AF, du magst Recht haben, dass Braun nicht der Typ ist, der besonder5s emotional auf die Berichte reagiert hat, was dann von der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird, wie du es beschreibst. Braun ist kein Medientyp, er macht keine verheißungsvollen Aussagen, bleibt bei dem, was schon da ist und konzentriert sich auf das eigentliche Geschäft.
Ich sehe keinen Grund, zu fordern, dass ein anderer CEO her müsste, der auch die PR-Abteilung organisiert, dafür gibt es andere im Geschäft und das ist auch nicht die Kernaufgabe eines CEO.
Letztlich wird auch an der Börse das besonnene und sachliche Auftreten von Braun honoriert werden, dann nämlich, wenn das Unternehmen konservative, aber sichere Zahlen veröffentlicht, die auch wirklich eingehalten oder übertroffen werden.
DAS ist das Wesentliche, was Vertrauen schafft, aber nicht unbeherrschtes Vorpreschen gegen alle, die einem evtl. etwas Böses wollen.
Übrigens: Der ewige Vergleich mit z. B. VW ist derart schlecht, dass er offenbar 100x hier wiederholt werden muss. VW hat nicht nur angeblich betrogen, sondern tatsächlich. Und zwar in gigantischem Ausmaß. Mit gigantischen Folgen. Jedenfalls würde ich mir keinen VW mehr kaufen. Die Amerikaner auch nur bedingt. Diejenigen, die auf ihren Dreckschleudern sitzen, keine angemessene Entschädigung erhalten, sicherlich auch eher nicht... |