, 4782 Tage evotecciRichy

Ich sagte ganz bewusst IM MOMENT..........und wenn DU das verneinst, solltest Du die rosarote Brille bitte abnehmen.
Natürlich haben sowohl MOR als EVT Rückschläge bei Studien hinnehmen müssen, aber die beiden Firmen sind nach wie vor sehr gesund u sehr breit aufgestellt!
Und deshalb schrieb ich auch IM MOMENT u, dass es sich mit der Zeit vllt. ändert, .....deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum DU Dich jetzt aufregst????

Und was Oracea angeht.....ich kann mich noch sehr gut an die Bekanntgabe des Deals damals erinnern, als Oracea verkauft wurde. Da haben ALLE gejubelt u. es gab soweit ich mich erinnern kann, nur einen der den Deal sehr kritisch gesehen hat....naja, und derjenige hat bis dato Recht behalten.  

11.03.16 14:05
1

620 Postings, 4782 Tage evotecciTatsache

ist doch leider, dass niemand von uns so recht die Qualität der Plattformen von MDG einschätzen kann, und damit meine ich vor allem TCR u. TAB.
Was ich in absehbarer Zeit nun wirklich sehen möchte, dass grosse Pharmas die Technologien (hoffentlich auch DC) als so interessant, als auch aussichtsreich erachten, dass MDG einen wirklich nennenswerten Deal hinbekommt.

Alles andere hilft uns doch allen nicht weiter, oder? Natürlich waren die Endo P2 Daten damals sicherlich sehr gut, aber was hat es uns gebracht??? Ein eitler französischer Gockel u. ein wohl verblendeter AR haben uns damals kräftig in die Suppe gespuckt u. einen einigermassen guten Deal verhindert, den Heinrich wohl hinbekommen hätte. Und mit so einem vllt mittelmässigen Deal wären wir längst in der P3 oder vllt sogar schon fertig damit.

Jetzt hat MDG Assets in der Hand, die zur Zeit absolut HOT sind, es gibt ohne Ende Big-Deals im Bereich Immunonkologie u. deshalb erwarte ich nichts weniger als einen wirklich guten Deal, denn damit würden Schendel u. Co beweisen, dass nicht nur MDG die Plattformen für aussichtsreich erachtet, sondern vor allem auch Partner u. das ist schlussendlich das Wichtigste!!  

11.03.16 14:34
2

13638 Postings, 6339 Tage RichyBerlinEigentlich

habe ich gar keine Lust mich mit deiner Vergangenheitsbewältigung zu befassen..

Lieber mit der Gegenwart..

3 Monate

Angehängte Grafik:
mdg_vergleich_3_monate.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
mdg_vergleich_3_monate.jpg

11.03.16 14:34
1

13638 Postings, 6339 Tage RichyBerlin1 Jahr

Angehängte Grafik:
mdg_vergleich_1_jahr.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
mdg_vergleich_1_jahr.jpg

11.03.16 14:35
2

13638 Postings, 6339 Tage RichyBerlin3 Jahre

Angehängte Grafik:
mdg_vergleich_3_jahre.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
mdg_vergleich_3_jahre.jpg

11.03.16 14:38

9439 Postings, 4671 Tage iTechDachs@evotecci: Wir haben bis auf BioFrontea nur wenig

Vergleichbares in Deutschland was Flop oder nicht bei Produkten angeht. Speziell bei den aktuell so hoch gehandelten Paion und Epigenomics sage ich mal voraus, dass dort auch noch jahrelang keine Gewinne erwirtschaftet werden, die die laufenden Kosten der Gesellschaften tragen könnten oder gar Dividenden abwerfen.

Ich wage mal weiterhin zu behaupten, dass Eligard deutlich grün für Medigene gelaufen ist. Bei Oracea hat FM es selbst direkt nach der Vorabzahlung von 8 Millionen behauptet und bei Veregen bin ich mir noch nicht so sicher, aber der Peak ist dort hoffentlich noch nicht erreicht.

