jau, da sind auch wieder diese 260Mio Umsatz.. des is halt weltweit...
zu Europa findest nur in der Tiefe was bei Nestle und LÓreal.. aber kann man das kombinieren was genau wird nun unterm Strich bewertet für die Umsätze, die eben Meielensteine auslösen usw usw.. Fragen über Fragen.. is ja schließlich MDG Kohle die da aussteht.. ;o)
schönen Sonntag @ jajojo2..
@Richy.. is halt schade, das manch einer da nicht mehr direkt über die neue aktuelle HP nachblättern kann in Sachen ORA Newslage seitens MDG.. weil war ja alles newslastige im zeitraum 07-08.. grad erst Verschiebung, dann Empfehlung usw usw.. Verkauf war ja Juli08 usw.. in meinen Augen aber damals auch schon so ne Art Notlösung.. die haben damals scho übelst Cash verbrannt und vor allem benötigt, und die haben gewußt, das das damals "breitgefächerte" MDG so nicht mehr tragbar, besser gesagt, finanzierbar war.. nur auf dem Weg zu den Zielen hat halt der ein oder andere quer geschossen bzw hat seinen hut nehmen müssen.. und seit ÄRa FM wird eben alles nochmal durchgeschüttelt und auf Aussichten udn Zukunft "zerlegt".. bzw sogenannte Auskehrerfunktion, die ich nach wie vor als positiv anseh.. zumindet grad auch was GuV angeht.. ansonsten hätte ma jetzt 100Mio Aktien oder so n blödsinnn a la Evotec mit Kursen um 0,40-0,50 Cent... so hat man das Schiff vor Untergang bewahrt, aber grad so, mM..
nu sinds eben Ü-Eier - die EndoTAG´s und ORA´s.. VER kommt voran, kein Thema, Eligard war schlau, zur rechten Zeit, denn EU weit noch horrende Steigerungen zu erwarten, glaub ich kaum.. da fehlt ein Turbo wie damals 6monatsformulierung... die wenigsten vergessen dabei, das uns nur 2% der Umsätze zugestanden haben p. Quartal.. d.h. da wären eh nie horrende Sprünge möglich gewesen... wie zB 1Mio im Quartal.. dfür müßte Eligard ja auf 200Mio in EU explodieren, also nochmal +50% zu den aktuellen umsätzen, des wird nix.. klar hat man bisserl einbußen dafür in Kauf genommen, aber ohne Moss nix los, was ich jetzt haben kann, warum da noch 8-9 jahre auf die Zukunft spekulieren bei Eligard.. mM alles in allem heißt das Augenmerk aktuell eben Rhudex.. und wenn das funzt, wohlgemerkt mit deutlich größerem finanziellen Marktpotenzial wie die einzelnen EndoTag Studien bisher.. passt da alles mit der 1 Dropsformulierung und einer souveränen P2, dann geht dat Ding zur Lizensierung weg wie warme Semmeln, grad beim ArthridisMarkt.. mM.. EndoTag ist halt eben das jahrelang geprägte, eingebläute Schwert MDG´s gewesen, is halt schwer, davon abzukommen, eh eben nun ein ordentlicher Deal im Sinne von MDG und uns allen Aktionären auf dem Tisch liegt. .und die Patentsituation zeigt ja, da ist man auf kriegspfad mit den ganz großen, von daher nicht leicht da den 100% optimalen Deal zu erreichen etc.. aber Tod is des noch lange nicht.. bin da gespannt was am Institut in Brüssel rauskommt, auch wenn ma noch bissi warten muß zwecks erster Daten.. sowas wird net zum Spaß "extern" finanziert.. da steckt Interesse dahinter, net nur en bissl.. mM AAVLp ist zwar in den kinderschuhen, aber der MArkt dazu gigantisch.. sollte bei ordentl. Cashgenerierungen weiter vorangetrieben werden das Programm, und nicht zu leichtsinnig.. da findet man vor allem in Amiland die Sponsoren.. Apropo - Amiland - hoffe das da irgednwann auch mal endlich Catherex in den Vordergurnd rückt.. Klar is auch nur ne Beteiligung wie Immunocore, aber immerhin auch was wert... sehe das übrigens gar nicht mal so eng das wir unter 20% bei Immunocore gerutscht sind.. wär eh nicht zu verhindrn gewesen in den nä jahren.. die brauchen ja auch Cash, schließlich wird ja ne weitere CT vorbereitet für P1.. und KE freudig sind die die letzten Monate/Jahre drüben in Angelsachsenland...
Alles in Allem.. schaun mer mal, aber jedenfalls bleib ich vom Ausblick her auch so im 2€ fenster für Ende 2012 + ,xx Cent.. ;o))
beste Grüße.. und mal einfach mei Gedankenkladeradatsch zu MDG loswerden wolte.. :o) |