natürlich ist der McCrum nicht sauber, in dieser Welt werden mittlerweile die bad boys als Sieger gefeiert und die Guten werden eingesperrt oder sonst wie fertig gemacht... aber ich habe vor Tagen schon drauf hingewiesen, schaut euch den Fall Steinhoff an, man kann viele Parallelen zu dem Wirecard-Fall sehen... beim Fall Steinhoff haben nun vor 2-3 Wochen die Hedgefonds/Gläubiger das niederländische Gericht einfach "übergangen" und ihren vollkommen aktionärsenteignenden Restruktierungs-Plan (ohne Einschränkungen) durchgesetzt... auch da hatten wir das Thema, dass von heute auf morgen der CEO aus dem Unternehmen gejagt wurde in 2017, weil angeblich die Zahlen frisiert wurden, Aktienkurs ist komplett zusammengebrochen und Shortseller (auch ein gewisser Fraser Perring war dabei und hat sich wohl da schon eine goldene Nase verdient) haben dick kassiert. Der CEO von Steinhoff ist bis heute auf freiem Fuß, weil er wohl "kollaboriert" hat. Ich fürchte, diese Fälle werden Schule machen. Unsere Rechtsstaaten werden einfach vom Imperium aus Übersee untergraben und somit die Aktionäre enteignet. Ich bin inzwischen sehr sehr vorsichtig geworden mit Aktien, nur noch niedrige 4stellige Beträge pro Aktie. Alles andere ist mir aufgrund oben Geschildertem mittlerweile zu riskant, da diese Fälle meines Erachtens jederzeit bei jedem Unternehmen passieren können. |