Für Endotag hat man die Fäden aus der Hand gegeben und bei RhuDex sieht es auch eher nach einem Stillhalte-Vertrag denn nach Weiterentwicklung aus. In USA wären dafür vermutlich dicke Klagen unterwegs.

Man kann aber sicher festhalten, dass das bisherige Management trotz aller wissenschaftlichen und zulassungstechnischen Erfolge nicht in der Lage war, den laufenden Betrieb und die Forschungsinvestitionen selbst zu finanzieren. 2011 war nur wegen Eligard im Gewinn und sah so positiv aus, weil man in einer Nacht und Nebelaktion sich die Immunocoreanteile hat abnehmen lassen. Und ganz offensichtlich konnte der Aufsichtsrat in 2014 bei der alten Pipeline nach den jahrelangen Verzögerungen auch keine bessere Prognose abgeben, als Du.

Dies soll ja nun laut dem Finanzvorstand anders sein / werden.

Ein Abschreiben der alten Projekte sehe ich allerdings als genauso dumm an, wie den Abverkauf von oHSV und vor allem von mTCR in 2008-2012. Für letzteres hat man mit den Trianta-Assets jetzt nochmal die Chance - oder wie PLD jüngst titulierte 'den zweiten Versuch' - zum Erfolg.

Ansonsten kann ich mich nur deinem letzten Absatz anschliessen. Let's deal!!  

11.03.16 15:27
3

613 Postings, 4464 Tage Ftaktuellzum Thema nur frühe Stadien

in der Entwicklung möchte ich gerne wissen, wer ist in der Immuntechnologie schon so weit fortgeschritten?
Immunocor; Adaptimmune, Juno, Roche, J&J usw.

Die Bewertungen deren Pipelin in z.T. "VORKLINISCHEN STUDIEN" bis max. 1. Phase sind aus meiner Sicht "Schwindelerregend" (MILLIARDEN $)

Das einzige was MDG vorzuwerfen ist, man hat in den vergangenen Jahren keine Deals mit fast fertigen bzw. fertigen Produkten zusammengebracht. Diese Managementfehler (nicht in der Forschung) ein Produkt auch zu verkaufen, hemmen jede Phantasie.
Insofern war der CEO Wechsel einer der wichtigsten Nachrichten der letzten 3 Monate.

11.03.16 15:53
1

620 Postings, 4782 Tage evoteccialte Projekte

Ein Abschreiben der alten Projekte sehe ich allerdings als genauso dumm an.......

Nicht dumm, sondern nur ziemlich realistisch!!

Achja Richy.....Deinen Vergleich mit den verlorenen Rädern fand ich echt witzig!!

Du hattest vergessen zu erwähnen, dass MDG eigentlich schon alle 4 Räder verloren hat u. jetzt gerade mal versucht wieder so das ein oder andere Rad drauf zu bekommen...........und ich HOFFE sehr, dass es Schendel gelingen wird!!!  

11.03.16 16:12
1

4318 Postings, 3591 Tage clint65@Medipiss ...

ich versuche hier mal ein wenig Entspannung rein zu bringen ... (es ist natürlich der falsche Thread hier, denke ich). Warum bist du so negativ auf Medigene zu sprechen. Ich kenne deine Vergangenheit nicht. Manchmal ist sie aber ein schlechter Ratgeber, wenn man so negativ ausgerichtet ist gegen Medigene. Ich hatte Medigene seit 2002 auf Anraten eines Freundes rein spekulativ gekauft beim ersten Mal für ca. 24 Euro, damals ein Schnäppchen; die Aktie kam von ganz anderen Höhen. Immer wieder nachgekauft bis Einstandskurs ca. 4,80 Euro. Die Aktie hatte ich schon ganz abgeschrieben, somit einmal verkauft und gekauft, in dem Glauben, dass ich dann die steuerlichen Verkluste zumindest meinen Gewinnen entgegen rechnen kann bei einem Totalverlust. Das war mein einziger Fehler hier; die Aktie stieg. Hatte so ca. 130 Prozent Gewinn in 13 Jahren, ca. 10 Prozent pro Jahr - geht doch! Jetzt bin ich hier fast nur noch mit Gewinn investiert, eine glückliche Ausgangslage. Medipiss, dieser Hass auf Medigene ist ein schlechter Ratgeber. Aktien mit denen ich Verlust gemacht habe, davon lasse ich erst mal die Finger, wenn es geht ...

