... normalerweise habe ich seine Beiträge ausgeblendet, da ich aber nicht angemeldet war durfte ich seine geistlichen Ergüsse nun doch lesen. Wirecard hat ein KGV von 100? Wie errechnest du das? Auf welches Jahr bezogen? Dir ist doch sicherlich bewusst, dass es sich bei Wirecard um ein Wachstumunternehmen handelt, dessen Gewinnwachstum sich in der letzten Bilanzierungsperiode nochmals beschleunigt hat oder? Dir ist die Vision 2020 von Wirecard bekannt? Dir ist bekannt mit welchen Partner Wirecard erst kürzlich langfristige Partnerschaften eingegangen ist? Dir ist doch sicherlich bewusst dass sich diese Partnerschaften erst in Zukunft vollumfänglich im Cashflow wiederfinden? Dir ist bewusst, dass der MobilePayment Markt, insbesondere in Europa, noch in den Kinderschuhen steckt? Man denke an Markus Brauns Worte, "alles was Wirecard in den letzten 10 Jahren erreicht hat, ist nur ein müder Abklatsch dessen, was wir (Wirecard) in den nächsten 10 Jahren noch erreichen können. Große Fonds (Blackrock) ist erst bei Kursen um die 90€ mit ca. 5,5% eingestiegen. Die Position wurde vor kurzem erst weiter ausgebaut. Dir ist hoffentlich auch bewusst in welchen Ländern MobilePayment schon zum Alltag gehört und in welchen Ländern Wirecard wiederum besonders stark positioniert ist und mit welchen Partnern dort gearbeitet wird?
Wenn ich an Wirecard heute denke, muss ich immer an die Geschichte der SAP denken. Wenn ich heute in Deutschland ein Unternehmen suche, welches eine ähnliche Geschichte schreiben kann dann fällt mir leider nur Wirecard ein. Und selbst wenn der Kurs mal um 25% nachgeben sollte, was auch durchaus gesund ist, dann bin ich (und viele andere hier auch) immernoch mit über 230% im Plus.
Ich glaube nicht Ansatzweise, dass Du/Ihr ansatzweise in der Lage seid nennenswerte Shortpositionen einzugehen. Wäre dies der Fall wäre das auch veröffentlichungspflichtig. Bisher habe ich noch keine Position eines gewissen "Weltenbummlers" gesehen. Börse ist nie eine Einbahnstraße, solange man aber einen der besten Rennställe im Wettbewerb Börse setzen so bleiben langfristig auch nicht die Erfolge aus.
Man soll auch nicht vergessen, dass eine Aufnahme Wirecards in den DAX gar nicht zur Debatte stand. Lediglich die Aufnahme in den MDAX. Für den DAX reichte zwar die Marktkapitalisierung, andere Anforderungen konnten jedoch NOCH nicht erfüllt werden. Und sollte es dann noch in diesem Jahr oder eher im nächsten Jahr soweit sein, dann müssen alle ETF's/Fonds die den DAX replizierend, also nicht SWAP-basiert nachbilden, Wirecard Aktien physisch am Markt kaufen, während Wirecard gleichzeitig im TecDAX verweilt. Dies bedeutet eine enorme Nachfrage in der Zukunft.
Zu Italien: Ja das ganze ist ein Krisenherd und sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Jedoch hat Frau Merkel sich am Wochenende auf dem Europaforum klar zur EU und insbesondere zum Euro gekannt. Wie verwunderlich^^. Und gehen wir mal bei Griechenland/Italien/Frankreich vom Worst Case aus... meinst du wirklich, dass diese Krisen einen Einfluss auf die Entwicklung des eCommerce und MobilePayment in Indien oder Asien hat? Wenn ja erkläre mir das bitte. Mit Sicherheit wird es irgendwann einen Crash geben, ich weiß auch wann, genau dann wenn niemand mehr damit rechnet. Dann wird Wirecard auch stark an Wert einbüßen. Solange das operative Geschäft von Wirecard jedoch weiter floriert so wird sich der Kurs auch wieder stark erholen. Man schaue sich einfach nur Infineon von 2008-2018 an. Der Kurs ist um 90% gefallen und hat diese Einbußen innnerhalb von 1 1/2 wieder vollständig aufgeholt.
Anstatt dass Du hier einfach irgendwelche sinnbefreiten unbelegten Kommentare verfasst solltest Du dich vielleicht lieber an einer Diskussion beteiligen. Untermauer deine Kommentare einfach mal mit Fakten und wenn es nur eine Orderbestätigung Deiner/Eurer LV-Positionen ist. Damit könnte ich, bzw. könnten wir Dich wenigstens ein bisschen ernst nehmen. So bist Du für mich nur ein Armer Forentroll über den ich nur herzlichst schmunzeln kann. Das ist meine persönliche Meinung und keine Beleidigung liebes Ariva Team :)
In diesem Sinne bin ich gespannt auf Deine Erläuterungen,
Hochachtungsvoll Balr |