Punkt 2: Man kann nicht zweimal in denselben Fluss springen! Was hat das mit Medigene zu tun? Diese Kursvergleiche mit dem altem Aktienwert (vor Kaptialerhöhungen und Zusammenlegungen) hinken ...

Medigene fokussiert sich - Risiko und Chance zugleich!  

11.03.16 16:22
3

13638 Postings, 6339 Tage RichyBerlinFT,

die von Dir genannten haben pralle Pipelines & vielfach dickere Bankkonten.

Kite
http://kitepharma.com/pipeline/
Juno
https://junotherapeutics.com/pipeline/
Adaptimmune
http://www.adaptimmune.com/pipeline/pipeline-overview
und J&J und Roche sowieso

Dafür sind wir dabei aufzuschließen und das zeigt auch der Chart über 3 Monate,
1 Jahr und sogar 3 Jahre  (da nur Paion besser) !

Die großen Krokodilstränen der Uraltaktionäre müssen mal irgendwann trocknen. Das Unternehmen ist völlig neu aufgestellt !! Die Erfolge sind unübersehbar, das Management ist neu, Cash ist da)

(Und letztens schonmal erwähnt...es war jahrelang Zeit sich Aktien für 3-4,-€ nach zu kaufen)

Angehängte Grafik:
mdg_vergleich_div_3monate.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
mdg_vergleich_div_3monate.jpg

11.03.16 16:25

13638 Postings, 6339 Tage RichyBerlinFt,

ab "...Die großen Krokodilstränen...." war das nicht an dich gerichtet

11.03.16 16:52
4

620 Postings, 4782 Tage evotecciRitchy

Ist schon richtig, dass jetzt jetzt ist, aber die Vergangenheit einfach auszublenden ist genauso falsch!
Und, dass Du in Bezug auf MDG Null Kritikfähig bist, hast Du heute ja reichlich bewiesen!!

ad Medipiss:
Ich mag diesen User genauso wenig wie die meisten hier, aber sein letzter Beitrag war gut u. enthielt sehr viel Wahrheit!!
Der Unterschied zu mir ist, dass ich nicht nur in der Vergangenheit lebe u. das Positive ausblende!
Bei der Betrachtung eines Unternehmens ist die Gegenwart sicherlich das Wichtigste, aber man DARF GANZ SICHER nicht die Vergangenheit ausser acht lassen u. wieviel Fehler da gemacht wurden!!
Und keiner kann behaupten, dass ich MDG nur negativ sehe, aber ganz realistisch gesehen muss Schendel jetzt liefern, weil sonst steht MDG in 2-3 Jahren genauso wieder mit dem Rücken an der Wand, wie es zu Zeiten FM ständig der Fall war.
Und genau deshalb ist die Vergangenheit so wichtig, man MUSS aus den vergangenen Fehlern lernen u. zeigen, dass man es jetzt besser macht.

Diskussionen aus dem Weg zu gehen u. dann das Forum mit nichtssagenden Charts voll zu pflastern ist natürlich ein einfacher Weg!!  

11.03.16 17:04
4

613 Postings, 4464 Tage FtaktuellRichy,

Ich bin Uraltaktionär und  aus Geldmangel war ich auch nicht mehr in der Lage in der Zeit als die Aktie um 1€ (alt) herumtümpelte nachzukaufen. Daher stehe ich noch immer im MINUS.
Ausserdem war mir das bisher eingegangene Risiko mit meinen Beständen bereits hoch genug.
Ich sehe allerdings seit Schendels Einstieg bei MDG und damit gleichzeitig die Umstellung der Pipeline mit voller Konzentration auf die Immuntechnologie mein Geld als nicht verloren an.
Die Meldungen seit dem letzten Jahr sind alle hervorragend gewesen. Gerade als Uraltaktiionär kann ich die Zeit jetzt abwarten.
Wir haben wärend der 8 Jahre Frank Matthias genug gelitten. Jetzt sehe nicht nur gute Chancen sondern auch mit dem neuen Management (incl. Lemus !) Macher am Werk.
Der Deckel bei der Aktie fliegt spätestens wenn wir wie angekündigt unsere P1 mit TCR starten.  Ich hoffe die Fördergelder werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

11.03.16 17:30

9439 Postings, 4671 Tage iTechDachsWow - so ein MediPositiv hab ich noch nicht

gelesen:

"Da wo dieses Unternehmen heute war es auch schon vor einem Jahrzehnt!"

und "Sicher hat Mdg auch schon Positives vollbracht..."

Soll heissen - freue mich auf weiterhin nette Leute und neue gute Diskussionen hier.

P.S. Wert der Altprojekte: Wer hätte mir vor 3 Monaten geglaubt, wenn ich den Amgen Deal für Catharex verkündet hätte? Ich mir wohl selbst nicht.

Manchmal braucht es die richtigen Randbedingungen und sicher die passenden Leute (vielleicht einen Domdey, PLD, oder Lemus?) zum Dealen....

11.03.16 17:50

13638 Postings, 6339 Tage RichyBerlinEVT.., Das

hat nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun.
Es geht mir darum, dass wir diesen Altmüll nun seit Jahren immer und immer wieder durchkauen. Und jetzt wo das Licht am Ende des Tunnels kein entgegenkommender Zug mehr ist, da fängt der Mist wieder von vorne an...Warum ??

Weisst du was dabei herauskommt wenn man den gleichen Altmüll immer und immer wieder von einer Ecke in die andere umstapelt ? Genau....Müll

Ich mach aus für heute. Euch viel Spaß noch

p.s.; Die Charts waren nichtssagend ? Soso, Du hast das also gewusst ? Da muss ich aber lachen

11.03.16 18:46
1

613 Postings, 4464 Tage FtaktuellMir fällt auf ...

Immer wieder höre ich in letzter Zeit von Krebspatienten die glaubten den Krebs besiegt zu haben. In dieser Woche unter vielen anderen, ein junger Mann mit gerade 26 Jahren und dann doch an Krebs gestorben. (10 Jahre nach Ersterkrankung)
Nach der Behandlung einige Jahre scheinbar geheilt und dann schlägt der Krebs ein 2.Mal zu.
Noch brutaler und tödlicher.

mir fällt da auf...
die DC Technologie wäre ja wohl die am besten geeignete Therapie um dem entgegenzuwirken. Nach einer Standardbehandlung (kann auch mit TCR und CAR sein) könnte doch die auf die Stärkung des Immunsystems ausgerichtete DC Impfung schon im Vorfeld bevor der Krebs wieder voll einsetzt eine hervorragende Behandlungsmethode sein. Klingt jedenfalls für mich sehr logisch, oder?  

11.03.16 19:18
1

9439 Postings, 4671 Tage iTechDachsJa - genau diese These verfolgt ja DJS

Angehängte Grafik:
mdg-3immuno.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
mdg-3immuno.png

11.03.16 19:24
1

9439 Postings, 4671 Tage iTechDachsUnd AAVLP, EndoTAG und RhuDex würden hervorragend

in dieses Szenario hineinpassen.  
Angehängte Grafik:
mdg-pipeline-2014-q1.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
mdg-pipeline-2014-q1.png

11.03.16 19:35

613 Postings, 4464 Tage FtaktuellItechDachs

wenn das definitiv der Fall ist, dann ist die DC Technologie als Plattform wirtschaftlich am Bedeutendsten. Weil kein Krebspatient daran vorbei kommt unabhängig von der Krebsart. Voraussetzen muss man, daß für die im entstehen befindliche Plattform auf alle Krankheiten ausgeweitet werden muss. Dafür sollten doch bald auch die Entwicklungspartner gewonnen werden.

So wie ich das sehe, ist MDG auch bei DC´s weltweit das führende Entwicklungsunternehmen.
Wenn das mal erkannt wird, dann....?  

11.03.16 20:26
1

620 Postings, 4782 Tage evotecciFT

Ob die DCs wirklich so aussichtsreich sind, werden wir sehen an 2 Dingen.
Wie schnell kommt ein Deal u. wie gut ist er dann?
Wenn noch mehr gute Daten präsentiert werden u. nix passiert, dann haben wir wohl wieder mal mit Zitronen gehandelt.
Ich hoffe aber das Gegenteilm sonst wäre ich nicht investiert.
Ich gehe davon aus, dass Start P1 TCR noch nicht der grosse Bringer ist, erste Rückschlüsse was Sicherheit u. andere wichtige Daten angeht, die man in einer P1 sehen kann, könnten jedoch Pharmas dazu bringen auf den MDG Zug aufzuspringen.
Ich hoffe jedoch sehr, dass wir nicht so lange auf einen Deal warten müssen!!  

11.03.16 20:44

9439 Postings, 4671 Tage iTechDachsAAVLP ist durchaus eine Impfalternative zur DC

da sie ohne vorherige individuelle Blutentnahme als Medikament universell angeboten werden könnte.

Die entscheidende Frage ist, ob die individuell benötigten Antigene ähnlich wie HER2 oder HPV einfach aus den DC-Bibliotheken auch per AAVLP präsentiert werden können.

Ein ähnlich individuelles Verfahren ist auch per 'sleeping beauty' von Ziopharma für TCR T-cell Therapien und für TILs um Steven Rosenberg in der Entwicklung.

Alles noch in sehr frühen Phasen und wenn man gerade die langfristige Überlebensrate > 5 Jahre anheben will ein Projekt für die nächsten Generationen.

Für die DC von Medigene sind sehr gute Ergebnisse in der Prostatabehandlung wichtig und am besten ein baldiger Deal in Richtung Kombinationstherapie mit Checkpointinhibitoren, die die Bremsen auch für grössere Tumorlasten beseitigen könnten.

Angehängte Grafik:
mdg-aav-library-ep1456383b1.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
mdg-aav-library-ep1456383b1.png

11.03.16 22:40

613 Postings, 4464 Tage Ftaktuell#16339; #16340

P1 für TCR zielt natürlich "nur" auf Sicherheit und Dosierung beim Menschen ab. Aber man darf doch die Bedeutung nicht zu niedrig ansetzen. Denn, der proof of concept wird doch schon in der Vorklinik bestätigt. Es braucht gute Daten, damit die Behörden einen Versuch am Menschen zulassen. Daher sehe ich den Start mit TCR durchaus als ein Signal welches von der Fachwelt aufmerksam beobachtet wird.

Das Einschätzen der Potentiale beginnend mit DC´s, AAVLP und Kombitherapien ist für uns als Laien (zumindest ich bin ein solcher), sehr schwierig. Wie hier schon oft genug betont wurde, wer hätte vor 3 Monaten noch unsere Catherex als werthaltig bezeichnet? 10 Tage später die Meldung über den Verkauf.

Aettis ist ein weiterer Jolly Joker. Da sollen ja weitere oHSV Patente eingelagert sein.

MDG selbst ist sicher überzeugt von den DC´s, sonst würden sie nicht laufend Geld in deren Entwicklung investieren. Daher gehe ich davon aus, daß hier auch in nächster Zeit ein Partner kommen wird.
Nächste Woche gibts den Jahresbericht und einen Ausblick.
Was ich erwarte: noch eine Meldung im Vorfeld zu den Zahlen,,,  ;)  

Seite: 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben